meine maus hat mich grad zu tode geschockt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Feb 2011 09:22
meine maus hat mich grad zu tode geschockt
Hallo Ihr lieben... ich zittere grad noch am körper und mir ist schlecht... meine maus hat mir grad so einen schock versetzt...
habe sie erst grad gewickelt und das fläschen zu bereitet... sie war dann schön am trinken hatte glaub ich dann so 150 ml weck gesaugt... und tat so dabei umher schauen... dann ist es passiert...
sie tat plötzlich nicht mehr mit den armen oder händchen sich bewegen starte ganz stur mit großen augen an die decke ohne zu zucken lag einfach so starrend regungslos da...nicht mal die pupillen haben sich bewegt... hatte sie dann angesprochen und flasche aus mund gezogen nix... hab dann voller panik sie hoch gerissen und da tat sie mich wieder anlachen...
ihr glaub gar net wie es mir in dem moment ging... jetzt ist sie grad eingeschlafen... aber war jetzt auch schon zwei mal im zimmer zum nachschaun (trotz babywächter)...
habe sie erst grad gewickelt und das fläschen zu bereitet... sie war dann schön am trinken hatte glaub ich dann so 150 ml weck gesaugt... und tat so dabei umher schauen... dann ist es passiert...
sie tat plötzlich nicht mehr mit den armen oder händchen sich bewegen starte ganz stur mit großen augen an die decke ohne zu zucken lag einfach so starrend regungslos da...nicht mal die pupillen haben sich bewegt... hatte sie dann angesprochen und flasche aus mund gezogen nix... hab dann voller panik sie hoch gerissen und da tat sie mich wieder anlachen...
ihr glaub gar net wie es mir in dem moment ging... jetzt ist sie grad eingeschlafen... aber war jetzt auch schon zwei mal im zimmer zum nachschaun (trotz babywächter)...
22. Feb 2011 09:25
Re: meine maus hat mich grad zu tode geschockt
oh man das muss ja furchtbar gewesen sein ...
aber ich weiss wie du dich da fühlst ... Felix hat das mal im bettchen gemacht ... die eine Hand hat aus dem Bett gehangen und er starrte an die Decke und hat sich null bewegt als ich ins Zimmer kam ... bin dann schnell ans Bett und wollte ihn raus nehmen und da schaut er mich an und lacht ...
weiss nicht ob das was schlimmes war aber seitdem kam das nie wieder vor ...
LG Sanny
aber ich weiss wie du dich da fühlst ... Felix hat das mal im bettchen gemacht ... die eine Hand hat aus dem Bett gehangen und er starrte an die Decke und hat sich null bewegt als ich ins Zimmer kam ... bin dann schnell ans Bett und wollte ihn raus nehmen und da schaut er mich an und lacht ...
weiss nicht ob das was schlimmes war aber seitdem kam das nie wieder vor ...
LG Sanny
22. Feb 2011 09:47
oh Mann, ich weiß was du meinst. Das hat meine Mausi auch schon gemacht. Ich denke, sie nickt für einen Augenblick mit offenen Augen ein oder träumt schon, weil sie sehr müde ist 

22. Feb 2011 09:52
Au weia, sowas ist echt schlimm. Meine Kleine hat das auch immer gemacht kurz bevor sie eingeschlafen ist. Dann brauchte ich ihr nur noch über die Nase streicheln und schwupps waren die Augen zu...
Die können einen aber auch erschrecken...
LG
Die können einen aber auch erschrecken...

LG
22. Feb 2011 10:16
MaggyH hat geschrieben :
> oh Mann, ich weiß was du meinst. Das hat meine Mausi auch schon gemacht.
> Ich denke, sie nickt für einen Augenblick mit offenen Augen ein oder träumt
> schon, weil sie sehr müde ist
Ja das hat meiner gestern auch gemacht...er lag ganz regungslos auf der decke, man konnte ihm direkt ansehe, das er ganz woanders war, meiner hatte auch nicht reagiert, erst wo ich hin bin und ihn hoch nahm, da hat er mich angelächelt und gegähnt...
Aber das macht einen schon angst....
LG
> oh Mann, ich weiß was du meinst. Das hat meine Mausi auch schon gemacht.
> Ich denke, sie nickt für einen Augenblick mit offenen Augen ein oder träumt
> schon, weil sie sehr müde ist

Ja das hat meiner gestern auch gemacht...er lag ganz regungslos auf der decke, man konnte ihm direkt ansehe, das er ganz woanders war, meiner hatte auch nicht reagiert, erst wo ich hin bin und ihn hoch nahm, da hat er mich angelächelt und gegähnt...
Aber das macht einen schon angst....
LG
22. Feb 2011 11:05
Oh, das kenne ich. Meine Maus hat das auch, insbesondere wenn sie viele Eindrücke auf einmal bekommt, dann verarbeitet sie das und starrt glasig geradeaus.
22. Feb 2011 13:33
hätt nicht gedacht das es bei sovielen schon mal vorkam..
...
ja das gefühlt war nicht grad berauschend und ich hoffe das sie das nicht noch mal macht...

ja das gefühlt war nicht grad berauschend und ich hoffe das sie das nicht noch mal macht...
22. Feb 2011 13:34
mein kleiner hat das auch schon mal gemacht beim füttern. zuerst hat alles gepasst, dann auf einmal hat er nicht mehr reagiert und mich mit ganz großen glasigen augen angeschaut. da ist mir momentan auch nicht wohl gewesen
nach ein paar sekunden hat er gezwinkert und mich angelacht 
lg

lg
22. Feb 2011 13:46
Ach du arme ich fühle mit dir
Mein Sohn hatte am anfang als er noch frisch war die Angewohnheit so bösartig im schlaf nach Luft zu schnappen (das klang als würde er ersticken) das der Papa wie einverrückter aus dem Bett gesprungen ist und das Kind hoch gerissen hat. Nach dem Ereignis war er geschockt und verwirrt zu gleich...es wurde dann noch eine lange Nacht..wir haben viel geredet darüber damit er es verarbeiten konnte.
Liebe Grüße

Mein Sohn hatte am anfang als er noch frisch war die Angewohnheit so bösartig im schlaf nach Luft zu schnappen (das klang als würde er ersticken) das der Papa wie einverrückter aus dem Bett gesprungen ist und das Kind hoch gerissen hat. Nach dem Ereignis war er geschockt und verwirrt zu gleich...es wurde dann noch eine lange Nacht..wir haben viel geredet darüber damit er es verarbeiten konnte.
Liebe Grüße
22. Feb 2011 13:53
oh man, meine macht das ständig! die pennt einfach mit offenen augen, und ich bekomm jedes mal n schock und dann will ich sie anfassen und dann fängt sie mit mal an zu zappeln, weil sie so nen schreck bekommt! passiert regelmäßig jeden abend aufn wickelttisch Oo ich rede und rede und rede und mit mal wird sich erschrocken
22. Feb 2011 13:59
sunshine11 hat geschrieben :
> oh man, meine macht das ständig! die pennt einfach mit offenen augen, und
> ich bekomm jedes mal n schock und dann will ich sie anfassen und dann fängt
> sie mit mal an zu zappeln, weil sie so nen schreck bekommt! passiert
> regelmäßig jeden abend aufn wickelttisch Oo ich rede und rede und rede und
> mit mal wird sich erschrocken
oh je... da bist ja schlimm dran... mir hat das eine mal jetzt schon gelangt... aber wenn sie das ständig machen würd... und grade abend kannst denn da dann immer ruhig schlafen? oder hast dich schon dran "gewöhnt"
> oh man, meine macht das ständig! die pennt einfach mit offenen augen, und
> ich bekomm jedes mal n schock und dann will ich sie anfassen und dann fängt
> sie mit mal an zu zappeln, weil sie so nen schreck bekommt! passiert
> regelmäßig jeden abend aufn wickelttisch Oo ich rede und rede und rede und
> mit mal wird sich erschrocken
oh je... da bist ja schlimm dran... mir hat das eine mal jetzt schon gelangt... aber wenn sie das ständig machen würd... und grade abend kannst denn da dann immer ruhig schlafen? oder hast dich schon dran "gewöhnt"
23. Feb 2011 08:04
hab mich mittlerweile dran gewöhnt, die erste zeit hab ich sie ja nachts dann ausm bett geholt...boah hat sie gebrüllt vor schreck^^
wenn mans weiß ist alles ok
wenn mans weiß ist alles ok

23. Feb 2011 08:46
Also ich habe mal gelesen wenn Kinder so starren bilden sich die Synapsen im gehirn, wäre sehr wichtig und man soll sie nicht stören!
23. Feb 2011 08:50
hmm naja aber wenn man grad beim wickeln ist, irgendwie geht das immer schlecht, gut klar, nachts...aber die haben das ja auch tagsüber...
26. Feb 2011 20:49
Oh nein kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast war bei mir auch schonmal so echt schlimm sowas 

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...