baden

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1021661
23. Feb 2011 13:32
baden
hey mädels, hab meien maus gestern gebadet in ihrer wanne da dachte ich mir man ist sie schon gross sitzt schon in der wanne.
wo, wie und wie oft badet denn ihr eure mäuse.
ich bade meine immer alle zwei tage, mit nen waschlappen geb ihr noch spielzeug mit rein solche becher die unter löcher ham das geht sie krachen, und wo in ihrer kinder badewanne, aber ab wann kann man sie denn mit in de grosse wanne nehmen.
LG Nadine
Zoe0309
23. Feb 2011 13:36
Re: baden
Also ich bade meine kleine immer noch in der Badetonne (sitzbadedingsbums)
sie spielt dort dann mit ihrem Waschlappen und ihrem temperaturfisch. ich lasse sie aber nicht darin alleine sitzen...noch lasse ich sie von ihrem großem Bruder baden...das ist mir zu gefährlich :oops: ich finde, das ist sooo eine glitschige angelegenheit...

ansonsten bade ich sie alle 2-3 tage immer abends vorm schlafen gehen :lol:
Dobby
23. Feb 2011 13:41
unser kleiner wird 1 bis 2 Mal in der Woche gebadet, er badet immer mit Mama oder Papa in der großen Wanne, die Babybadewanne haben wir schnell in den Keller gestellt, da hat er nicht genug platz. Also ihm gefällt es super, er meint aber eh seitdem er regelmäßig zum Babyschwimmen geht ist er ein Badeprofi :-)
gast.1111590
23. Feb 2011 13:45
Da ich einen grössen jungen habe und er kaum noch bewegungsfreiheit in seiner wanne hat gehe ich jeden zweiten Tag mit dem kleinen in die grosse wanne
er hat da richtig spass bei, wenn er am plantschen ist
muss jetzt nur mehr aufpassen er versucht sich auch im Wasser zu drehn da reicht fest halten nicht mehr aus
gast.1068841
23. Feb 2011 14:22
hallo!
wir baden unsere maus eigentlich 1x/woche. wenn jetzt was ansteht, mitten in der woche, dann gehen wir den abend davor auch baden. wir nehmen sie schon mit in die große wanne, seit sie ca. 8 oder 10 wochen ist.
inzwischen hat sie auch etwas spielzeug mit drin, das vesucht sie dann immer zu fangen, und es flutscht immer weg.das findet sie total lustig.
probiere es doch mal aus, wie sie sich in der großen wanne fühlt.

wir machen das so, das einer mit der kleinen in die wanne geht, und der andere bereitet soweit alles vor, fürs anziehen,wickeln, abendbrot, usw..
Marshmallow89
23. Feb 2011 17:35
Wir baden unseren kleinen Mann 1-2 die Woche,aber in der großen Wanne,
da machen wir 5-8 cm hoch wasser rein und er wird darein gelegt der strampelt sich dann einen ab und versucht sein spielzeug zu suchen was um ihn herrum schwimmt,aber nie dabei alleine lassen ;)
katrin.kaiser87
23. Feb 2011 20:53
Hallo,

wir baden unsere Kleine alle zwei Tage. Wenn sie extrem am quengeln ist dann auch mal ein paar Abende nacheinander.
Wir haben einen Badesitz, na ja, mehr eine Liege. Das findet sie super. Sie strampelt dann immer wild und platscht mit den Armen aufs Wasser. Das Bad ist jetzt schon ganz nass... und sie ist erst 24 Wochen :lol: :lol:
Meistens geht einer von uns mit in die Wanne.

@marsmallow89: Legt ihr den Kleinen dann auf den Wannenboden ohne Matte oder so? Ist das net zu hart? Das hört sich super an. Wenn net dann muss ich das die Tage auch mal versuchen!

LG
gast.1161657
23. Feb 2011 21:01
also ich bade unseren kleinen auch nur 1-2 mal die woche...Es ist noch nicht so gut für die kleinen so oft zu baden da der Säureschutzmantel noch nicht voll ausgebildet ist ....so hat es mir meine hebamme gesagt.
gast.1136675
23. Feb 2011 23:56
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Wir baden unseren kleinen Mann 1-2 die Woche,aber in der großen Wanne,
> da machen wir 5-8 cm hoch wasser rein und er wird darein gelegt der
> strampelt sich dann einen ab und versucht sein spielzeug zu suchen was um
> ihn herrum schwimmt,aber nie dabei alleine lassen ;)

hallo,

so mach ich das auch
und sie hat ihren Spass
einmal die Woche geht sie mit ihrem Papa baden
mit mir war sie noch nicht :-(
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...