schwiegermonster
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2011 20:08
schwiegermonster
juhu
sag mal habt ihr auch so eins chauriges schwiegermonster wie ich?
klara ist noch net einmal 5mon alt und sie ruft jeden tag an und mischt sich ein, hat keine sozi kontakte und nervt uns jetzt immer mit ihren pros, es ist schrecklich, ihren mann sagt sie alles und er sprint halt ein richtiger lappen.....
sie streiten sich ständig und sie brüllt durchs ganze haus selbstw enn wir zu besuch sind selbst wenn klärchen mit dabei ist, deshalb bin ich so ungerne da......klara ist zu sensibel und wenn man sie darauf anspricht sind immer die anderen schuld, schreckliche frau jetzt erzählt sie allen das wir nie vorbeikommen und das stimmte bis dato eig. auch gar nicht
naja aber letztess mal wollte sie aufmerksamkeit und druck ausüber und wollte sich umbringen nun ja die frau hat einen an der klatsche
nun ja ihr sohn mein freund ist leider teils aber auf ihrer seite
naja wegen bla bla sie ist die oma und sie will sie sehen und so
man hat iwer nützliche tipps ich kann nicht mehr
die ganzen fam mitglieder sagen ihr es liegt an ihr nur leider sieht sie es nicht ein, sie war ja schon immer verschärft aber seit klara da ist- no way
sie will sich alle 2 tage selbst einladen und als klara krank war meinte sie jajaj sie kommen nur weil klara krank ist sei das kein grund besuch in eine 40 qm whg einzuladen aber hallo sie kommen dann ja zu dritt und unter 3stunden wird man die leider net mehr los und so weiter und die unterhaltungen sehen immer so aus:
sie redet und verbietet ihrem mann den mund und redet von themen die keinen interessieren-.-
bitte was nu?!
naja der mann ist halt ein lappen was soll man machen
sag mal habt ihr auch so eins chauriges schwiegermonster wie ich?
klara ist noch net einmal 5mon alt und sie ruft jeden tag an und mischt sich ein, hat keine sozi kontakte und nervt uns jetzt immer mit ihren pros, es ist schrecklich, ihren mann sagt sie alles und er sprint halt ein richtiger lappen.....
sie streiten sich ständig und sie brüllt durchs ganze haus selbstw enn wir zu besuch sind selbst wenn klärchen mit dabei ist, deshalb bin ich so ungerne da......klara ist zu sensibel und wenn man sie darauf anspricht sind immer die anderen schuld, schreckliche frau jetzt erzählt sie allen das wir nie vorbeikommen und das stimmte bis dato eig. auch gar nicht
naja aber letztess mal wollte sie aufmerksamkeit und druck ausüber und wollte sich umbringen nun ja die frau hat einen an der klatsche
nun ja ihr sohn mein freund ist leider teils aber auf ihrer seite
naja wegen bla bla sie ist die oma und sie will sie sehen und so
man hat iwer nützliche tipps ich kann nicht mehr
die ganzen fam mitglieder sagen ihr es liegt an ihr nur leider sieht sie es nicht ein, sie war ja schon immer verschärft aber seit klara da ist- no way
sie will sich alle 2 tage selbst einladen und als klara krank war meinte sie jajaj sie kommen nur weil klara krank ist sei das kein grund besuch in eine 40 qm whg einzuladen aber hallo sie kommen dann ja zu dritt und unter 3stunden wird man die leider net mehr los und so weiter und die unterhaltungen sehen immer so aus:
sie redet und verbietet ihrem mann den mund und redet von themen die keinen interessieren-.-
bitte was nu?!
naja der mann ist halt ein lappen was soll man machen
15. Feb 2011 22:35
Re: schwiegermonster
Oooohhhh jeeeee ubringen sagtest du ?
Das ist nicht gut wenn sie solche sachen machen will um Aufmerksamkeit zu haben schlimm sag ich nur.
Nein ich habe kein Schwiegermonster.
Hast du auch mal direkt nein gesagt was besuch betrifft wenn sie kommen wollen? ich mein wenn du kein Besuch haben willst dann musst man das doch akzeptieren oder?
Du arme Kopf hoch

Das ist nicht gut wenn sie solche sachen machen will um Aufmerksamkeit zu haben schlimm sag ich nur.
Nein ich habe kein Schwiegermonster.
Hast du auch mal direkt nein gesagt was besuch betrifft wenn sie kommen wollen? ich mein wenn du kein Besuch haben willst dann musst man das doch akzeptieren oder?

Du arme Kopf hoch

15. Feb 2011 22:41
naja kla aber andere meinungen außer ihre sind der doch egal
und mein freund ist dann leider so das er sagt naja lass sie doch dann gibt sie ruhe- aber nein das dann auch dumm weil alle machen das so und ich kenne das so nicht
lars kennt das ja von klein auf an so und ist dann auch so wie sein vater und das dann schwierig
aber naja sind halt im aug in die whg gezogen
1. da sah die whg aus wie schweins
2. war ich hochschwanger und ich sage dir die ss war der horror, op musste ich und klara sollte laut ärzte ab 6mon jeden tag kommen was zum glück nicht der fall war trotz starker wehen
3. dann war sie da aberd as bedeutet doch net das man gleich eine fam ist und ganz ehrlich
sie war schon jetzt da aber da bin ich mitd er kleinen nicht da gewesen nicht mit mir das gehtd ann echt zu weit
naja und jetzt kontakt eh erstma net ich meine alle verdrängen ihre tat und ich wüsste gar nicht wie ich ihr gegenüber treten soll und ob meine maus gefärdet ist wer weiß wie sie denkt
nenene das schon echt schade das es die schwiegermam leider dazu gibt
was soll ich nur machen, sry aberw eiß echt nichts mehr alle die ihr das sagen das sie sich ändern muss reden auch gegen die wand, sie hat nicht umsonst keine wirklich keine freunde und ihr mann mittlerweile auch net mehr xD
und mein freund ist dann leider so das er sagt naja lass sie doch dann gibt sie ruhe- aber nein das dann auch dumm weil alle machen das so und ich kenne das so nicht
lars kennt das ja von klein auf an so und ist dann auch so wie sein vater und das dann schwierig
aber naja sind halt im aug in die whg gezogen
1. da sah die whg aus wie schweins
2. war ich hochschwanger und ich sage dir die ss war der horror, op musste ich und klara sollte laut ärzte ab 6mon jeden tag kommen was zum glück nicht der fall war trotz starker wehen
3. dann war sie da aberd as bedeutet doch net das man gleich eine fam ist und ganz ehrlich
sie war schon jetzt da aber da bin ich mitd er kleinen nicht da gewesen nicht mit mir das gehtd ann echt zu weit
naja und jetzt kontakt eh erstma net ich meine alle verdrängen ihre tat und ich wüsste gar nicht wie ich ihr gegenüber treten soll und ob meine maus gefärdet ist wer weiß wie sie denkt
nenene das schon echt schade das es die schwiegermam leider dazu gibt
was soll ich nur machen, sry aberw eiß echt nichts mehr alle die ihr das sagen das sie sich ändern muss reden auch gegen die wand, sie hat nicht umsonst keine wirklich keine freunde und ihr mann mittlerweile auch net mehr xD
15. Feb 2011 22:54
Kein Wunder das die keinen Freundeskreis mehr haben ich würde auch nichts mit solchen Leuten zu tun haben oh je das ist ja schlimm
Hast du deinen Freund gesagt das es nicht mehr so geht?
Weil wenn ihr oder du immer ja sagst oder nichts dazu sagst zu dem was sie sagt dann denkt sie das alles gut ist so wie sie das sagt oder macht. Also ich würde an deine Stelle mal ihr ehrlich meine Meinung sagen da muss dein Freund verständis dafür haben weil du bist auch nur ein Mensch und willst die Zeit mit deinen kleinen Schatz und dein Freund geniesen und nicht immer die Schwiegermutter am Hals zu haben. Und je man sagt nichts falsch
Also so nicht das ist extrem sie braucht hilfe ihr armer Mann sag ich nur
Obwohl man weis nicht was dahinter steckt.
Hat die Frau Psychische probleme oder komplexe mit sich selber deswegen das ganze verhalten sie weis immer alles.

Hast du deinen Freund gesagt das es nicht mehr so geht?
Weil wenn ihr oder du immer ja sagst oder nichts dazu sagst zu dem was sie sagt dann denkt sie das alles gut ist so wie sie das sagt oder macht. Also ich würde an deine Stelle mal ihr ehrlich meine Meinung sagen da muss dein Freund verständis dafür haben weil du bist auch nur ein Mensch und willst die Zeit mit deinen kleinen Schatz und dein Freund geniesen und nicht immer die Schwiegermutter am Hals zu haben. Und je man sagt nichts falsch

Also so nicht das ist extrem sie braucht hilfe ihr armer Mann sag ich nur

Obwohl man weis nicht was dahinter steckt.
Hat die Frau Psychische probleme oder komplexe mit sich selber deswegen das ganze verhalten sie weis immer alles.
15. Feb 2011 23:00
ja hoffe sie macht ne therapie
aber ob das einen meinschen mit fast 50 noch mal ändert???
ja der mann ist einfach dumm ich wäre schon lange gegangen
jaja er sagte ihr mal die meinung und dann hat sie sein vadder aufgeregt das er respektlos sei und sie ihn jetzt vollmeckert deswegen und er das doof findet und ach kp ist halt schwierig
dachte nur anderen geht es vielleicht auch so, also nicht soo krass aber vllt auch schwieriges verhältnis oder noch mehr tipps??
xD
aber ob das einen meinschen mit fast 50 noch mal ändert???
ja der mann ist einfach dumm ich wäre schon lange gegangen
jaja er sagte ihr mal die meinung und dann hat sie sein vadder aufgeregt das er respektlos sei und sie ihn jetzt vollmeckert deswegen und er das doof findet und ach kp ist halt schwierig
dachte nur anderen geht es vielleicht auch so, also nicht soo krass aber vllt auch schwieriges verhältnis oder noch mehr tipps??
xD
15. Feb 2011 23:06
Sie braucht eine lange Therapie
Also ich wünsche dir viel Geduld und viel Kraft
Du bekommst bestimmt ein paar Tips hier
Alles gute und gute nacht wünsche ich dir

Also ich wünsche dir viel Geduld und viel Kraft
Du bekommst bestimmt ein paar Tips hier
Alles gute und gute nacht wünsche ich dir

16. Feb 2011 07:25
huhu
ja also das ist so ne Sache ne ... meine Schwiegermutter und ich hatten vor der Geburt von Felix ein wirklich gutes Verhältnis aber sobald der kleine da war war vorbei ... sie wusste alles besser ... war dauernd bei uns ... hat mir den kleinen aus dem Arm genommen und ihn mir selbst dann wenn er geschrien hat nicht wieder gegeben ... wollte dauernd mit beim Spaziergang dabei sein und und und ...
Ich habe meinem Mann dann so lange in den Ohren gelegen das er vor ein paar Wochen sich seine Mama endlich geschnappt hat und ihr das mal gesagt hat ... er war auch immer der Meinung "Lass sie nur reden wir machen das eh wie wir wollen" ... ich hab aber immer gesagt sie muss wissen wo ihre Grenzen sind ... das geht so nicht ...
Naja was soll ich sagen nach vielen Tränen und "Streits" mit meinem Mann hat er wie gesagt doch mit ihr geredet und seitdem ... eine Drehung um 180° ... wir verstehen uns wieder sehr gut und sie sagt mir nicht mehr was ich dauernd mache soll ....
vielleicht solltest du mal richtig klartext mit deinem Freund reden ...
LG Sanny
ja also das ist so ne Sache ne ... meine Schwiegermutter und ich hatten vor der Geburt von Felix ein wirklich gutes Verhältnis aber sobald der kleine da war war vorbei ... sie wusste alles besser ... war dauernd bei uns ... hat mir den kleinen aus dem Arm genommen und ihn mir selbst dann wenn er geschrien hat nicht wieder gegeben ... wollte dauernd mit beim Spaziergang dabei sein und und und ...
Ich habe meinem Mann dann so lange in den Ohren gelegen das er vor ein paar Wochen sich seine Mama endlich geschnappt hat und ihr das mal gesagt hat ... er war auch immer der Meinung "Lass sie nur reden wir machen das eh wie wir wollen" ... ich hab aber immer gesagt sie muss wissen wo ihre Grenzen sind ... das geht so nicht ...
Naja was soll ich sagen nach vielen Tränen und "Streits" mit meinem Mann hat er wie gesagt doch mit ihr geredet und seitdem ... eine Drehung um 180° ... wir verstehen uns wieder sehr gut und sie sagt mir nicht mehr was ich dauernd mache soll ....
vielleicht solltest du mal richtig klartext mit deinem Freund reden ...
LG Sanny
16. Feb 2011 09:46
Ja das würde ich auch sagen Sannylein da hast du recht weil das kanns nicht sein wie ich schon geschrieben habe Nici
Aber es wird bestimmt irgendwann geklärt sein das bleibt bestimmt nicht für Ewig so wenn du mit deinen Freund redest wie sannylein geschrieben hat

Aber es wird bestimmt irgendwann geklärt sein das bleibt bestimmt nicht für Ewig so wenn du mit deinen Freund redest wie sannylein geschrieben hat

16. Feb 2011 11:00
Ach gottl das hört sich ja schlimm bei dir an....gott sein dank wohn mein Schwiegermonste im Westen
Wo wir gestern waren und es war wie immer...sie sieht alles anders und meint mir sagen zu müssen wie ich mein Kind erziehen soll
Ich durfte mir gester zbsp. anhören
- HIPP???? du übertreibst ja maßlos meine Söhne sind mit Alete auch groß geworden aber hauptsache man kann zeigen wie viel geld man hat
-kauf deinem Kind ein Laufstall so kannst du abschalten und dein Kind kann spilen...ich habe nein gesagt..da meinte sie prompt jaja das ist deine Meinung..ich hingegen wieder...
ich kann das behaupten da ich mein Kind gut kenne und ich weiss das er das nicht wöllte wie auch ich selbst (auf 2-3m sitzen..wer möchte das schon) ja ja meinte sie nur
-wir waren gestern drausen und es war sau kalt und hat sehr stark gewindet so das ich beschlossen habe wieder reinzugehen da mein Kind schon rote Augen bekommen hat...da war ich glei wieder die blöde das ich meinen Sohn frischluft verbiete
- sie hat gestern Mittag gemacht was es allerdings erst halb 5 gegeben hat. Mein Sohn hatte davor sein fruchtbrei gegessen..er gemeckert sie rannte in die Küche und wollte ihmPudding machen. Ich natürlich wieder nein gesagt..ich meine er hat vor ner halben std erst gegessen..mein Sohn ist doch kein Masstschwein
Ach das hat mal gut getan
Mein freund steht in allen Dingen hinter mir was seine Mutter aber nicht davon abhält weiter sich zu behaupten. Ich habe acht monate mein Sohn erzogen ich kenn seine macken und weis was er möchte so das ich und mein Freund allein entscheiden können was gut für ihn ist und was nicht und so solltest du das auch machen. Rede mit deinem mann und werdet eins. Ich bin zwar die dumme bei meinem Schwiegermonster aber das ist mir egal es geht um meinen Sohn!!!!
Sorry das dass so lang geworden ist aber ich musste mich einfach mal ausheulen

Ich durfte mir gester zbsp. anhören
- HIPP???? du übertreibst ja maßlos meine Söhne sind mit Alete auch groß geworden aber hauptsache man kann zeigen wie viel geld man hat

-kauf deinem Kind ein Laufstall so kannst du abschalten und dein Kind kann spilen...ich habe nein gesagt..da meinte sie prompt jaja das ist deine Meinung..ich hingegen wieder...

-wir waren gestern drausen und es war sau kalt und hat sehr stark gewindet so das ich beschlossen habe wieder reinzugehen da mein Kind schon rote Augen bekommen hat...da war ich glei wieder die blöde das ich meinen Sohn frischluft verbiete
- sie hat gestern Mittag gemacht was es allerdings erst halb 5 gegeben hat. Mein Sohn hatte davor sein fruchtbrei gegessen..er gemeckert sie rannte in die Küche und wollte ihmPudding machen. Ich natürlich wieder nein gesagt..ich meine er hat vor ner halben std erst gegessen..mein Sohn ist doch kein Masstschwein

Ach das hat mal gut getan

Sorry das dass so lang geworden ist aber ich musste mich einfach mal ausheulen

16. Feb 2011 13:22
zur therapie, mein schwiegermonster ist seit 2 wochen auf kur wegen psychosomathischen störungen...2 von 6 wochen rum
meinetwegen kann se für 6 jahre wegbleiben

16. Feb 2011 19:49
ja das glaube ich, hoffe sie macht auch mal ne thearapie vorher neverd as ich da mal hin geh naja mein freund ist leider nicht so stark
ihr gegenüber und wenn ers mal ist bekommt er eine von seinem vadder aufn deckel
er meinte letztens was bilden wir uns ein klara wär nicht wichtig, falschgedacht und so..........
ja schön und gut aber wieso sind wir dann die bösen wenn wir nicht mehr vorbeikommen wollen xD
nenenenen ich kann nur sagen ich könnt heulen -.-
ihr gegenüber und wenn ers mal ist bekommt er eine von seinem vadder aufn deckel
er meinte letztens was bilden wir uns ein klara wär nicht wichtig, falschgedacht und so..........
ja schön und gut aber wieso sind wir dann die bösen wenn wir nicht mehr vorbeikommen wollen xD
nenenenen ich kann nur sagen ich könnt heulen -.-
16. Feb 2011 20:11
Hallo, ja es ist echt verrückt ich war auch soweit mit meiner Schwiegermama zufrieden bis mein Schatz kamm und dann wusste sie auch immer alles besser, immer wenn sie vorbei kommt sie wohnt 5 min. von uns, gehts los, oh er hat ja keine Socken über dem Strampler ist ihm nicht zu Kalt??? Ihm ist bestimmt zu Kalt!!!!
Schwupps beim nächsten besuch hatte sie ihm selbst gestrickte Socken mit gebracht
Hilfe!
Die ziehe ich ihm extra nie an wenn ich weiß das sie kommt
Und dann will sie ihn immer schaukeln auf den Armen und er hasst es liegend geschaukelt zu werden, dann fängt er an zu meckern und sie mit großen Augen, oh was hat er den?? Er hat sicher Hunger!!! Oh man verdammt.. denke ich mir da nur....
Das krasse ist aber, sie ist so ne art Heilerin, bitte jetzt nicht lachen aber es stimmt, na ja muss ja auch noch dran glauben.... ich und mein Mann glaub da nicht dran, tuhn halt nur so...
Eine seiner Schwester lässt jeden Abend die Mutter zu sich kommen um sich und ihre 2 Mädels Heilen zu lassen, dann wird herrum gehext
mit jeden Abend meine ich wirklich von MO bis SO, die Kinder müssen ja schon denken das die ständig Krank sind. Es ist echt unmöglich wenn man bei den Eltern ist dann kucken die immer um halb acht auf die uhr und schmeissen uns dann raus um Heilen zu fahren...
Letztens rief ich da an, eine der Mädels sagte Mama ist mit Oma Heile Heile machen (
nicht wirklich)
Sie sollte mich zurück rufen, ich: was hast du den?(extra) Sie: nichts! Ich: warum lässt du den wieder Heilen? Sie : Naja du weißt ja vorsorge!
Echt einfach nur zum Kotzen, es nervt langsam voll ...... und ihre die Kinder sind die besten für die Oma. Die werde auch immer mehr verteidigt, als die von der anderen schwester meiner Mannes.
Ok bin fertig, sorry für die lange geschichte
LG

Die ziehe ich ihm extra nie an wenn ich weiß das sie kommt

Und dann will sie ihn immer schaukeln auf den Armen und er hasst es liegend geschaukelt zu werden, dann fängt er an zu meckern und sie mit großen Augen, oh was hat er den?? Er hat sicher Hunger!!! Oh man verdammt.. denke ich mir da nur....
Das krasse ist aber, sie ist so ne art Heilerin, bitte jetzt nicht lachen aber es stimmt, na ja muss ja auch noch dran glauben.... ich und mein Mann glaub da nicht dran, tuhn halt nur so...

Eine seiner Schwester lässt jeden Abend die Mutter zu sich kommen um sich und ihre 2 Mädels Heilen zu lassen, dann wird herrum gehext

Letztens rief ich da an, eine der Mädels sagte Mama ist mit Oma Heile Heile machen (

Sie sollte mich zurück rufen, ich: was hast du den?(extra) Sie: nichts! Ich: warum lässt du den wieder Heilen? Sie : Naja du weißt ja vorsorge!

Echt einfach nur zum Kotzen, es nervt langsam voll ...... und ihre die Kinder sind die besten für die Oma. Die werde auch immer mehr verteidigt, als die von der anderen schwester meiner Mannes.
Ok bin fertig, sorry für die lange geschichte

16. Feb 2011 20:19
das ja doll mit dem heilen ich meine jeden abend oh mein gott
also ich möchte die oma nicht jeden tag im haus haben
unsere ist leider erst zum ersten mal omi geworden und das wird auch noch lange so bleiben und naja was soll ich sagen sie mochte mich die ersten 3wochen und als sie merkte scheiße wird ernst war vorbei....
er hat ja bis aug. noch da gewohnt das war horror
komme leider aus dem heim un dsie hat nach 2 mon allen erzählt vor dem ersten fam treffen das ich ein heimkind war/bin.......
wie sollte ich mich da bloss verhalten und sone sachen hat sie halt ständig gemacht
naja schlimmer als ne 15jhr ihr verhalten
sry aber ist leider so
also ich möchte die oma nicht jeden tag im haus haben
unsere ist leider erst zum ersten mal omi geworden und das wird auch noch lange so bleiben und naja was soll ich sagen sie mochte mich die ersten 3wochen und als sie merkte scheiße wird ernst war vorbei....
er hat ja bis aug. noch da gewohnt das war horror
komme leider aus dem heim un dsie hat nach 2 mon allen erzählt vor dem ersten fam treffen das ich ein heimkind war/bin.......
wie sollte ich mich da bloss verhalten und sone sachen hat sie halt ständig gemacht
naja schlimmer als ne 15jhr ihr verhalten
sry aber ist leider so
16. Feb 2011 21:36
hab auch ein mega schwiegermonster und das schlimmste, die wohnt bei mir auch noch im haus!!!!!!!!!!!!!
sie weiß immer alles besser. schleich mich teilweise schon aus dem haus, damit ich ihr ja nicht über den weg laufen muss - schreeeecklich

17. Feb 2011 23:31
Oweia Ihr armen. Das hört sich ja echt krass an was manche hier so schreiben. Ich trau mich kaum zu sagen dass ich ein top Verhältnis zu meiner Schwiegermutti habe. Ich bin jeden Tag bei meinen Schwiegereltern. Meine Schwiegermutti verhält sich zu der kleinen wie sie es für richtig empfindet, aber wenn ich mit dem was sie macht, nicht einverstanden bin, dann geschieht das auch nicht. Sie sagt Ihr seid die Eltern und Ihr entscheidet über die kleine, ich kann nur Tipps geben. Redet einfach mal Klartext mit der Schwiegermutti oder zur Not entzieht Ihr ihr das Enkelkind. Da wär ich Eiskalt. Immerhin ist es Euer Kind und da hat keiner außer der Mutter und dem Vater was zu sagen. Wenn Ihr Stress habt, dann merkt das ja auch schon Euer Liebling. Und dass ist doch schade...Ich drück Euch die Daumen dass es irgendwann besser wird...
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...