Taufe Geschenk ???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1121876
15. Feb 2011 21:23
Taufe Geschenk ???
Moin
ihr lieben habe da mal eine frage.

Habt ihr eine Gute Idee was man zur Taufe verschenken kann.
Nicht so Sachen wie Kette, Armband, Besteck usw.
Etwas besonderes !
Vieleicht haben eure Kleinen ja etwas besonderes Bekommen.

Gruß Wolfsmond7
gast.1051642
15. Feb 2011 21:58
Re: Taufe Geschenk ???
Hallo,

wie wäre es mit einem Sparbuch oder Sparkonto oder sowas. Wo sie evtl. auch erst ab 18 Jahren ran können und so schon bissel was für den Führerschein haben. Da kann man auch immer mal wieder was draufzahlen.

LG
gast.1070315
16. Feb 2011 10:09
Hallo

als pate oder nur so?
von unseren paten hat unser kleiner eine ganz schöne goldkette mit schutzengel(finde schon das es was besonderes ist)und ein schönes kreuz aus holz mit einem schönen spruch und es war sehr bunt und kindgerecht ,bekommen.
der rest hat geld gegeben oder ein buch mit kindergebeten und einen schlafanzug und ein babytagebuch.
geld ist zwar unpersönlich aber wir waren essen und das kostet ja auch.
als pate ist es aber schon schön was zu schenken.
sonst wüsste ich auch nix.
lg
gast.1087249
16. Feb 2011 12:03
also unser paten kind bekommt ein mal im jahr etwas auf sein konto überwiesen und natürlich zum geburtstag und weihnachten noch ein kleines packet nach hause das jähliche geld plus ein kleines spielzeug der mit der kleine auch was hat gab es von uns zur taufe.

als wir bei freunden zur taufe als gast waren haben wir ein gutschein für ein fotografen geschenckt weil man sich das ja leider meist nicht mehr leistet...
katja.53
16. Feb 2011 20:06
Ich habe dem Kleinen von meiner Freundin zur Taufe Kinderbesteck mit seinem Namen geschenkt und eine CD mit Gute Nacht Geschichten in denen sein Name vorkommt (kann man direkt besprechen lassen). Das Besteck haben sie sich aber gewünscht für den Kleinen und die CD hab ich durch Zufall im Internet gefunden beim durchstöbern :D

Gutschein für n Fotoshooting find ich auch eine supertolle Idee. Haben wir zur Geburt bekommen.
gast.1121876
16. Feb 2011 22:32
Moin,
es handelt sich um gleich drei Kinder :evil:
Unsere Tochter hat beschlossen ihre 3 Kinder zusammen Taufen zu lassen.
Davon sind Besteck, und auch Ketten usw bei den beiden großen schon vorhanden. :D
Habe gefragt was sich die Kinder wünschen, oder gebrauchen könnten aber keine Wünsche vorhanden.
Und einfach Geld schenken finde ich auch nicht so gut.

gruß Wolfsmond7
gast.878563
16. Feb 2011 23:18
Na wenns denn gleich 3 sind und Ihr ja im Verwandtschaftsverhältnis steht, dann schenkt Ihnen doch (je nach Alter der Kinder und der Größe des Geldbeutels) ein Wochenende mit Oma und Opa auf nen Bauernhof.
Wobei ich sagen muß, nen Fotografen finde ich auch ne super Idee. Ich finde ja die Anne Geddes Bilder so toll und wenn man die Kinder so fotografiert ist bestimmt auch ganz toll.
gast.1156304
16. Feb 2011 23:52
Ja ein Gutschein für einen Fotografen finde ich auch Klasse. :D
Das könnte man für alle drei machen und dann für jeden eine Kleinigkeit dazu. ;)

Da haben doch auch die Großeltern etwas von.

LG Yakumo88
gast.940181
17. Feb 2011 07:31
Hallo

lass doch das Kleine auf Leinwand verewigen. Es gibt doch bei euch bestimmt auch Maler die vom Foto abmalen. In der Mitte das Kind und um den Rand rum dann halt z. B. Datum der Geburt Datum der Taufe etc.

Oder das Foto das du am schönsten findest kannst du auch auf ein Keilrahmen spannen lassen, bzw macht das der Fotograf wenn du dann die Möglichkeit mit dem Kind dahin zu gehen um ein Foto machen zu lassen.

LG
gast.1076664
17. Feb 2011 15:39
Ich würde fragen was gebraucht wird und nicht einfach was schenken,
bei 3 kinder sind doch sicher wünsche vorhanden.
und Geldgeschenke kannst du ja auch aufs Sparbuch machen, dann haben sie später mal was davon.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...