Alvi Schlafsack und Temperatur im Zimmer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2011 21:35
Alvi Schlafsack und Temperatur im Zimmer
hab das alvi baby mäxchen und es ist super.
wir haben eine temperatur im schlafzimmer zwischen 17-18,8 grad (steigt in der nacht)
jetzt hat sie an: langarmbodie, schlafanzug, innensack und außensack.
da es jetzt wärmer wird ist für mich die frage ab wann ich weniger anziehen soll. hab mir gedacht bei ca 20 grad.
weglassen würde ich dann bei 20 grad den schlafanzug.
im sommer bekommen wir bis 25 grad im schlafzimmer.....kann ich dann trotzdem windel und innenschlafsack nehmen......hat da schon wer erfahrung.
die temperatur schwankt ja auch immer um ca 2-5 grad im sommer in der nacht.
wir haben eine temperatur im schlafzimmer zwischen 17-18,8 grad (steigt in der nacht)
jetzt hat sie an: langarmbodie, schlafanzug, innensack und außensack.
da es jetzt wärmer wird ist für mich die frage ab wann ich weniger anziehen soll. hab mir gedacht bei ca 20 grad.
weglassen würde ich dann bei 20 grad den schlafanzug.
im sommer bekommen wir bis 25 grad im schlafzimmer.....kann ich dann trotzdem windel und innenschlafsack nehmen......hat da schon wer erfahrung.
die temperatur schwankt ja auch immer um ca 2-5 grad im sommer in der nacht.
18. Feb 2011 21:39
Re: Alvi Schlafsack und Temperatur im Zimmer
vivaldi hat geschrieben :
> hab das alvi baby mäxchen und es ist super.
> wir haben eine temperatur im schlafzimmer zwischen 17-18,8 grad (steigt in
> der nacht)
> jetzt hat sie an: langarmbodie, schlafanzug, innensack und außensack.
>
> da es jetzt wärmer wird ist für mich die frage ab wann ich weniger anziehen
> soll. hab mir gedacht bei ca 20 grad.
>
> weglassen würde ich dann bei 20 grad den schlafanzug.
>
> im sommer bekommen wir bis 25 grad im schlafzimmer.....kann ich dann
> trotzdem windel und innenschlafsack nehmen......hat da schon wer erfahrung.
>
> die temperatur schwankt ja auch immer um ca 2-5 grad im sommer in der
> nacht.
Hallo, wir haben auch Alvi, im moment Body,Innensack,Außensack. Warum hast du den Schlafanzug und Außensack? Ich dachte das ist das selbe?
Und wenns wärmer wird werde ich den Body weglassen und dann den Außensack weg lassen. Und wenns ganz heiß ist dann kann man ja nur Schlafanzug anziehen. LG
> hab das alvi baby mäxchen und es ist super.
> wir haben eine temperatur im schlafzimmer zwischen 17-18,8 grad (steigt in
> der nacht)
> jetzt hat sie an: langarmbodie, schlafanzug, innensack und außensack.
>
> da es jetzt wärmer wird ist für mich die frage ab wann ich weniger anziehen
> soll. hab mir gedacht bei ca 20 grad.
>
> weglassen würde ich dann bei 20 grad den schlafanzug.
>
> im sommer bekommen wir bis 25 grad im schlafzimmer.....kann ich dann
> trotzdem windel und innenschlafsack nehmen......hat da schon wer erfahrung.
>
> die temperatur schwankt ja auch immer um ca 2-5 grad im sommer in der
> nacht.
Hallo, wir haben auch Alvi, im moment Body,Innensack,Außensack. Warum hast du den Schlafanzug und Außensack? Ich dachte das ist das selbe?

18. Feb 2011 21:51
was hast du für eine temperatur?
sie hat einen normalen langarm body, dann einen schlafanzug und dann den alvi innensack und den alvi außensack noch drüber!
ich traue mir den schlafanzug noch nicht weglassen da sie nicht schwitzt oder extrem heiß im nacken ist.
hab ihr sogar mal söckchen und zusätzlich was über die arme gegeben da hatten wir ca 16-17 grad.
hatte trotzdem kalte finger (ich weiß das ist normal)
sie hat einen normalen langarm body, dann einen schlafanzug und dann den alvi innensack und den alvi außensack noch drüber!
ich traue mir den schlafanzug noch nicht weglassen da sie nicht schwitzt oder extrem heiß im nacken ist.
hab ihr sogar mal söckchen und zusätzlich was über die arme gegeben da hatten wir ca 16-17 grad.
hatte trotzdem kalte finger (ich weiß das ist normal)
18. Feb 2011 21:53
Klingt doof, aber du kennst doch dein baby am besten,wann es friert usw....
Die würmer sind so unterschiedlich...würde ich meinend as anziehen was du deiner maus anziehst, dann würde maxi verglühen ^^...
Ich habe teilweise auch nur noch einen body an + Schlafsack...ich habe den aber von sterntaler
LG
Die würmer sind so unterschiedlich...würde ich meinend as anziehen was du deiner maus anziehst, dann würde maxi verglühen ^^...
Ich habe teilweise auch nur noch einen body an + Schlafsack...ich habe den aber von sterntaler
LG
18. Feb 2011 21:55
Hallo, wir haben auch 17-18 grad nachts und meiner friert nicht und schwitzt auch nicht. Wir machen auch keine Heizung im moment an, haben eine warme wohnung. Ich habe ihm schon immer Body, innensack und außensack angezogen. Hat immer gereicht, wenns draußen -10 war dann habe ich langarmbody und jetzt kurzarm sogar. LG
18. Feb 2011 21:58
also ich krieg die temperatur bei uns im schlafzimmer trotz gekipptem fenster (die ganze nacht) nicht unter 19 grad. meine schläft in einem kurzarmbody, schlafanzug und ohne söckchen und dann den schlafsack drüber. wenns nicht gerade der schnuller oder hunger ist, schläft sie super
grüße tina

grüße tina
18. Feb 2011 22:02
Wir haben um die 15-16 grad (war auch schon weniger
, seitdem ist die Heizung an) Bei uns hat Sie auch Kurzarmbody, Nachtzeug, Socken, Innen und Außensack an. Als ich bei meinen Ellis war, trotz Fenster offen über die Nacht, hatten wir zwischen 18-20 grad. Da hatte ich nur den KAbody und innen und Außensack an.
Ich denke, das muß jede Mutti für sich selbst entscheiden, denn jede weiß selbst was das beste für Ihr Kind ist. Meine Maus mag es auch lieber wärmer, das habe ich durch ausprobieren heraus gefunden.

Ich denke, das muß jede Mutti für sich selbst entscheiden, denn jede weiß selbst was das beste für Ihr Kind ist. Meine Maus mag es auch lieber wärmer, das habe ich durch ausprobieren heraus gefunden.
18. Feb 2011 22:24
mir hat mal ein kia gesagt, das ich mein baby so anziehen soll, wie ich mich selbst anziehe und damit sind wir sehr gut gefahren bisher.
unser kleiner bekommt zum schlafen an:
einen schlafanzug (vorzugsweise nickistoff) und einen schlafsack (entweder den innensack von alvi oder sterntaler oder einen außensack), aber nie beides zusammen.
wir schlafen bei 15°-17°c und bisher war es o.k.
dazu muß man aber erwähnen, das ich mal gelesen habe, das man gerade zum schlafen gehen die kleinen nicht zu warm anziehen soll, weil das den plötzlichen kindstod begünstigen würde im ersten halben jahr und der kleine auch sehr viel bei mir im bett deswegen mitschläft.
er hat also seinen schlafsack an und schläft erstmal in seinem bett ein.
wenn er dann nachts die mumi haben will, hole ich ihn zu mir ins bett und wir schlafen beide wieder ein, ich meist noch, wärend er trinkt
.
so hat er also auch noch meine wärme mit dazu.
und wenn es euren mäusen zu kalt ist, dann werden sie es euch ganz sicher lautstark mitteilen
.
ganz liebe grüße
eure noroelle
unser kleiner bekommt zum schlafen an:
einen schlafanzug (vorzugsweise nickistoff) und einen schlafsack (entweder den innensack von alvi oder sterntaler oder einen außensack), aber nie beides zusammen.
wir schlafen bei 15°-17°c und bisher war es o.k.
dazu muß man aber erwähnen, das ich mal gelesen habe, das man gerade zum schlafen gehen die kleinen nicht zu warm anziehen soll, weil das den plötzlichen kindstod begünstigen würde im ersten halben jahr und der kleine auch sehr viel bei mir im bett deswegen mitschläft.
er hat also seinen schlafsack an und schläft erstmal in seinem bett ein.
wenn er dann nachts die mumi haben will, hole ich ihn zu mir ins bett und wir schlafen beide wieder ein, ich meist noch, wärend er trinkt

so hat er also auch noch meine wärme mit dazu.
und wenn es euren mäusen zu kalt ist, dann werden sie es euch ganz sicher lautstark mitteilen

ganz liebe grüße
eure noroelle
18. Feb 2011 22:29
Also meiner hat body,schlafanzug,socken,innensack und aussensack an 
er ist immer schön warm
ich glaube wenn es zu warm wird werden sich die kleinen schon melden oder wenn es zu kalt ist...
lg sara

er ist immer schön warm

ich glaube wenn es zu warm wird werden sich die kleinen schon melden oder wenn es zu kalt ist...
lg sara
18. Feb 2011 22:36
hab ein schlafsack von jersey
da war ein zettel dabei da stand drauf:
für winter: Innen und Aussenschlafsack
für Herbst und Frühling: Aussenschlafsack
Für Sommer: Innenschlafsack
zimmertemperatur haben wir 17-19 grad
da war ein zettel dabei da stand drauf:
für winter: Innen und Aussenschlafsack
für Herbst und Frühling: Aussenschlafsack
Für Sommer: Innenschlafsack
zimmertemperatur haben wir 17-19 grad
18. Feb 2011 23:38
Mein kleiner hat nur seinen langarmbody an und einen schlafsack,trotzdem ist er am schwitzen und wir haben um die 18-19 ° im schlafzimmer. 

19. Feb 2011 00:01
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Mein kleiner hat nur seinen langarmbody an und einen schlafsack,trotzdem
> ist er am schwitzen und wir haben um die 18-19 ° im schlafzimmer.
ja das kenne ich
Ich habe auch so einen warmblüter... ich schiebe ja schon immer auf maxi, wenn mein Freund fragt warum die heizung an ist, obwohl die stube warm ist
...ich friere wahnsinnig schnell, das problem war in der SS mal wech -.-
> Mein kleiner hat nur seinen langarmbody an und einen schlafsack,trotzdem
> ist er am schwitzen und wir haben um die 18-19 ° im schlafzimmer.

ja das kenne ich

19. Feb 2011 09:14
huhu
in der SS hab ich auch geschwitzt wie verrückt und seitdem Felix raus ist friere ich wieder ... aber mein Spatz ist immer warm ... er schwitzt sehr schnell ...
wir haben Nacht 19° und er hat einen Kurzarmbody, seinen Schlafanzug und einen Schlafsack aus Jersey an ... damit kommen wir super ...
LG Sanny
in der SS hab ich auch geschwitzt wie verrückt und seitdem Felix raus ist friere ich wieder ... aber mein Spatz ist immer warm ... er schwitzt sehr schnell ...
wir haben Nacht 19° und er hat einen Kurzarmbody, seinen Schlafanzug und einen Schlafsack aus Jersey an ... damit kommen wir super ...
LG Sanny
19. Feb 2011 09:40
ich denke auch das jetzt passt....sie istwarm aber nicht verschwitzt
aber ich muss er tseten dann bei 19-20grad was ich da weglasse aber ich denk vorerst mal den schlafanzug.
von alvi habe ich keine empfehlung gefunden was für wann.

aber ich muss er tseten dann bei 19-20grad was ich da weglasse aber ich denk vorerst mal den schlafanzug.
von alvi habe ich keine empfehlung gefunden was für wann.
19. Feb 2011 11:49
Als ich meinen Alvi gekauft habe, hatt mich die Verkäuferin dazu beraten. Da wollte ich alles neu für mein Schatzi haben, da war er noch bei Mami im bauch
und später habe ich dann gebrauchte gekauft habe schon 4 stück 

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...