Haare schneiden

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1022544
22. Feb 2011 16:23
Haare schneiden
ab wann kann man haare schneiden bei babys?
meine hat nämli schon ziemlich lange......hab mal gehört nicht bevor sie ein jahr sind???

wenn ja, warum?
gast.960698
22. Feb 2011 16:26
Re: Haare schneiden
darf ich mal fragen, warum du die schneiden willst? also an sich weil sie lang sind, schon klar^^
gast.1070315
22. Feb 2011 16:28
Hi
wüsste nicht was dagegen spricht...ich hatte zwar noch nicht soo einen jungen kunden,aber das man erst ab einem jahr die haare schneidet hab ich noch nicht gehört...
willst du denn zum friseur oder selbst hand anlegen?
Lg
gast.1046432
22. Feb 2011 16:44
warum denn schneiden?... ich warte schon ganz sehnsüchtig das ich endlich zöpfe machen kann :D :lol:

aber so im allgemeinen spricht nix gegen kannst sie schneiden wann und wie du willst
gast.1022544
22. Feb 2011 17:10
ja schneiden deswegen...weil vorne hängen die haare (strinfransen) schon fast in die augen (und spangen mag ich ihr noch keine raufgeben).

und hinten hat sie eine "knackwiesen" :lol: ...sie hat zwar eine kleine glatze vom liegen aber hinten ist es mir eigentlich egal, es geht um vorne weil sie eben in die augen hängen. sie hat zwar noch kein mega dichtes haar aber lange sind sie ja trotzdem.
gast.1044436
22. Feb 2011 17:37
In unserer Babymassagegruppe hatte eine Mutter bei ihrer Tochter auch schon den Ponny geschnitten. Da war die Kleine auch erst 4 Monate alt. Wenn sie stören müssen sie halt weg...
LG Steffi
gast.959823
22. Feb 2011 17:47
Hi, ist doch nicht schön,wenn die haare andauernd im gesicht hängen....meiner hat einen Iro und an den seiten kürzere haare, alle machen da immer einen kommentar :roll: ...ich hatte mir auch schon überlegt sie ab zuschneiden ^^

LG
gast.1046432
22. Feb 2011 18:12
ja... beim pony kann ich es verstehen... bei meiner kleinen ist der pony noch nicht so lang und die anderne könn wachsen... da schneide ich später dann immer nur mal die spitzen und halt den pony wenn er zu lang wird... sonst schöne lange haar wie ich damals bis zum arsch und drüber hinaus :lol:... bis sie dann ihren eigenen kopf hat und ihre haare abham will... aber bisdahin ist ja noch zeit :D
gast.1022544
22. Feb 2011 18:33
hab jetzt gegoogelt...scheinbar schneidet man den kindern den verstand weg .....wenn man vor 1 jahr die haare schneidet. :lol: :lol:

weiters hab ich noch etwas gefunden wegen der fontanelle (das man sie nicht verletzt) ......das wär eher ein grund.....aber ich will sie nicht abrasiern sondern kürzen.

werd mal wegen dem mond schaun und dann stutzen wir.....hab vom friseur sogar einen gutschein erhalten fürn ersten haarschnitt gratis :D
aberpony schneiden kann ich auch
gast.1009641
22. Feb 2011 18:44
Hallo,
mein Sohn hat auch dichtes Haar. Jetzt sind sie auch schon lang - werden auch demnächst Haare schneiden. Vor allem oben und über den Ohren - die sind leicht gelockt ;-)

Meine Schwiegermutter hat uns auch "verboten" Mike die Haare vor seinem 1. Geb. zu schneiden, denn angeblich schneidet man ihnen die Intelligenz ab :roll: So ein Blödsinn!!!
Ich hab Mike ein paar einzelne Strähnchen schon selbst abgeschnitten - vor langer Zeit.

Also wir schneiden Mike die Haare wenn wir es für sinnvoll halten und nicht wenn wir "dürfen" würden :lol:

lg
gast.1022544
22. Feb 2011 18:55
ManuMike hat geschrieben :
> Hallo,
> mein Sohn hat auch dichtes Haar. Jetzt sind sie auch schon lang - werden
> auch demnächst Haare schneiden. Vor allem oben und über den Ohren - die
> sind leicht gelockt ;-)
>
> Meine Schwiegermutter hat uns auch "verboten" Mike die Haare vor
> seinem 1. Geb. zu schneiden, denn angeblich schneidet man ihnen die
> Intelligenz ab :roll: So ein Blödsinn!!!
> Ich hab Mike ein paar einzelne Strähnchen schon selbst abgeschnitten - vor
> langer Zeit.
>
> Also wir schneiden Mike die Haare wenn wir es für sinnvoll halten und nicht
> wenn wir "dürfen" würden :lol:
>
> lg

ja diese aussagen sind witzig.....heißt das wenn babys keine haare haben das sie nicht intelligent sind oder wie? habs auch gegoogelt......so ah schwachsinn naja

zu mir hat eine freundinn gsagt das man nicht vorm 1 geburtstag schneiden dasrf ...... aber warum hats sie auch nicht gewußt :lol:
gast.1609986
22. Feb 2011 19:51
huhu

also wir haben unserem Felix auch schon die Haare "geschnitten" ...
er hatte diese berühmte "Liegeglatze" so nen halbrunden Kranz ohne Haare und im Nacken dadurch nen dickes Bündel und das gefiel meinem Mann nicht ... also haben wir den Barttrimmer meines Mannes genommen und haben die bissel gestutzt ... Felix hat gelacht ...

LG Sanny
gast.1152257
22. Feb 2011 20:10
Man muss das doch irgendwann ein bissel angleichen vor allem wenn der Pony so lang ist und sie immer hochgucken fangen sie irgendwann noch an zu schielen weil sie die Zipfel vom Pony sehen. :D
gast.1051642
22. Feb 2011 20:17
Meine Kleine hat auch so nen langen Pony. Die hängen auch schon bis zu den Augen runter. Hab mir auch schon überlegt die zu schneiden. Das man da die Intelligenz abschneidet hatte ich noch nie gehört. Wer auf sowas kam???

Bin mal gespannt wie sie dann aussieht. Ich und Haare schneiden. hihi
katja.53
22. Feb 2011 20:29
Ist genau so eine Aussage wie:
"Man soll Kinder unter einem Jahr nicht in den Spiegel sehen lassen!" bzw "Man darf die ersten 6 Wochen keine Fremden in den KiWa sehen lassen!"
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...