Da kann man nix machen ? O.o
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2011 09:26
Da kann man nix machen ? O.o
Hallo
Möcht gern mal eure Meinung dazu hören....
Letzte Woche Montag war ich mit meinem kleinen Mann beim Arzt wegen Schnupfen und Husten.Die Ärztin meinte wenn er Schnupfen hat und die Nase zu ist Atmet er durch den Mund und der wird dann trocken,und löst Hustenreitz aus. Sein Hals war auch nicht rot oder so.
Haben eine Kochsalzlösungsspray bekommen und beruhigungszäpfchen weil er so unruhig schläft wegen zahnen.
So nach einer Woche( gestern / Sonntag ) waren wir spät abends im Kh,weil mein kleiner nur am husten ist und es halt nicht besser wurde,nun ja ein Ohr ist jetzt rot,der Hals ist auch richtig Rot aber keine Eiterpläschen und die Nase immer noch zu.Wir haben nur wieder diese scheiß Kochsalzlösung bekommen für die Nase
Aber nix gegen den Hals oder gegen das Ohr,denn das muss sein Emunsystem allein bekämpfen
Mein kleiner ist so heiser,wenn der blabbert denkt man der war letzte Nacht aufn Rock konzert seine Seele ausbrüllen
Was meint ihr dazu ist das richtig so?
Gibt es Hausmittel die ich machen kann damit ich den Schmerzlinder kann ?
Möcht ihm so gern helfen....
Möcht gern mal eure Meinung dazu hören....
Letzte Woche Montag war ich mit meinem kleinen Mann beim Arzt wegen Schnupfen und Husten.Die Ärztin meinte wenn er Schnupfen hat und die Nase zu ist Atmet er durch den Mund und der wird dann trocken,und löst Hustenreitz aus. Sein Hals war auch nicht rot oder so.
Haben eine Kochsalzlösungsspray bekommen und beruhigungszäpfchen weil er so unruhig schläft wegen zahnen.
So nach einer Woche( gestern / Sonntag ) waren wir spät abends im Kh,weil mein kleiner nur am husten ist und es halt nicht besser wurde,nun ja ein Ohr ist jetzt rot,der Hals ist auch richtig Rot aber keine Eiterpläschen und die Nase immer noch zu.Wir haben nur wieder diese scheiß Kochsalzlösung bekommen für die Nase

Aber nix gegen den Hals oder gegen das Ohr,denn das muss sein Emunsystem allein bekämpfen

Was meint ihr dazu ist das richtig so?
Gibt es Hausmittel die ich machen kann damit ich den Schmerzlinder kann ?
Möcht ihm so gern helfen....

21. Feb 2011 09:29
21. Feb 2011 09:30
Re: Da kann man nix machen ? O.o
spitzwegerichtee ist gegen reizhusten.
meine hatte das auch wie die nase zu war...da sich doch öfters durch den mund atmen
meine hatte das auch wie die nase zu war...da sich doch öfters durch den mund atmen
21. Feb 2011 09:47
Hi,
es gibt von Nasivin Nasentropfen für Babies, zum Abschwellen. Tagsüber gebe ich bei Schnupfen die Kochsalzlösung, nachts Nasivin, damit er dann beim Schlafen frei atmen kann.
Ansonsten Luft feucht halten, evtl. vorsichtig mit Kamille inhalieren, viel frische Luft.
Gute Besserung
Stern
es gibt von Nasivin Nasentropfen für Babies, zum Abschwellen. Tagsüber gebe ich bei Schnupfen die Kochsalzlösung, nachts Nasivin, damit er dann beim Schlafen frei atmen kann.
Ansonsten Luft feucht halten, evtl. vorsichtig mit Kamille inhalieren, viel frische Luft.
Gute Besserung
Stern
21. Feb 2011 10:08
Es gibt Prospan Zäpfchen die hab ich meiner Maus gegeben
als sie so husten hatte.
Und Homöopatische Glboli:
BELLADONNA: akuter fierberhafter Infekt mit trockenem, bellendem Reizhusten
FERRUM PHOSPHORICUM: zu Infektbeginn, wenn die Beschwerden weniger heftig sind als unter "Belladonna" beschrieben
Für die verstopfte nase habe ich ihr Babix tropfen in eine duftlampe getan=)
Bei uns hats geholfen
gute besserung deim kleinen spatz!!!
als sie so husten hatte.
Und Homöopatische Glboli:
BELLADONNA: akuter fierberhafter Infekt mit trockenem, bellendem Reizhusten
FERRUM PHOSPHORICUM: zu Infektbeginn, wenn die Beschwerden weniger heftig sind als unter "Belladonna" beschrieben
Für die verstopfte nase habe ich ihr Babix tropfen in eine duftlampe getan=)
Bei uns hats geholfen

gute besserung deim kleinen spatz!!!
21. Feb 2011 10:55
huhu
also ich kann dir auch nur empfehlen tagsüber die Kochsalzlösung und Nachts die Baby Nasentropfen damit sie beser schlafen können ...
hat dein Zwerg denn Ohrenschmerzen ???
wenn ja mach ihm einen Zwiebelwickel und mach den mit einem Mützchen am schmerzenden Ohr fest ... das ist nen super Hausmittel ... ausserdem bei Husten hat Felix ein Butterwickel super geholfen ...
LG Sanny
also ich kann dir auch nur empfehlen tagsüber die Kochsalzlösung und Nachts die Baby Nasentropfen damit sie beser schlafen können ...
hat dein Zwerg denn Ohrenschmerzen ???
wenn ja mach ihm einen Zwiebelwickel und mach den mit einem Mützchen am schmerzenden Ohr fest ... das ist nen super Hausmittel ... ausserdem bei Husten hat Felix ein Butterwickel super geholfen ...
LG Sanny
21. Feb 2011 11:46
Hallo
kann da leider nix zu sagen(oder gott sei dank)unser kleiner war noch nie krank...aber eine frage an@sanny
Was ist denn ein butterwickel?Und wie macht man das?
Zwiebelwickel hab ich schon oft gehört...
Gute besserung für eure maus marshmallow!!!!
kann da leider nix zu sagen(oder gott sei dank)unser kleiner war noch nie krank...aber eine frage an@sanny
Was ist denn ein butterwickel?Und wie macht man das?
Zwiebelwickel hab ich schon oft gehört...
Gute besserung für eure maus marshmallow!!!!
21. Feb 2011 12:59
das hat uns meine SchwieMu gezeigt als Felix so krank war ...
also man nimmt ein Stück Butter und wärm das ein kleines bissel an so das es zum streichen geht ... dann ein sauberes Küchenhandtuch oder ein taschentuch und darauf dann dick die Butter streichen und das dann auf die Brust von den Zwergen legen ... frag mich nicht WIE aber es hilft unheimlich gut bei Husten ... haben das letztens sogar bei meinem Mann gemacht und er hatte ganz schnell seinen doofen Husten los ...
LG Sanny
also man nimmt ein Stück Butter und wärm das ein kleines bissel an so das es zum streichen geht ... dann ein sauberes Küchenhandtuch oder ein taschentuch und darauf dann dick die Butter streichen und das dann auf die Brust von den Zwergen legen ... frag mich nicht WIE aber es hilft unheimlich gut bei Husten ... haben das letztens sogar bei meinem Mann gemacht und er hatte ganz schnell seinen doofen Husten los ...
LG Sanny
21. Feb 2011 13:05
supi
danke dafür!
ich hab von meiner schwi.mutti auch ein tolles altes hausrezept.aber nicht für babys.
zwiebelsaft.ca. 2 zwiebeln grob schneiden in ein verschliessbares glas füllen(grillsossen glas wegen der schmalen öffnung o.ä.)und gut mit zucker bedecken auf die warme heizung stellen.der zucker entzieht den zwiebeln den saft und den dann löffelweise nehmen.
hört sich eklig an aber ist es nicht und hilft super bei halsschmerzen und husten.
ja die guten alten hausmittelchen!
lg
danke dafür!
ich hab von meiner schwi.mutti auch ein tolles altes hausrezept.aber nicht für babys.
zwiebelsaft.ca. 2 zwiebeln grob schneiden in ein verschliessbares glas füllen(grillsossen glas wegen der schmalen öffnung o.ä.)und gut mit zucker bedecken auf die warme heizung stellen.der zucker entzieht den zwiebeln den saft und den dann löffelweise nehmen.
hört sich eklig an aber ist es nicht und hilft super bei halsschmerzen und husten.
ja die guten alten hausmittelchen!

lg
21. Feb 2011 13:06
bitte
stimmt da Zeug ist total ekelig aber es hilft ... Leider

stimmt da Zeug ist total ekelig aber es hilft ... Leider

21. Feb 2011 14:17
Nasivin Nasentropfen haben wir auch zuhause,benutzen wir auch,
aber ich finde ich kann den hals und das ohr nichtr einfach so lassen...muss ich jetzt das baden sein lassen ?
aber ich finde ich kann den hals und das ohr nichtr einfach so lassen...muss ich jetzt das baden sein lassen ?
21. Feb 2011 14:28
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Nasivin Nasentropfen haben wir auch zuhause,benutzen wir auch,
> aber ich finde ich kann den hals und das ohr nichtr einfach so
> lassen...muss ich jetzt das baden sein lassen ?
Vielleicht gehst Du mal zum Hals-Nasen-Ohrenarzt, waren wir mit Florian auch schon. Die Kinderärzte haben meist gar nicht so kleine Instrument, um richtig ins Öhrchen zu schauen.
Ich würde das Baden entweder mal ein paar Tage lassen oder dafür sorgen, dass kein Wasser ins Ohr kommt. Und nach dem Baden und Föhnen für einen Moment, auch wenn Ihr im Haus bleibt, ein dünnes Mützchen aufsetzen.
VG
Stern
> Nasivin Nasentropfen haben wir auch zuhause,benutzen wir auch,
> aber ich finde ich kann den hals und das ohr nichtr einfach so
> lassen...muss ich jetzt das baden sein lassen ?
Vielleicht gehst Du mal zum Hals-Nasen-Ohrenarzt, waren wir mit Florian auch schon. Die Kinderärzte haben meist gar nicht so kleine Instrument, um richtig ins Öhrchen zu schauen.
Ich würde das Baden entweder mal ein paar Tage lassen oder dafür sorgen, dass kein Wasser ins Ohr kommt. Und nach dem Baden und Föhnen für einen Moment, auch wenn Ihr im Haus bleibt, ein dünnes Mützchen aufsetzen.
VG
Stern
21. Feb 2011 16:30
Hmm okay.....
Also kann ich einfach bei meinem HNO Arzt anrufen und da einen Termiin für den kleinen machen oder muss ich speziell nach fragen ob die auf klein kinder spezialisiert sind ?
Wird nämlich nicht einfach das rein gucken,an Nase und Ohr kommt man bei meinem kleinen ganz schlecht ran,der regt sich richtig auf und brüllt am spieß

Also kann ich einfach bei meinem HNO Arzt anrufen und da einen Termiin für den kleinen machen oder muss ich speziell nach fragen ob die auf klein kinder spezialisiert sind ?
Wird nämlich nicht einfach das rein gucken,an Nase und Ohr kommt man bei meinem kleinen ganz schlecht ran,der regt sich richtig auf und brüllt am spieß

21. Feb 2011 16:35
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Hmm okay.....
> Also kann ich einfach bei meinem HNO Arzt anrufen und da einen Termiin für
> den kleinen machen oder muss ich speziell nach fragen ob die auf klein
> kinder spezialisiert sind ?
> Wird nämlich nicht einfach das rein gucken,an Nase und Ohr kommt man bei
> meinem kleinen ganz schlecht ran,der regt sich richtig auf und brüllt am
> spieß
Ich würde vorher fragen, ob der HNO auch Säuglinge behandelt - spezialisiert muss er ja nicht sein. Bei uns hat uns der Kinderarzt einen empfohlen, der angeblich die besten Erfahrungen mit den Kleinen hat, aber ich nehm mal an, dass Du Deinen Kinderarzt nicht fragen willst.
Florian mochte das Reingucken auch nicht, aber das ging relativ schnell und er hat sich dann auch schnell wieder beruhigt.
Alles Gute
Stern
> Hmm okay.....

> Also kann ich einfach bei meinem HNO Arzt anrufen und da einen Termiin für
> den kleinen machen oder muss ich speziell nach fragen ob die auf klein
> kinder spezialisiert sind ?
> Wird nämlich nicht einfach das rein gucken,an Nase und Ohr kommt man bei
> meinem kleinen ganz schlecht ran,der regt sich richtig auf und brüllt am
> spieß

Ich würde vorher fragen, ob der HNO auch Säuglinge behandelt - spezialisiert muss er ja nicht sein. Bei uns hat uns der Kinderarzt einen empfohlen, der angeblich die besten Erfahrungen mit den Kleinen hat, aber ich nehm mal an, dass Du Deinen Kinderarzt nicht fragen willst.
Florian mochte das Reingucken auch nicht, aber das ging relativ schnell und er hat sich dann auch schnell wieder beruhigt.
Alles Gute
Stern
21. Feb 2011 17:18
Ich hab grad beim Kinderarzt angerufen,wir können morgen früh nochmal vorbei kommen,mal schauen was sie jetzt sagt wegen seinen Ohren und hals und wenn sie meint wieder Quer zu kommen dann werd ich ihr mitteilen das wir wechseln und geh zum HNO Arzt

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...