Das Umdrehn
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2011 09:51
Das Umdrehn
Hallo zusamm !!!
Mein kleiner knapp 19 Wochen alt, hat herraus gefunden wie man sich dreht,
das heißt wir legen ihn auf seine spieldecke unter seinem Spielbogen und er spielt 10 sec und schwups liegt er aufn bauch.
Klasse haben wir gedacht....denke wir immer noch...
Aber jetzt kommt das große ABER...
Der kleine Mann dreht sich über all,aufn Wickeltisch, im Maxi cosi und auch im Bett,das zu folge hat das er sich mit Armen und beinen in seinem Gitter vertuckt, wir haben zwar oben am kopf ein Nesstchen, aber er dreht sich ständig.Und was ich dann beobachtet habe ist das er den kopf hebt und auch nach links und rechts guckt und das witzig findet,aber nicht weiter schläft,und auch nicht den Kopf zur seite legt.
Diese nacht hab ich es wieder beobachtet er hat bei uns im Bett geschlafen weil er krank ist,jedenfalls schläft er tief und fest dreht sich aufn Bauch und bleibt komplett mit den ganzen gesicht auf der matraze liegen...
und schläft weiter ich zähl 5 sec und dreh ihn um und schwups liegt er wieder aufn Bauch.....
Meine nerven sind langsam am ende ich hab die letzte woche kaum geschlafen....was soll ich tun ?
Mein kleiner knapp 19 Wochen alt, hat herraus gefunden wie man sich dreht,
das heißt wir legen ihn auf seine spieldecke unter seinem Spielbogen und er spielt 10 sec und schwups liegt er aufn bauch.
Klasse haben wir gedacht....denke wir immer noch...
Aber jetzt kommt das große ABER...
Der kleine Mann dreht sich über all,aufn Wickeltisch, im Maxi cosi und auch im Bett,das zu folge hat das er sich mit Armen und beinen in seinem Gitter vertuckt, wir haben zwar oben am kopf ein Nesstchen, aber er dreht sich ständig.Und was ich dann beobachtet habe ist das er den kopf hebt und auch nach links und rechts guckt und das witzig findet,aber nicht weiter schläft,und auch nicht den Kopf zur seite legt.
Diese nacht hab ich es wieder beobachtet er hat bei uns im Bett geschlafen weil er krank ist,jedenfalls schläft er tief und fest dreht sich aufn Bauch und bleibt komplett mit den ganzen gesicht auf der matraze liegen...

Meine nerven sind langsam am ende ich hab die letzte woche kaum geschlafen....was soll ich tun ?

14. Feb 2011 10:52
Re: Das Umdrehn
huhu
oh man das klingt ja nicht so dolle ...
unser Felix macht das auch ... er dreht sich dauernd und findet das super ... allerdings macht er das Nachts nicht ...
schläft deine Spatz im Schlafsack ???
vielleicht wäre so ein Lagerungskissen da nicht schlecht ... in dem ist er wie "eingekeilt" und kann sich nicht drehen ...
LG Sanny
oh man das klingt ja nicht so dolle ...
unser Felix macht das auch ... er dreht sich dauernd und findet das super ... allerdings macht er das Nachts nicht ...
schläft deine Spatz im Schlafsack ???
vielleicht wäre so ein Lagerungskissen da nicht schlecht ... in dem ist er wie "eingekeilt" und kann sich nicht drehen ...
LG Sanny
14. Feb 2011 10:56
hi, oh je...das klingt ja nicht so gut...
Das drehen ist ja ok, aber das er sich dann verhakt im gitter
...das mit dem gesicht auf der matratze kenne ich, lasse ihn aber, nach 5minuten legt er den kopf zur seite. Von meiner kursleiterin die kleine ist 3Jahre alt und schläft mit kopf und nase nach unten auf dem kissen... Ab einen gewissen alter wissen sie einfach wie sie liegen müssen, damit sie atmen können
Unser kann sich auch drehen, aber er macht das nicht soooo gerne... kommt vielleicht einmal am tag vor, zum glück...da muß ich ihn nimmer zurück drehen
Das drehen ist ja ok, aber das er sich dann verhakt im gitter

Unser kann sich auch drehen, aber er macht das nicht soooo gerne... kommt vielleicht einmal am tag vor, zum glück...da muß ich ihn nimmer zurück drehen
14. Feb 2011 11:14
er schläft im schlafsack und ich hab es auch schon versucht mit lagerungskissen so links und rechts eins damit er sag ich mal gezwungen ist aufn rücken oder seite zu schlafen, mir ist das einfach zu ungeheuer weil wir in der familie schon ein paar Plötzlichenkindstod hatten.
Er schafft es aber trotzdem sich aufn bauch zu legen und heult dann nach her ich denke mal weil er keine luft mehr kriegt.
Und dann dauerts wieder ne halbe std bis er ein schläft mit geschockel und nulli und co
Er schafft es aber trotzdem sich aufn bauch zu legen und heult dann nach her ich denke mal weil er keine luft mehr kriegt.
Und dann dauerts wieder ne halbe std bis er ein schläft mit geschockel und nulli und co

14. Feb 2011 11:51
Marshmallow89 hat geschrieben :
> er schläft im schlafsack und ich hab es auch schon versucht mit
> lagerungskissen so links und rechts eins damit er sag ich mal gezwungen ist
> aufn rücken oder seite zu schlafen, mir ist das einfach zu ungeheuer weil
> wir in der familie schon ein paar Plötzlichenkindstod hatten.
> Er schafft es aber trotzdem sich aufn bauch zu legen und heult dann nach
> her ich denke mal weil er keine luft mehr kriegt.
> Und dann dauerts wieder ne halbe std bis er ein schläft mit geschockel und
> nulli und co
ok wenn das in der familie schon vor kam, kann ich dich verstehen...da soll das risiko ja schon höher sein.
Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, das man selbst als erwachsener an plötzlichen kindstod versterben kann, ist zwar sehr selten, kommt aber vor
LG
> er schläft im schlafsack und ich hab es auch schon versucht mit
> lagerungskissen so links und rechts eins damit er sag ich mal gezwungen ist
> aufn rücken oder seite zu schlafen, mir ist das einfach zu ungeheuer weil
> wir in der familie schon ein paar Plötzlichenkindstod hatten.
> Er schafft es aber trotzdem sich aufn bauch zu legen und heult dann nach
> her ich denke mal weil er keine luft mehr kriegt.
> Und dann dauerts wieder ne halbe std bis er ein schläft mit geschockel und
> nulli und co

ok wenn das in der familie schon vor kam, kann ich dich verstehen...da soll das risiko ja schon höher sein.
Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, das man selbst als erwachsener an plötzlichen kindstod versterben kann, ist zwar sehr selten, kommt aber vor
LG
14. Feb 2011 12:37
Hey , das ist ja nicht so toll . Wir sind trotz 22 Wo. wohl noch weit vom drehen entfernt ... Er macht keine Anstalten , ist wohl zu bequem . Ich kann dir aber von meiner Erfahrung mit meinem Großen , ein Lagerungskissen empfehlen , hat bei uns ganz gut geklappt , im Kinderwagen musste ich ihn immer festketten wie im Hochsicherheitstrakt . Ich wünsche euch viel Geduld und Ausdauer .
14. Feb 2011 16:10
ne was ich meinte ist direkt ein festes Lagerungskissen ... in diesem Kissen haben die Zwerge kaum platz zum drehen ...
sowas hier
http://files.tradoria.de/e8ef20701aabde ... 624788.jpg
LG Sanny
sowas hier
http://files.tradoria.de/e8ef20701aabde ... 624788.jpg
LG Sanny
14. Feb 2011 16:15
@sanny
Wo bekommt man denn diese Kissen? Alicia schaffts zwar erst nur sich auf die seite zu drehen aber so'n kissen schonmla da zu haben kann je nicht schaden
Wo bekommt man denn diese Kissen? Alicia schaffts zwar erst nur sich auf die seite zu drehen aber so'n kissen schonmla da zu haben kann je nicht schaden

14. Feb 2011 19:10
schau mal hier vielleicht
http://www.preisroboter.de/ergebnis11990179.html
oder du gibst das mal bei google ein (Lagerunskissen Baby) und da findest du sicher einige Angebote ...
meine Cousine hat das damals für ihre Tochter genommen weil die sich auch immer auf den Bauch gedreht hat aber den Kopf eben nicht gedreht hat ...
LG Sanny
oder du gibst das mal bei google ein (Lagerunskissen Baby) und da findest du sicher einige Angebote ...
meine Cousine hat das damals für ihre Tochter genommen weil die sich auch immer auf den Bauch gedreht hat aber den Kopf eben nicht gedreht hat ...
LG Sanny
14. Feb 2011 20:26
Das hab ich für meinen sohn nur leider ist er in der breite zu klein kaufe mir wohl ein 2. wo ca so breit ist wie das bett.
also drehen kann man sich da eigentlich wirklich nicht.
naja ich hab aber auch ein stillkissen im bettchen drinne in U - Form und das einzige was er macht er dreht sich auf rück.(er schläft seitlich)
Das hab ich für meinen sohn nur leider ist er in der breite zu klein kaufe mir wohl ein 2. wo ca so breit ist wie das bett.
also drehen kann man sich da eigentlich wirklich nicht.
naja ich hab aber auch ein stillkissen im bettchen drinne in U - Form und das einzige was er macht er dreht sich auf rück.(er schläft seitlich)
14. Feb 2011 22:24
Also von diesen kissen bin ich nicht überzeugt dass das hindert wird, weil wir legen ihn auf seine spieldecke und rechts und links von ihm legen wir zwei große Kissen hin von unserer Coutch richtig dick und schwer sind die,weil ich ein wenig bange habe wenn er auf dem bauch liegt und sich dann zur Seite kippen lässt das er mal blöd mit dem kopf aufkommt.
Teppich und Spieldecke ist drunter und befindet sich auch nichts hartes in seiner gegenwart aber man weiß ja trotzdem nie,die köpfchen sind ja empfindlich.Jedenfalls schafft mein kleiner es sich so um zu drehn das er am ende mit dem Oberkörper auf den Kissen liegt oder sie sogar weg gedrückt hat und trotzdem auf dem bauch liegt.
Und je nach dem wie seine kraft ist sein Köpfchen nicht mehr halten kann und einfach runter lässt voll mit dem gesicht auf der denke und man hört ihn dann nur noch ganz leise vor sich hin blabbeln.
Unsere Kinderärztin ist total am schwärmen vom ihm weil er so weit ist so groß ect pp aber das mit dem Kopf drehn ist echt doof,da freut man sich nicht auf die nacht
Da wir vor kurzem umgezogen sind und wir noch voll im Chaos stecken ist unser bett nicht aufgebaut warten auf ein neues,also liegt unsere große matraze aufn Boden und daneben eine gäste matraze,natürlich schläft der kleine mit papa im großen bett und ich auf der Gästematraze.
Der kleine Mann dreht sich und dreht sich bis er nach her bei mama drauf fällt,oder er aufn bauch liegt und sein Köpfchen nicht hebt.
Morgen geht wir zum Kinderarzt weil er kränkelt momentan und dann frag ich mal was wir machen können - wir wissen nimmer weiter !
Sorry für den langen Text !
Teppich und Spieldecke ist drunter und befindet sich auch nichts hartes in seiner gegenwart aber man weiß ja trotzdem nie,die köpfchen sind ja empfindlich.Jedenfalls schafft mein kleiner es sich so um zu drehn das er am ende mit dem Oberkörper auf den Kissen liegt oder sie sogar weg gedrückt hat und trotzdem auf dem bauch liegt.
Und je nach dem wie seine kraft ist sein Köpfchen nicht mehr halten kann und einfach runter lässt voll mit dem gesicht auf der denke und man hört ihn dann nur noch ganz leise vor sich hin blabbeln.
Unsere Kinderärztin ist total am schwärmen vom ihm weil er so weit ist so groß ect pp aber das mit dem Kopf drehn ist echt doof,da freut man sich nicht auf die nacht

Da wir vor kurzem umgezogen sind und wir noch voll im Chaos stecken ist unser bett nicht aufgebaut warten auf ein neues,also liegt unsere große matraze aufn Boden und daneben eine gäste matraze,natürlich schläft der kleine mit papa im großen bett und ich auf der Gästematraze.
Der kleine Mann dreht sich und dreht sich bis er nach her bei mama drauf fällt,oder er aufn bauch liegt und sein Köpfchen nicht hebt.
Morgen geht wir zum Kinderarzt weil er kränkelt momentan und dann frag ich mal was wir machen können - wir wissen nimmer weiter !
Sorry für den langen Text !

15. Feb 2011 07:33
oh man du arme ... da hätte ich auch keine ruhige Nacht mehr ...
und wenn du mal versuchst ihn ein bissel ein zu wickeln ... also mit den Armen am Körper ??? so kann er sich nicht drehen und bleibt vielleicht auf dem Rücken liegen ... ne dünne Decke oder so nehmen und einwickeln ... Felix mag das anscheind ganz gerne ...
ich hoffe das ihr bald wieder ruhiger schlafen könnt ...
LG Sanny
und wenn du mal versuchst ihn ein bissel ein zu wickeln ... also mit den Armen am Körper ??? so kann er sich nicht drehen und bleibt vielleicht auf dem Rücken liegen ... ne dünne Decke oder so nehmen und einwickeln ... Felix mag das anscheind ganz gerne ...
ich hoffe das ihr bald wieder ruhiger schlafen könnt ...
LG Sanny
15. Feb 2011 08:06
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Also von diesen kissen bin ich nicht überzeugt dass das hindert wird, weil
> wir legen ihn auf seine spieldecke und rechts und links von ihm legen wir
> zwei große Kissen hin von unserer Coutch richtig dick und schwer sind
> die,weil ich ein wenig bange habe wenn er auf dem bauch liegt und sich dann
> zur Seite kippen lässt das er mal blöd mit dem kopf aufkommt.
> Teppich und Spieldecke ist drunter und befindet sich auch nichts hartes in
> seiner gegenwart aber man weiß ja trotzdem nie,die köpfchen sind ja
> empfindlich.Jedenfalls schafft mein kleiner es sich so um zu drehn das er
> am ende mit dem Oberkörper auf den Kissen liegt oder sie sogar weg gedrückt
> hat und trotzdem auf dem bauch liegt.
> Und je nach dem wie seine kraft ist sein Köpfchen nicht mehr halten kann
> und einfach runter lässt voll mit dem gesicht auf der denke und man hört
> ihn dann nur noch ganz leise vor sich hin blabbeln.
>
> Unsere Kinderärztin ist total am schwärmen vom ihm weil er so weit ist so
> groß ect pp aber das mit dem Kopf drehn ist echt doof,da freut man sich
> nicht auf die nacht
> Da wir vor kurzem umgezogen sind und wir noch voll im Chaos stecken ist
> unser bett nicht aufgebaut warten auf ein neues,also liegt unsere große
> matraze aufn Boden und daneben eine gäste matraze,natürlich schläft der
> kleine mit papa im großen bett und ich auf der Gästematraze.
> Der kleine Mann dreht sich und dreht sich bis er nach her bei mama drauf
> fällt,oder er aufn bauch liegt und sein Köpfchen nicht hebt.
> Morgen geht wir zum Kinderarzt weil er kränkelt momentan und dann frag ich
> mal was wir machen können - wir wissen nimmer weiter !
>
> Sorry für den langen Text !
Das mi dem köpfchen aufschlagen kenne ich, aber daz sagt er garnichts
...und mal ganz ehrlich ich kann meinen kleinen doch nicht in watte packen...was ist wenn er in 2monate krabbelt, soll ich da überall schaumstoff legen ? nene ich bin froh das er sich drehen kann,dann soll er es auch tun ...
Gestern habe ich es nicht mit bekommen und er hat sich iwie auf den boden gerollt, zum ersten mal vom bauch auf rücken ^^... und da gabs auch kein gemecker.
Die kleinen sind hart im nehmen
...was gerade ist, ist ja noch harmlos, lass die mal laufen können ^^
Vorsicht ist gut, aber in watte packen , würde ich meinen nicht. Er soll sich drehen wie er will, mich bindet ja auch keiner fest.
LG
edit:maxi hat auf der speildecke seinen bogen und noch spielzeug....
> Also von diesen kissen bin ich nicht überzeugt dass das hindert wird, weil
> wir legen ihn auf seine spieldecke und rechts und links von ihm legen wir
> zwei große Kissen hin von unserer Coutch richtig dick und schwer sind
> die,weil ich ein wenig bange habe wenn er auf dem bauch liegt und sich dann
> zur Seite kippen lässt das er mal blöd mit dem kopf aufkommt.
> Teppich und Spieldecke ist drunter und befindet sich auch nichts hartes in
> seiner gegenwart aber man weiß ja trotzdem nie,die köpfchen sind ja
> empfindlich.Jedenfalls schafft mein kleiner es sich so um zu drehn das er
> am ende mit dem Oberkörper auf den Kissen liegt oder sie sogar weg gedrückt
> hat und trotzdem auf dem bauch liegt.
> Und je nach dem wie seine kraft ist sein Köpfchen nicht mehr halten kann
> und einfach runter lässt voll mit dem gesicht auf der denke und man hört
> ihn dann nur noch ganz leise vor sich hin blabbeln.
>
> Unsere Kinderärztin ist total am schwärmen vom ihm weil er so weit ist so
> groß ect pp aber das mit dem Kopf drehn ist echt doof,da freut man sich
> nicht auf die nacht

> Da wir vor kurzem umgezogen sind und wir noch voll im Chaos stecken ist
> unser bett nicht aufgebaut warten auf ein neues,also liegt unsere große
> matraze aufn Boden und daneben eine gäste matraze,natürlich schläft der
> kleine mit papa im großen bett und ich auf der Gästematraze.
> Der kleine Mann dreht sich und dreht sich bis er nach her bei mama drauf
> fällt,oder er aufn bauch liegt und sein Köpfchen nicht hebt.
> Morgen geht wir zum Kinderarzt weil er kränkelt momentan und dann frag ich
> mal was wir machen können - wir wissen nimmer weiter !
>
> Sorry für den langen Text !

Das mi dem köpfchen aufschlagen kenne ich, aber daz sagt er garnichts

Gestern habe ich es nicht mit bekommen und er hat sich iwie auf den boden gerollt, zum ersten mal vom bauch auf rücken ^^... und da gabs auch kein gemecker.
Die kleinen sind hart im nehmen

Vorsicht ist gut, aber in watte packen , würde ich meinen nicht. Er soll sich drehen wie er will, mich bindet ja auch keiner fest.
LG
edit:maxi hat auf der speildecke seinen bogen und noch spielzeug....
15. Feb 2011 08:49
nein in Watte will ich ihn auch nicht packen ....
Ich wollt damit nur sagen das er nicht einfach hier aufn Boden liegt,denn er zappelt momentan und alle die vor ihm knien stehn ect pp werden heftig getreten und dabei lacht er weil er spaß hat
Ich versuche das diese Nacht man mit ner dünnen decke einwickeln,aber ich glaube er schafft das dann trotzdem,weil er die beine hoch hebt und sie dann zur seite fallen lässt und so bekommt er schwung und liegt aufn Bauch
Naja ich werd später mal zum Arzt fahrn und dann das mit dem Köpfchen erwähnen....
Ich wollt damit nur sagen das er nicht einfach hier aufn Boden liegt,denn er zappelt momentan und alle die vor ihm knien stehn ect pp werden heftig getreten und dabei lacht er weil er spaß hat

Ich versuche das diese Nacht man mit ner dünnen decke einwickeln,aber ich glaube er schafft das dann trotzdem,weil er die beine hoch hebt und sie dann zur seite fallen lässt und so bekommt er schwung und liegt aufn Bauch

Naja ich werd später mal zum Arzt fahrn und dann das mit dem Köpfchen erwähnen....
15. Feb 2011 09:14
ich hab bei tamara am bett ne decke zusammen gerollt, liegt innen und die enden hab ich durch gitter gesteckt, zum festmachen, sie hatte auch die angewohnheit, die arme rausbammeln zu lassen...
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...