Wann habt ihr mit Beikost begonnen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2011 07:45
Wann habt ihr mit Beikost begonnen?
meine maus ist jetzt 18 wochn und bin am überlegen wann ich beginnen soll.
die einen sagen ja sobeld wie möglich die anderen im 6 monat.
sie bekommt jetzt 1/3reissuppe (=reis 4std mit viel wasser gekocht),1/3 ziegenmilch und 1/3 pre ......sie trinkt pro tag ca 1l und wird noch gut satt.
sie hätte zwar schon alle anzeichen für den beikostbeginn aber ich denke wenn sie noch satt wird? ist ja eigentlich praktisch mit der flasche (so schön hab ich es nachher nimma
)
die einen sagen ja sobeld wie möglich die anderen im 6 monat.
sie bekommt jetzt 1/3reissuppe (=reis 4std mit viel wasser gekocht),1/3 ziegenmilch und 1/3 pre ......sie trinkt pro tag ca 1l und wird noch gut satt.
sie hätte zwar schon alle anzeichen für den beikostbeginn aber ich denke wenn sie noch satt wird? ist ja eigentlich praktisch mit der flasche (so schön hab ich es nachher nimma

21. Feb 2011 08:16
Re: Wann habt ihr mit Beikost begonnen?
Hi, habe begonnen als meiner 13wochen alt war...
Klar ist Flasche praktisch, aber beikost macht mir persönlich mehr spaß ^^ und unseren spatz auch...
LG
Klar ist Flasche praktisch, aber beikost macht mir persönlich mehr spaß ^^ und unseren spatz auch...
LG
21. Feb 2011 08:23
lolikom hat geschrieben :
> Hi, habe begonnen als meiner 13wochen alt war...
>
> Klar ist Flasche praktisch, aber beikost macht mir persönlich mehr spaß ^^
> und unseren spatz auch...
>
> LG
poah 13 wochen
was hast da gegeben?
naja es geht ja nicht nur um praktisch (reissuppe kochen und ziegenmilch kochen ist ja auch ei gewisser zeitwaufwand)...die verdauung sollte ja auch bereit sein.
> Hi, habe begonnen als meiner 13wochen alt war...
>
> Klar ist Flasche praktisch, aber beikost macht mir persönlich mehr spaß ^^
> und unseren spatz auch...
>
> LG
poah 13 wochen

naja es geht ja nicht nur um praktisch (reissuppe kochen und ziegenmilch kochen ist ja auch ei gewisser zeitwaufwand)...die verdauung sollte ja auch bereit sein.
21. Feb 2011 08:51
Also mein Kinderarzt hat mir einen plan mitgegeben auf dem stand ein Ernährungsplan.Sobald die kleinen in den 5 ten Monat reingehen sollte man anfangen .Ich habe mit Karotten angefangen (alles selbstgekocht,portioniert und in gläschen gefüllt eingefroren).Ab heute fange ich mit Karotten ,Kartoffel-Fleischbrei an.Ich muss dazu sagen meine kleine ziert sich total.Sie verweigert absolut die Flasche.Selbst bei Tee.Ich bin also eine Vollzeit-Stillmami.Bis vor 6 tagen noch immer alle 2 Stunden.Aber auch das war kein problem.Bei meinen ersten KIndern hieß es immer erst ab den 6ten Monat deswegen ar ich ein bischen verwundert das ich schon so früh anfangen konnte.Aber gut ,ein Versuch ist es wert.
21. Feb 2011 08:56
hab leider nie voll stillen können
da wärs mir nocht eher egal zwecks beikost

da wärs mir nocht eher egal zwecks beikost
21. Feb 2011 08:57
Hallo vivaldi,
also meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich gebe seit 3 Wochen Beikost habe erst mit Karotten begonnen jeden Tag die Löffel erhöht seit wenigen Tagen bekommt sie Karotten imt Kartoffeln und dann geht es weiter aber meine Tochter hat auch früh Anzeichen gemacht und das mit dem Löffel hat echt gut geklappt aber es braucht viel Zeit aber macht echt total spass.....
Also viel Spass
Lg Kathi
also meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich gebe seit 3 Wochen Beikost habe erst mit Karotten begonnen jeden Tag die Löffel erhöht seit wenigen Tagen bekommt sie Karotten imt Kartoffeln und dann geht es weiter aber meine Tochter hat auch früh Anzeichen gemacht und das mit dem Löffel hat echt gut geklappt aber es braucht viel Zeit aber macht echt total spass.....
Also viel Spass
Lg Kathi
21. Feb 2011 09:06
als mein kleiner 16 wochen alt war habe ich mit der beikost angefangen es gab selbst gemachten möhrchen brei und mittlerweile ist er fast alles was ich ihm koche
21. Feb 2011 09:27
also wir haben begonnen, da war yassine in der 21. Woche. mein mann und ich wollten ihm aber erst in der 25. woche beikost geben, aber nun ist er doch schon so weit...
21. Feb 2011 09:29
Melanie-München hat geschrieben :
> also wir haben begonnen, da war yassine in der 21. Woche. mein mann und ich
> wollten ihm aber erst in der 25. woche beikost geben, aber nun ist er doch
> schon so weit...
warum doch erst später?
> also wir haben begonnen, da war yassine in der 21. Woche. mein mann und ich
> wollten ihm aber erst in der 25. woche beikost geben, aber nun ist er doch
> schon so weit...
warum doch erst später?
21. Feb 2011 10:00
vivaldi hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > Hi, habe begonnen als meiner 13wochen alt war...
> >
> > Klar ist Flasche praktisch, aber beikost macht mir persönlich mehr spaß ^^
> > und unseren spatz auch...
> >
> > LG
>
> poah 13 wochen
was hast da gegeben?
> naja es geht ja nicht nur um praktisch (reissuppe kochen und ziegenmilch kochen ist
> ja auch ei gewisser zeitwaufwand)...die verdauung sollte ja auch bereit sein.
Karotten, die wollt er dann nimmer und der stuhl wurde auch sehr hart...ich habe dann mit pastinaken so richtig begonnen, das war dann echt super... ab da wurde alles besser...
Es hat aber 1-2wochen gedauert bis er ein kleines gläsle geschafft hatte ^^
> lolikom hat geschrieben :
> > Hi, habe begonnen als meiner 13wochen alt war...
> >
> > Klar ist Flasche praktisch, aber beikost macht mir persönlich mehr spaß ^^
> > und unseren spatz auch...
> >
> > LG
>
> poah 13 wochen

> naja es geht ja nicht nur um praktisch (reissuppe kochen und ziegenmilch kochen ist
> ja auch ei gewisser zeitwaufwand)...die verdauung sollte ja auch bereit sein.
Karotten, die wollt er dann nimmer und der stuhl wurde auch sehr hart...ich habe dann mit pastinaken so richtig begonnen, das war dann echt super... ab da wurde alles besser...
Es hat aber 1-2wochen gedauert bis er ein kleines gläsle geschafft hatte ^^
21. Feb 2011 13:17
@vivaldi: Naja, wir haben vor einer woche begonnen, da wir dachten es ist soweit. wollten aber erst in er 25. da wir es viel zu früh sonst fanden. das Baby alter geht eh so schnell vorbei und naja, essen wird er sowiso so schnell... jetzt ist er immer ein halbes glässchen reine-karotten und ab morgen reine pastinaken
21. Feb 2011 14:35
Also wir haben auch so um die 13. Wo nach Rücksprache mit dem KIA , begonnnen , mein Sohn ist ein oder war ein Spuckkind und das mit der Beikost hat vieles verbessert . Ich finds so eigentlich praktischer , vor allem wenn wir unterwegs sind oder eingeladen . Das mitschleppen von Flasche , Milchpulver , abgekochtem Wasser etc , hat ein Ende und auch schön die kleinen mit am Tisch zu haben und sie auch mal vom gekochten probieren zu lassen . LG
21. Feb 2011 16:12
Hallo,
ich habe ihr zu Beginn 5. Monats Karotte gegeben
dann Pastinake, dann mal Kürbis und jetzt sind wir schon bei Fleisch
manchmal bekommt sie ein paar Löffelchen Fleisch unters Gemüse gemischt, oder eben als Menü
aber ich gebe ihr nur 2 mal die Woche einen Brei mit Fleischzulage
heute ist sie 21+1 Woche
Abendbrei bekommt sie auch schon seit knappen 2 Wochen
sie geht um 18 Uhr ins Bett und wurde nicht mehr satt
die Reisflocken in der letzten Milchflasche hat sie mir nach 5 Tagen nicht mehr abgenommen und nur Milch ist zu wenig
sie kommt jetzt einmal in der Nacht und gut ist
bisher ißt sie alles und gut
am leckersten findet sie ihr Kompott--6 Löffelchen Obst
dazu biete ich ihr Wasser oder verdünnten Fencheltee-->diesen bei Karotte
damit sie sich nicht zu schwer mit der Verdauung tut
LG Dani
ich habe ihr zu Beginn 5. Monats Karotte gegeben
dann Pastinake, dann mal Kürbis und jetzt sind wir schon bei Fleisch
manchmal bekommt sie ein paar Löffelchen Fleisch unters Gemüse gemischt, oder eben als Menü
aber ich gebe ihr nur 2 mal die Woche einen Brei mit Fleischzulage
heute ist sie 21+1 Woche
Abendbrei bekommt sie auch schon seit knappen 2 Wochen
sie geht um 18 Uhr ins Bett und wurde nicht mehr satt
die Reisflocken in der letzten Milchflasche hat sie mir nach 5 Tagen nicht mehr abgenommen und nur Milch ist zu wenig
sie kommt jetzt einmal in der Nacht und gut ist
bisher ißt sie alles und gut
am leckersten findet sie ihr Kompott--6 Löffelchen Obst

dazu biete ich ihr Wasser oder verdünnten Fencheltee-->diesen bei Karotte
damit sie sich nicht zu schwer mit der Verdauung tut
LG Dani
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...