Honig für einen Säugling

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1021661
23. Feb 2011 10:15
Honig für einen Säugling
Hallo, meine Maus braucht immer den Schnuller zum einschlafen und wenn er raus fällt das ist das Geschrei gross( kennt das denn auch jemand).
NUn sagte mir jemand ich solle Honig an den Schnulle machen :? :roll: :roll: .
Ich habe aber ma gehört das, das für eien Säugling schädig sein kann und das er dran sterben kann..
Stimmt das denn??
LG Nadine
gast.916576
23. Feb 2011 10:17
Re: Honig für einen Säugling
MaggyH
23. Feb 2011 10:19
Huhu Nadine,
ein Säugling darf auf keinen Fall Honig bekommen. Das ist ein Naturprodukt und im Honig sind bestimmte Bakterien drin, die ein Säugling noch nicht bekämpfen kann, deshalb kann es im schlimmsten Fall sein, dass ein Baby daran auch stirbt. Ne lass das mal, gib ihr lieber etwas zu Trinken z. B. Tee oder Wasser zwischendurch und dann den Schnulli, weil sie vielleicht Durst hat und deshalb den Schnuller ausspuckt.

LG
Maggy
gast.916576
23. Feb 2011 10:21
oder will sie dich auch nur ärgern, macht meine auch ab u zu am einschlafen, wenn se müde is aber ne schlafen will zbsp
gast.906035
23. Feb 2011 10:27
Hallo,

der Link sagt ja schon alles. Auf keinen Fall Honig geben. Es kann für Säuglinge wirklich lebensbedrohlich sein. Das haben die Generationen früher häufig gemacht - die Mutter einer Bekannten meinte auch noch, Brustwarze mit Honig einstreichen - heute ist man schlauer, dass es wirklich nicht gut für Babys ist.

Naja, kannst den Schnuller einfach reinstecken oder sie mal kurz aus dem Bett nehmen. Das funktionierte bei uns ganz gut; irgendwann entdeckte sie ihre Finger und beruhigte sich damit selbst. :D

Viele Grüße
Bossy2010
MaggyH
23. Feb 2011 10:27
@ mira
:lol: ich glaube nicht, dass so ein Winzling das mit Absicht macht :)
gast.1021661
23. Feb 2011 10:30
mira86 hat geschrieben :
> oder will sie dich auch nur ärgern, macht meine auch ab u zu am
> einschlafen, wenn se müde is aber ne schlafen will zbsp
ja manchmal denk ich schon das se mich ärgern will weil wenn ich sagen jetz wird geschlafen , zack schnulli ausgespuckt und es wird erst ausgelacht manchaml hotl se auch aus aber das hat nix zu bedeuten oder will sie mich dan schlagen.
LG Nadine
gast.916576
23. Feb 2011 10:36
also beoi meiner isses wirklich so, wenn ich ausm raum geh, spuckt se n schnulli wieder aus und heult, komm ich rein, lacht se nimmt n schnulli an.. ich warte... dann geh ich raus und wieder macht ses :?
is mein ernst, ich erzähl hier nix,.,,...
gast.1036056
23. Feb 2011 10:39
Huhu,
also ich halte von Honig bei Säuglingen überhaupt nix... da darin reiner Zucker vorhanden ist.

Aber wir hatten das Problem mit dem Schnuller auch gehabt...man was ich in der nacht wegen den schnuller schon aufgestanden bin. Gerade wenn er auch schlafen sollte schnuller rein schnell zur Tür und gerade wenn du sie erreicht hast hört man ein flup :lol: :lol: Manchmal haben wir echt gedacht er macht das mit absicht da er es so oft hintereinander gemacht hat.

Nun sucht er sich den Schnuller selbst in der nacht :)

Liebe grüße
MaggyH
23. Feb 2011 10:40
denn wollen sie wohl, dann die Mama noch 5 Minuten am Bett sitzen bleibt :) zumindest hilft das bei meiner Süßen, ich streichel ihr dann den Kopf und nach 5 Minuten ist sie ganz ruhig. Dann gehe ich raus und schaue aber alle paar Minuten nach ihr, bis sie eingeschlafen ist.
gast.1021661
23. Feb 2011 10:42
das kenn ich auch sie probiert den schnulle selbst wieder rein zu stecken, das neuste was se nun macht beim schlafen aufm bauch und wen se nicht wieder zurück kommt wird gemekert, sie hat immer eine dünnen schlafsack an , aber mit dem hat sie auch gemacht nun hab ich nen dicken rausgesucht und es funktioniert:)
zum glück. Liebe Grüße
gast.960698
23. Feb 2011 10:43
diese absicht ist wohl lediglich für babys verständnis, dass dinge runterfallen können, habsch mal gelesen...
gast.1036056
23. Feb 2011 10:47
ja das stimmt und dann machen sie es immer wieder um zu schauen ob es beim nächsten mal auch so funktioniert :D
gast.916576
23. Feb 2011 10:49
:lol: 8-) :) :D
gast.960698
23. Feb 2011 10:54
naja meine kann das richtig gut, die schiebt den schnulli immer ganz genüsslich mit der zunge raus und fängt 30 sekunden später an blarren, weil sie ihn wieder haben will hehe
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...