Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2011 12:48
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
Bin grad ein bissl verzweifelt
weil das essen grad ein bissi anstrengend ist. Kaum hat meine kleine den mund voll kommt schon die faust nacht - dementsprechend schaut sie dann immer aus - da ist das lätzchen auch umsonst.
Wie macht ihr das, dass eure Mäuse nach dem essen nicht so katastrophal ausschauen? bin über jeden tipp dankbar
lg

Wie macht ihr das, dass eure Mäuse nach dem essen nicht so katastrophal ausschauen? bin über jeden tipp dankbar
lg
21. Feb 2011 12:54
Re: Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
huhu nici
also ich hab Felix immer einen zweiten Löffel in die Hand gegeben und mit dem hämmert er immer auf der Platte seines Hochstuhls rum ... das hat immer gut geholfen ...
kann aber auch sein das deine maus die hand hinterher schiebt weil sie grad zahnt oder ???
LG Sanny
also ich hab Felix immer einen zweiten Löffel in die Hand gegeben und mit dem hämmert er immer auf der Platte seines Hochstuhls rum ... das hat immer gut geholfen ...
kann aber auch sein das deine maus die hand hinterher schiebt weil sie grad zahnt oder ???
LG Sanny
21. Feb 2011 12:57
Hallo
sorry,aber stell mir das grad vor.Das wird aber echt ne sauerei...mein kleiner nimmt auch gern das händchen zur hilfe um das essen noch mal reinzuschieben.
Am anfang war ich nicht schnell genug....ich füttere ihn so..wippe auf den boden, ich sitze davor(nicht hocke sondern mitm arsch auf n boden beine langgestreckt)und schälchen daneben auf dem boden und die eine hand füttert und mit der anderen hand immer in wartestellung falls sein händchen vorschnellt!Und mittlerweile bin ich schneller.
manchmal ist er zwar doch schneller,aber das ist so.Dann lutsch ich halt schnell seine fingerchen ab.
Vorher hatte ich ihn auf den tisch mit wippe.Aber auf dem boden gehts schneller und geht nicht so in rücken
viel erfolg

sorry,aber stell mir das grad vor.Das wird aber echt ne sauerei...mein kleiner nimmt auch gern das händchen zur hilfe um das essen noch mal reinzuschieben.
Am anfang war ich nicht schnell genug....ich füttere ihn so..wippe auf den boden, ich sitze davor(nicht hocke sondern mitm arsch auf n boden beine langgestreckt)und schälchen daneben auf dem boden und die eine hand füttert und mit der anderen hand immer in wartestellung falls sein händchen vorschnellt!Und mittlerweile bin ich schneller.
manchmal ist er zwar doch schneller,aber das ist so.Dann lutsch ich halt schnell seine fingerchen ab.
Vorher hatte ich ihn auf den tisch mit wippe.Aber auf dem boden gehts schneller und geht nicht so in rücken

viel erfolg
21. Feb 2011 13:09
das mit sauerrei kenn ich... entweder nimmt sie mir den löffel aus der hand und klatsch den brei rum oder eben mit händen in mund brei raus und auf lätzchen verteilen und sich freuen womöglich noch mama mit patschihand auch ins gesicht
einmal sahen wir beide echt aus wie zwei schweine
meine ma hat mir ejtzt nen guten trick gezeigt... (habe sie immer auf meinem schoß beim füttern sitzen)... ihre rechte hand hinter meinen rücken geschoben und die andere hand halt ich mit meiner linken fest auf ihrem schoß ... und so kann ich sie einwandfrei ohne große sauerrei füttern...
es sei denn sie ist satt dann fängt sie das prusten an

meine ma hat mir ejtzt nen guten trick gezeigt... (habe sie immer auf meinem schoß beim füttern sitzen)... ihre rechte hand hinter meinen rücken geschoben und die andere hand halt ich mit meiner linken fest auf ihrem schoß ... und so kann ich sie einwandfrei ohne große sauerrei füttern...
es sei denn sie ist satt dann fängt sie das prusten an

21. Feb 2011 13:45
vielen dank für die tipps - werd mal die variante von casablanca versuchen mal schauen ob das besser geht
@sannylein: ja zahnen dürft sie auch grad - alles in den mund und sabbern
aja casablanca prusten tut sie seirt ca . 4 tagen da hat sie das entdeckt auch dann wenn sie noch nicht satt ist - und wenn ich schimpf lacht sie mich aus

@sannylein: ja zahnen dürft sie auch grad - alles in den mund und sabbern
aja casablanca prusten tut sie seirt ca . 4 tagen da hat sie das entdeckt auch dann wenn sie noch nicht satt ist - und wenn ich schimpf lacht sie mich aus

21. Feb 2011 14:10
Meiner schiebt auch nach jedem Löffelchen noch den Daumen nach (Stillkind, er will halt lieber saugen statt löffeln...)
Ich mach das auch wie Casablanca85, Kind seitlich auf meinen Schoß und seinen rechten Arm hinter meinen Rücken. Er schafft es aber trotzdem manchmal, sich zu "befreien" ... Mama übt halt auch noch und hat vorsichtshalber immer einen alten Pulli an
Ich mach das auch wie Casablanca85, Kind seitlich auf meinen Schoß und seinen rechten Arm hinter meinen Rücken. Er schafft es aber trotzdem manchmal, sich zu "befreien" ... Mama übt halt auch noch und hat vorsichtshalber immer einen alten Pulli an

21. Feb 2011 14:30
Oh , meiner macht das auch mit den Fingern nachschieben , er zahnt aber auch derzeit , ich werd auch mal den Tip von Casablanca ausprobieren , im Moment weint er aber auch beim Mittagessen , beim Obst oder so nicht , komisch kennt das noch jemand ?
21. Feb 2011 16:20
Hi, ich gebe ihn immer seine rasselkette, damit die hände beschäftigt sind und wenn er mit den fingern trotzdem essen will, lasse ich ihn...er soll ja essen mit allen sinnen kennen lernen ^^
Aber momentan ist es sehr human mit ihm ^^...kaum gekleckere^^
LG
Aber momentan ist es sehr human mit ihm ^^...kaum gekleckere^^
LG
21. Feb 2011 17:53
sunny03 hat geschrieben :
> Oh , meiner macht das auch mit den Fingern nachschieben , er zahnt aber
> auch derzeit , ich werd auch mal den Tip von Casablanca ausprobieren , im
> Moment weint er aber auch beim Mittagessen , beim Obst oder so nicht ,
> komisch kennt das noch jemand ?
Villeicht liegt es am warmen essen das er da weint? weil es soll babys geben die beim zahnen das warme essen nicht so mögen sondern eher was "kühles"
hast schon mal probiert brei zimmertemperatur mäßig zu geben?
> Oh , meiner macht das auch mit den Fingern nachschieben , er zahnt aber
> auch derzeit , ich werd auch mal den Tip von Casablanca ausprobieren , im
> Moment weint er aber auch beim Mittagessen , beim Obst oder so nicht ,
> komisch kennt das noch jemand ?
Villeicht liegt es am warmen essen das er da weint? weil es soll babys geben die beim zahnen das warme essen nicht so mögen sondern eher was "kühles"
hast schon mal probiert brei zimmertemperatur mäßig zu geben?
21. Feb 2011 20:03
@casablanca85
Danke für den Tip , das kannte ich noch nicht , das könnte natürlich sein , denn beim OGB gibts null Theater . Werd es mal mit zimmertemperatur Menue versuchen morgen .
Danke für den Tip , das kannte ich noch nicht , das könnte natürlich sein , denn beim OGB gibts null Theater . Werd es mal mit zimmertemperatur Menue versuchen morgen .
21. Feb 2011 23:02
mein kleiner bekommt nur noch ärmellätzchen an, das hilft ein wenig, das er sich nicht völlig vollschmiert und ich so eben nur 3-5 lätzchen pro tag zu waschen habe.
nur nebenbei, ich habe recht günstig 10 dieser lätzchen neu bei ebay bekommen, war 2.wahl wegen leichter verarbeitungsfehler, aber es sind halt lätzchen und meine waren soweit o.k, konnte keine fehler feststellen.
ganz liebe grüße
noroelle
nur nebenbei, ich habe recht günstig 10 dieser lätzchen neu bei ebay bekommen, war 2.wahl wegen leichter verarbeitungsfehler, aber es sind halt lätzchen und meine waren soweit o.k, konnte keine fehler feststellen.
ganz liebe grüße
noroelle
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...