gestern beim Arzt

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1136675
22. Feb 2011 09:01
gestern beim Arzt
Guten Morgen Mädels,

gestern war ich mit meiner KLeinen, 4,5 Monate, zur 3. Impfung
Marie hat eine leichte Form von Neurodermitis und sah gestern im Gesicht schlimmer aus als die WOchen und Tage zuvor
sie hat viele rauhe Stellen, auch an den Beinen, und manchmal kratzt sie sich diese Stellen auch auf. (hört sich schlimmer an, kommt dann auf die Fingernägel an) --> die ich eh jeden 2. Tag schneide.

Jedenfalls lag Marie vor der Ärztin und zappelte mit den Ärmchen und Händen und wirkte nervös.
Und als die Arzthelferin die Spritze auspackte, Marie hat alles genau beobachtet, und sie anfing zu weinen, fragte die Ärztin mich ob sie das öfter hat?
Ich konnte dies verneinen--also dieses nervöse zappeln

kennt ihr das von euren Kleinen auch?
in befremdlichen Situationen?

Sicher, wenn sie daheim auf ihrer Decke liegt und spielt fuchtelt sie auch mit Händen und Beinen, jedoch ist das ein anderes "nervös" sein.

Die KiÄrztin hat mich etwas irretiert und das inzw. das 2. Mal
beim ersten mal im Dezember schob sie es auf Maries Haut.
Ich denke, dass meine Maus aufgeregt war.

schönen Tag euch und vG
Dani
gast.906035
22. Feb 2011 09:34
Re: gestern beim Arzt
Hallo,

es kann schon durchaus sein, dass die Kleine unruhig war. Sie ahnen meist, dass etwas unangenehmes beim KIA kommt. Meine spürte es immer genau und hat schon geweint, bevor der Arzt überhaupt gestartet hat. Wenn sie unruhig ist, bei einer Situation, die ihr nicht gefällt, hält sie die Arme auseinander und drückt sich fest in die Unterlage. Außerdem wackelt sie mit dem Kopf schnell hin und her; als wollte sie den Stress oder die Situation abschütteln.

Du musst es einfach mal beobachten, wie sie bei anderen Situationen reagiert, wenn ihr etwas nicht gefällt und beim nächsten KIA-Termin. Lass dir doch noch mal einen Termin geben - ohne Impfung - und schaue, wie sie sich da verhält. Dann kannst du mit dem KIA gleich sprechen; vielleicht hatte sie dort einfach nur Stress. Ansonsten ist es ja immer schwierig, von Ferne einen Tipp zu geben.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.917400
22. Feb 2011 09:38
Re: gestern beim Arzt
Hallo

also ich hoffe ich kann Dich ein bisschen beruhigen.
Ich arbeite beim Kinderarzt und bei den U-Untersuchungen wiegen und messen wir Arzthelferinnen die kleinen Mäuse. Und ich kann Dir nur sagen: Ja es ist normal und auch überhaupt nicht schlimm. Selbst die ganz kleinen, die zur U2 und U3 kommen, reagieren nervös und aufgeregt wenn wir an ihnen "rumfummeln". Fremde Stimme, andere Person, anderer Geruch ...ist doch klar, dass auch Baby`s drauf reagieren und nervös werden. Es sind nicht alle so, aber es gibt verdammt viele. Im übrigen ist mein Sohn (16 Monate) auch so einer gewesen. Er hat auch immer wie wild gezappelt. Ich würd mir da keine Gedanken machen.

LG Wonny
gast.1136675
22. Feb 2011 09:51
Re: gestern beim Arzt
8-)
Danke euch !

dann lag ich mit meinem Gefühl richtig, dass sie die Umgebung einfach unruhig stimmt.
DIe Ärztin hat mich nur verunsichert, weil sie mich fragte ob sie das öfter hat... so nach dem Motto: sie haben es in der Praxis noch nicht erlebt...
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden
das ist ja auch die Hauptsache !
Die Helferinnen sind übrigens sehr lieb ! 8-)
Das würde ich auch jederzeit machen wollen!
Davor müssten mir aber die Tränendrüsen abgeschafft werden :(

am 4.4. haben wir U5

LG Dani
gast.959823
22. Feb 2011 10:14
Re: gestern beim Arzt
Hi, bei unserem arzt, fummeln extra die arzthelferinnen nicht an den kleinen rum...
Ich lege meinen zum wiegen auf die waage, genauso beim messen, da sagt mir nur die arzthelferin wie ich ihn legen muß. Beim spritzen soll ich den kleinen immer hoch nehmen. So sieht meiner nie etwas. Ich muß sagen er ist ziemlich gelassen, bei allem, nur neugierig ist er ^^

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...