durchschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1116601
17. Feb 2011 16:16
durchschlafen
Hallo Mamis ! Ich bin zur Zeit echt ratlos. Mein kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und schläft seit 3 Monaten durch (20 Uhr ins Bett bis ca. 5-6 Uhr). Er hat keine Flasche mehr in der Nacht. So seit ca. 3 Wochen wird er 2-3 Stündlich wach raunzt und quängelt rum aber weint nicht und braucht sofort seinen Schnuller ansonsten wird er ganz wach. Dann schläft er wieder alleine ein oder ich muß ihn auf den Arm nehmen. Dann nach 1-2 Stunden wieder das ganze von vorne. Ist das nur eine Überprüfung ob ich da bin? Wie kann ich ihm helfen ganz alleine wieder einzuschlafen ? Hat jemand einen Tipp für mich ? Danke LG Vicky
gast.959823
17. Feb 2011 16:20
Re: durchschlafen
Hi, meiner 5monate macht das gleiche auch durch...schon ne woche...ich nehme ihn dann mit zu mir ins bett ^^ ....

Laut buch, prüfen sie, wenn sie schreien ob die mama auch ja gleich kommt, danach kommt oft das krabbeln... Bei uns kann es aber schon ein vorbote für ein schub sein :roll:

In meiner gruppe machen das alle gerade durch...und bei der einen wo das vorbei ist, das kind würd am liebsten schon laufen ^^

LG
gast.960698
17. Feb 2011 16:22
meine macht das schon fast 3 wochen!!! aber dann kann se auch gut mal alle 15 minuten nachm schnulli schreien
gast.1116601
17. Feb 2011 16:25
Hallo ! Ja ich glaube es ist was im anmarsch (Krabbeln oder Sitzen oder so) Nur unser Problem ist, wenn ich ihn zu mir ins Bett lege ist er auch nicht ruhiger. Keine Ahnung warum. Da lass ich ihn dann lieber in seinem Bett liegen. Aber es ist sehr beruhigend das es vielen so geht, aber irgendwie ist man nie ausgeschlafen und das zerrt ganz schön. LG Vicky
gast.959823
17. Feb 2011 16:25
ne wenn meiner in 15min takt schreien würde, hätte er hunger ^^

edit: meiner ist dann ganz ruhig bei uns im bett ^^
gast.1140466
17. Feb 2011 16:30
Hey!
Also bei meiner kleinen ist es auch seit ca. 3 Wochen so. Sie ist jetzt 6 Monate. Seit einer Woche ist sie allerdings richtig frech, wenn ich dann zu ihr gehe und sie mich sieht steckt sie sich schnell selber den Schnuller in den Mund und macht sofort die Augen zu. :D
gast.1116601
17. Feb 2011 18:23
Tatjana.T hat geschrieben :
> Hey!
> Also bei meiner kleinen ist es auch seit ca. 3 Wochen so. Sie ist jetzt 6
> Monate. Seit einer Woche ist sie allerdings richtig frech, wenn ich dann zu
> ihr gehe und sie mich sieht steckt sie sich schnell selber den Schnuller in
> den Mund und macht sofort die Augen zu. :D

Das ist natürlich der Oberhammer ! Ich glaub das liegt jetzt wirklich an der Entwicklung oder so. Jeder der was ein 6 Monate altes Baby hat sagt das zur Zeit. Aber irgendwie komisch oder ?
gast.1609986
17. Feb 2011 18:47
huhu

Felix ist heute 23 Wochen und seit einigen Wochen will er Nachts wieder alle 4-5 Std. trinken ... davor hatte er bloss noch einmal so zwischen 3 - 4 Uhr das er wach wurde und seine Milch wollte ... weiss auch nicht wieso das auf einmal wieder los geht ...

letzte Nacht hab ich ihm aber dann zweimal nur Tee gegeben ... nach 100ml ist er wieder eingepennt ...

LG Sanny
gast.916576
17. Feb 2011 18:47
lool, da kommt wohl noch was auf mich zu, hehe :)
gast.959823
17. Feb 2011 20:01
Meiner war letzte nacht in meinen bett und kam erst halb 5mit futter,war richtig ungewohnt. Ich war eher auf als das baby^^

Ja das ist überall so um den 6ten monat rum...richtig beruhigend

^^
gast.1116601
18. Feb 2011 08:56
hallo mamis heute war wieder eine super nacht, 19.45 bis 06.15 durchgeschlafen. ich finde das echt witzig an was so was liegt. aber ich bin einfach nur froh darüber. aber heute kann es dann schon wieder ganz anders ausschauen. aber ich denke einfach nur positiv dann wird das schon, denn es geht ja sehr sehr vielen so.
gast.959823
18. Feb 2011 09:13
Jups letzte nacht war super...diese wieder solala... halb 6durfte ich aufstehen XD
gast.956786
18. Feb 2011 11:13
Mein kleiner ist 5 1/2 Monate und wird immer noch vollgestillt, bzw haben wir jetzt bei der vorletzten mahlzeit am abend mit brei angefangen, seit dem schläft er mal bis zu 5stunden am stück, also bei uns gibt es noch garkein durchschlafen!!! Dafür schläft er morgens bis fast 10uhr, was alles endschuldigt!!!
gast.969089
18. Feb 2011 16:54
ich bin stolz auf meine Tochter. Sie ist jetzt 4 Monate als und schläft seit ffast zwei Monaten jede nacht durch. ich gebe ihr so um 21:00 Uhr das letzte Fläschchen, anschließend kuscheln und sobald sie ruhiger wird und die Augen reibt dann ab ins bett und ab 21:30 ist sie im bett und schläft ein. Munter wird sie dann so zwischen 4:00 Uhr und 5:00 Uhr, da bekommt sie die Flasche und schläft dann gleich wieder ein. leider hat sie dann am Vormittag bzw. Nachmittag Probleme beim Einschlafen. Wichtig ist das sie durchschläft und ich als Mutter auch mal ausschlafen kann
gast.959823
18. Feb 2011 20:53
mit 4monaten, war mein schatz auch lieb ^^...von 18-3Uhr geschlafen und dann nochmal bis 7Uhr ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...