mami, du bist gemein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2011 20:44
mami, du bist gemein
sag mal mami,
warum hilfst du mir nicht?
nun habe ich wochenlang versucht, mich zu dehen und endlich, vor 2 abenden habe ich es geschafft, alleine, ohne jede hilfe.
du hast mir am anfang immer geholfen, mir immer gezeigt, wie ich es machen muß, aber die letzten 10 tage hast du nur daneben gesessen und gewartet, wärend ich mich abgerackert habe.
fandest du das fair?
ich habe versucht, mit dir zu schimpfen, habe dich mit flehend-bittenden augen angeschaut, wenn meine versuche gescheitert sind, aber dich ließ das völlig unbeeindruckt.
mami, ich fand das sehr gemein von dir.
nun habe ich es geschafft, auch ohne deine hilfe, nur habe ich nun das nächste problem.
ich sehe meinen großen bruder, wie er auf allen vieren vor mir her krabbelt und er ist so groß und so schnell und kann so viel.
ich will das auch alles können und machen, aber vor allem mal endlich alleine von dieser ollen krabbeldecke weg kommen und die wohnung erkunden.
ich über jeden tag, wie das mit dem krabbeln wohl funktioniert.
ich ziehe meine beine unter den po, spreize die arme ab wie beim flugzeug - so läuft mein großer bruder doch auch immer an mir vorbei und da klappt es - und den kopf ziehe ich ganz weit nach unten.
dann stoße ich mich mit den füßen ab, aber ich komme kaum von der stelle.
du hast das schon ein paar mal gesehen, aber geholfen hast du mir wieder nicht, wieder mußte ich mit dir meckern.
warum zeigst du mir nicht, wie das mit dem krabbeln geht,mami?
oder das essen, das ist ein ganz gemeines thema.
ich bekomme von dir jeden morgen meine flasche und auch meine 10 uhr reisflocken mit obstkompott, wie lecker,jammie.
darauf freue ich mich schon jeden morgen und es ist nur gemein, wenn die schüssel irgendwann leer ist und ich nicht noch mehr bekomme,weil du sagst, das es für ein baby mit 25 wochen genug war.
darüber will ich mich auch nicht beklagen, das frühstück ist echt super bei dir.
aber das mittagessen ist eine absolute kathastrophe.
warum bitte zwingst du mich, gemüse zu essen, wenn ich das doch nicht mag?
ich will meine reisflocken oder wenigstens eine banane zum mittag.
das gemüse kannst du brav selber essen, aber ich will das einfach nicht.
nun willst du mich sogar überlisten und mischt das ekelhafte zeugs mit meinem leckeren obstbrei, geht es noch?
ich bin doch nicht blöd und merke doch, was du da versuchst.
aber....., na ja, mit obst ist es sogar recht gut essbar.
trotzdem ist das gemein, mich so zu täuschen.
warum soll ich überhaupt gemüse essen?
in meinen sachen sieht das doch viel lustiger aus.
und dann der punkt spazieren gehen.
warum muß ich noch immer im kiwa liegen und darf mich nicht hinsetzen?
ich kann mich zwar noch nicht alleine halten, aber ich will was sehen und du kannst mich doch auspolstern.
machst du das nicht, nur weil der kia gesagt hat, das ich erst sitzen darf, wenn ich mich alleine hinsetzen kann?
aber ich weiß ja auch da noch nicht mal im ansatz,wie ich das machen soll.
mami, ich will groß sein, so groß wie mein großer bruder.
ich will euer essen essen, kein gemüsebrei mehr, ich will krabbeln und laufen oder wenigstens den ganzen tag bei dir auf dem arm sein und n icht immer dann, wenn du den haushalt oder essen machst in den laufstahl oder auf die krabbeldecke gelegt werden.
ich will bei spazierengehen sitzen und die welt sehen.
mami, kannst du mich nicht verstehen?
ich hab dich lieb, sehr sogar, aber an einigen dingen in unserem leben müssen wir beide noch massiv arbeiten, sonst werden wir uns nur streiten.
in liebe dein kleiner jared
warum hilfst du mir nicht?
nun habe ich wochenlang versucht, mich zu dehen und endlich, vor 2 abenden habe ich es geschafft, alleine, ohne jede hilfe.
du hast mir am anfang immer geholfen, mir immer gezeigt, wie ich es machen muß, aber die letzten 10 tage hast du nur daneben gesessen und gewartet, wärend ich mich abgerackert habe.
fandest du das fair?
ich habe versucht, mit dir zu schimpfen, habe dich mit flehend-bittenden augen angeschaut, wenn meine versuche gescheitert sind, aber dich ließ das völlig unbeeindruckt.
mami, ich fand das sehr gemein von dir.
nun habe ich es geschafft, auch ohne deine hilfe, nur habe ich nun das nächste problem.
ich sehe meinen großen bruder, wie er auf allen vieren vor mir her krabbelt und er ist so groß und so schnell und kann so viel.
ich will das auch alles können und machen, aber vor allem mal endlich alleine von dieser ollen krabbeldecke weg kommen und die wohnung erkunden.
ich über jeden tag, wie das mit dem krabbeln wohl funktioniert.
ich ziehe meine beine unter den po, spreize die arme ab wie beim flugzeug - so läuft mein großer bruder doch auch immer an mir vorbei und da klappt es - und den kopf ziehe ich ganz weit nach unten.
dann stoße ich mich mit den füßen ab, aber ich komme kaum von der stelle.
du hast das schon ein paar mal gesehen, aber geholfen hast du mir wieder nicht, wieder mußte ich mit dir meckern.
warum zeigst du mir nicht, wie das mit dem krabbeln geht,mami?
oder das essen, das ist ein ganz gemeines thema.
ich bekomme von dir jeden morgen meine flasche und auch meine 10 uhr reisflocken mit obstkompott, wie lecker,jammie.
darauf freue ich mich schon jeden morgen und es ist nur gemein, wenn die schüssel irgendwann leer ist und ich nicht noch mehr bekomme,weil du sagst, das es für ein baby mit 25 wochen genug war.
darüber will ich mich auch nicht beklagen, das frühstück ist echt super bei dir.
aber das mittagessen ist eine absolute kathastrophe.
warum bitte zwingst du mich, gemüse zu essen, wenn ich das doch nicht mag?
ich will meine reisflocken oder wenigstens eine banane zum mittag.
das gemüse kannst du brav selber essen, aber ich will das einfach nicht.
nun willst du mich sogar überlisten und mischt das ekelhafte zeugs mit meinem leckeren obstbrei, geht es noch?
ich bin doch nicht blöd und merke doch, was du da versuchst.
aber....., na ja, mit obst ist es sogar recht gut essbar.
trotzdem ist das gemein, mich so zu täuschen.
warum soll ich überhaupt gemüse essen?
in meinen sachen sieht das doch viel lustiger aus.
und dann der punkt spazieren gehen.
warum muß ich noch immer im kiwa liegen und darf mich nicht hinsetzen?
ich kann mich zwar noch nicht alleine halten, aber ich will was sehen und du kannst mich doch auspolstern.
machst du das nicht, nur weil der kia gesagt hat, das ich erst sitzen darf, wenn ich mich alleine hinsetzen kann?
aber ich weiß ja auch da noch nicht mal im ansatz,wie ich das machen soll.
mami, ich will groß sein, so groß wie mein großer bruder.
ich will euer essen essen, kein gemüsebrei mehr, ich will krabbeln und laufen oder wenigstens den ganzen tag bei dir auf dem arm sein und n icht immer dann, wenn du den haushalt oder essen machst in den laufstahl oder auf die krabbeldecke gelegt werden.
ich will bei spazierengehen sitzen und die welt sehen.
mami, kannst du mich nicht verstehen?
ich hab dich lieb, sehr sogar, aber an einigen dingen in unserem leben müssen wir beide noch massiv arbeiten, sonst werden wir uns nur streiten.
in liebe dein kleiner jared
17. Feb 2011 20:48
Re: mami, du bist gemein
Hi, das ist ja voll süß 
Jaja das mit den drehen kommt mir bekannt vor ^^
Und wegen Kiwa...ich habe einen Buggy,den man auf Liegepostion machen kann ^^
LG

Jaja das mit den drehen kommt mir bekannt vor ^^
Und wegen Kiwa...ich habe einen Buggy,den man auf Liegepostion machen kann ^^
LG
17. Feb 2011 20:56
mein lieber kleiner jared,
ich bin sehr stolz auf dich.
du hast es geschafft, dich alleine zu drehen und das mußtest du leider alleine schaffen.
ich durfte dir nur zeigen, wie es geht, üben mußtest du selbst, damit du nicht immer auf mich angewiesen bist.
und du hast es ganz super toll geschafft und nach nur 2 tagen drehst du dich, als ob du nie etwas anderes gemacht hättest.
das krabbeln, meinkleiner schatz, das kommt in ein paar monaten, wenn du kräftig genug bist und die abläufe besser koordinieren kannst.
erstmal mußt du nun lernen, dich auf den armen mit dem oberkörper hochzustemmen und das halten zu können.
bevor das nicht klappt, fehlt dir leider die kraft, denn krabbeln ist sehr anstrengend.
dein großer bruder spielt nebenbei bemerkt gerne flugzeug vor dir und so kan es dann auch nciht klappen, wenn du so versuchst zu krabbeln, aber du wirst es lernen.
leider werde ich dir auch dabei nicht richtig helfen können, nur, dir immer wieder zeigen, wie es geht, wenn du soweit bist.
das essen, ja, darüber bin ich auch nicht glücklich.
aber gemüse ist sooo wichtig für dich.
natürlich magst du süße sachen lieber, aber man kann nicht immer nur essen, was man mag, mein liebling.
und so schlecht schmeckt gemüse ja auch nicht.
und wenn du den gemüsebrei gut verträgst, dann können wir auch auf fleisch oder so umsteigen und bald schon wirst du dann von unserem essen bekommen können.
aber zu erst mußt du dich ans essen gewöhnen.
dafür bekommst du ja auch jeden abend deinen geliebten griebrei und/ oder eine banane und davon läßt du ja nie etwas übrig, was dein großer bruder übrigens auch nicht fair findet.
er möchte lieber dein essen haben, anstatt sein essen kauen zu müssen.
mit den spaziergängen hast du recht.
ich setze dich nicht hin, solange du es nicht selbst schaffst, weil das für dich gar nicht gut wäre.
auch das sitzen wirst du sehr bald können, glaub es mir, mein kleiner schatz.
und dann darfst du dir die welt anschauen.
mein lieber kleiner jared,leider geht im leben nicht immer alles so, wie wir es uns wünschen.
aber hab es bitte nicht zu eilig, groß zu werden, auch, wenn die versuchung groß ist.
dein leben liegt noch vor dir, geniesse jeden augenblick davon, denn die zeit kommt nie zurück.
ich weiß, das wir uns noch oft streiten werden, aber ich weiß auch, das wir nie mit streit ins bett gehen werden.
denn ich habe dich einfach nur lieb und würde für dich - wie auch für deinen bruder - alles tun, solange ich weiß, das es gut für euch ist.
und ein gewitter reinigt manchmal auch die luft und muß mal sein, mein lieber kleiner schatz.
ich bin sehr sehr stolz auf dich, du hast schon so viel geschafft und du bist so ein liebes baby.
ich liebe dich, mein kleiner, lieber jared, laß dir zeit und finde herraus, wer du bist.
alles alles liebe
deine mami
ich bin sehr stolz auf dich.
du hast es geschafft, dich alleine zu drehen und das mußtest du leider alleine schaffen.
ich durfte dir nur zeigen, wie es geht, üben mußtest du selbst, damit du nicht immer auf mich angewiesen bist.
und du hast es ganz super toll geschafft und nach nur 2 tagen drehst du dich, als ob du nie etwas anderes gemacht hättest.
das krabbeln, meinkleiner schatz, das kommt in ein paar monaten, wenn du kräftig genug bist und die abläufe besser koordinieren kannst.
erstmal mußt du nun lernen, dich auf den armen mit dem oberkörper hochzustemmen und das halten zu können.
bevor das nicht klappt, fehlt dir leider die kraft, denn krabbeln ist sehr anstrengend.
dein großer bruder spielt nebenbei bemerkt gerne flugzeug vor dir und so kan es dann auch nciht klappen, wenn du so versuchst zu krabbeln, aber du wirst es lernen.
leider werde ich dir auch dabei nicht richtig helfen können, nur, dir immer wieder zeigen, wie es geht, wenn du soweit bist.
das essen, ja, darüber bin ich auch nicht glücklich.
aber gemüse ist sooo wichtig für dich.
natürlich magst du süße sachen lieber, aber man kann nicht immer nur essen, was man mag, mein liebling.
und so schlecht schmeckt gemüse ja auch nicht.
und wenn du den gemüsebrei gut verträgst, dann können wir auch auf fleisch oder so umsteigen und bald schon wirst du dann von unserem essen bekommen können.
aber zu erst mußt du dich ans essen gewöhnen.
dafür bekommst du ja auch jeden abend deinen geliebten griebrei und/ oder eine banane und davon läßt du ja nie etwas übrig, was dein großer bruder übrigens auch nicht fair findet.
er möchte lieber dein essen haben, anstatt sein essen kauen zu müssen.
mit den spaziergängen hast du recht.
ich setze dich nicht hin, solange du es nicht selbst schaffst, weil das für dich gar nicht gut wäre.
auch das sitzen wirst du sehr bald können, glaub es mir, mein kleiner schatz.
und dann darfst du dir die welt anschauen.
mein lieber kleiner jared,leider geht im leben nicht immer alles so, wie wir es uns wünschen.
aber hab es bitte nicht zu eilig, groß zu werden, auch, wenn die versuchung groß ist.
dein leben liegt noch vor dir, geniesse jeden augenblick davon, denn die zeit kommt nie zurück.
ich weiß, das wir uns noch oft streiten werden, aber ich weiß auch, das wir nie mit streit ins bett gehen werden.
denn ich habe dich einfach nur lieb und würde für dich - wie auch für deinen bruder - alles tun, solange ich weiß, das es gut für euch ist.
und ein gewitter reinigt manchmal auch die luft und muß mal sein, mein lieber kleiner schatz.
ich bin sehr sehr stolz auf dich, du hast schon so viel geschafft und du bist so ein liebes baby.
ich liebe dich, mein kleiner, lieber jared, laß dir zeit und finde herraus, wer du bist.
alles alles liebe
deine mami
17. Feb 2011 20:58
danke lolikom
,
ich habe meinem kleinen ja auch einen brief als antwort geschrieben.
das mit dem buggy ist gut, wir haben ja auch einen kombikiwa, aber irgendwie ist mein jared dafür dann noch zu klein, mit der softtasche liegt er besser, nur will er ja nicht mehr liegen, sondern sitzen und er findet es sehr doof, das ich ihm das nicht erlauben kann, noch nicht.^^
aber bald wird es soweit sein, da bin ich ganz zuversichtlich.
ganz liebe grüße
noroelle

ich habe meinem kleinen ja auch einen brief als antwort geschrieben.
das mit dem buggy ist gut, wir haben ja auch einen kombikiwa, aber irgendwie ist mein jared dafür dann noch zu klein, mit der softtasche liegt er besser, nur will er ja nicht mehr liegen, sondern sitzen und er findet es sehr doof, das ich ihm das nicht erlauben kann, noch nicht.^^
aber bald wird es soweit sein, da bin ich ganz zuversichtlich.
ganz liebe grüße
noroelle
17. Feb 2011 21:18
süss
du kannt echt super schreiben
der papa bekommt auch immer einen brief wo drin steht wie gemein die mama ist
habe mich und den kleinen in deinen worten wieder erkannt
Immer diese gemeinen mamis die nur das beste für die kleinen wollen
du kannt echt super schreiben
der papa bekommt auch immer einen brief wo drin steht wie gemein die mama ist
habe mich und den kleinen in deinen worten wieder erkannt
Immer diese gemeinen mamis die nur das beste für die kleinen wollen
17. Feb 2011 21:27
17. Feb 2011 21:52
17. Feb 2011 23:42
danke ihr lieben,
es sind meine gedanken des heutigen tages gewesen, nachdem meine jungs im bett waren und ich den tag habe revue passieren lassen.
baby sein ist doch wirklich schwer, wenn man es mal richtig bedenkt.
was man alles lernen muß, was alles von einem erwartet wird etc.
könnten unsere kleinen schon sprechen, ob sie uns wohl sowas in der art sagen würden?
ich habe früher oft geschrieben, vll sollte ich es wieder anfangen???.
unsere kinder haben es nicht leicht, das sollten wir jeden tag vor augen haben, denn wir müssen ihnen die welt erklären, eine welt, die wir oft selbst nicht verstehen.
ganz liebe grüße und danke nochmal für eure lieben worte.
ganz liebe grüße
eure noroelle
es sind meine gedanken des heutigen tages gewesen, nachdem meine jungs im bett waren und ich den tag habe revue passieren lassen.
baby sein ist doch wirklich schwer, wenn man es mal richtig bedenkt.
was man alles lernen muß, was alles von einem erwartet wird etc.
könnten unsere kleinen schon sprechen, ob sie uns wohl sowas in der art sagen würden?
ich habe früher oft geschrieben, vll sollte ich es wieder anfangen???.
unsere kinder haben es nicht leicht, das sollten wir jeden tag vor augen haben, denn wir müssen ihnen die welt erklären, eine welt, die wir oft selbst nicht verstehen.
ganz liebe grüße und danke nochmal für eure lieben worte.
ganz liebe grüße
eure noroelle
17. Feb 2011 23:51
18. Feb 2011 08:25
huhu.... noroelle... habs mir grad durchgelesen... also dein talent möcht ich haben das so schön in Worte zu fassen ist ja wirklich als würde der kleine das selber schreiben... voll süß 

18. Feb 2011 09:00
dieser brief ist echt super süüüüüüssss !!! Ich beneide dich dafür !
Aber du hast recht die kleinen Rackerer sind komplett auf uns angewiesen und alles ist neu und brauchen uns um vieles verstehen zu lernen.
Aber du hast recht die kleinen Rackerer sind komplett auf uns angewiesen und alles ist neu und brauchen uns um vieles verstehen zu lernen.
18. Feb 2011 09:08
Immer wieder schön deine Briefe zu lesen.Es ist rührend u toll das du so toll mit Worten die Gefühle deiner Kinder beschreiben kannst und auch deine eigenen Gefühle.
18. Feb 2011 15:09
Da kann ich mama2102 nur zustimmen!
Wie immer wunderschön "schnief".
Gibt es sowas vielleicht schon in der Buchahndlung zu kaufen? Wenn nicht wär das vielleicht mal eine Idee solche Gedanken der Babys zu veröffentlichen... Ist ja nicht so das man das "klauen" möchte aber den Kleinen später mal vorlesen möchte. Ich hab leider nicht das Talent sonst würde ich das selber machen.
Ich find das echt toll und würde es ungerne einfach von der Seite kopieren und aufheben für später. Das ist ja dann eher ein Diebstahl weil ich den Namen ja einfach ändern kann... Mach weiter so
LG Steffi
Wie immer wunderschön "schnief".
Gibt es sowas vielleicht schon in der Buchahndlung zu kaufen? Wenn nicht wär das vielleicht mal eine Idee solche Gedanken der Babys zu veröffentlichen... Ist ja nicht so das man das "klauen" möchte aber den Kleinen später mal vorlesen möchte. Ich hab leider nicht das Talent sonst würde ich das selber machen.
Ich find das echt toll und würde es ungerne einfach von der Seite kopieren und aufheben für später. Das ist ja dann eher ein Diebstahl weil ich den Namen ja einfach ändern kann... Mach weiter so

LG Steffi
18. Feb 2011 15:54
18. Feb 2011 17:57
danke für eure lieben worte.
vll sollte ich den gedanken von steffi-kleine im hinterkopf behalten.
und wenn ich dann reich und berühmt bin, könnt ihr sagen,das ihr mich schon früher kanntet.
aber eigentlich mache ich sowas ja nur für mich selbst.
@steffi-kleine, es gibt da ein buch, das habe ich vor 4 jahren gelesen.
das heißt:"wie ich meinen eltern den letzten nerv raubt".
das ist auch aus sicht des babys geschrieben und irre lustig.
wer also abends auf dem sofa was lustiges lesen möchte, ich kann das buch nur empfehlen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
vll sollte ich den gedanken von steffi-kleine im hinterkopf behalten.

und wenn ich dann reich und berühmt bin, könnt ihr sagen,das ihr mich schon früher kanntet.

aber eigentlich mache ich sowas ja nur für mich selbst.
@steffi-kleine, es gibt da ein buch, das habe ich vor 4 jahren gelesen.
das heißt:"wie ich meinen eltern den letzten nerv raubt".
das ist auch aus sicht des babys geschrieben und irre lustig.
wer also abends auf dem sofa was lustiges lesen möchte, ich kann das buch nur empfehlen.
ganz liebe grüße
eure noroelle
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...