schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2011 09:34
schlafen
Hallo!
Hab da mal ne Frage.Wir haben Zwillinge ( 2 Mädchen).Sind jetzt 16 Wochen
alt,aber einige Wochen zu früh gekommen.
Unsere 2 wollen absolut nicht in ihrem eigenen Bett schlafen.Falls wir es aber schaffen,dass eine endlich doch dort schläft,wird diese gnadenlos von der anderen wieder geweckt,was damit endet das doch beide wieder bei uns schlafen.Habt ihr Tipps?
Hab da mal ne Frage.Wir haben Zwillinge ( 2 Mädchen).Sind jetzt 16 Wochen
alt,aber einige Wochen zu früh gekommen.
Unsere 2 wollen absolut nicht in ihrem eigenen Bett schlafen.Falls wir es aber schaffen,dass eine endlich doch dort schläft,wird diese gnadenlos von der anderen wieder geweckt,was damit endet das doch beide wieder bei uns schlafen.Habt ihr Tipps?
14. Feb 2011 09:40
16. Feb 2011 07:16
Re: schlafen
Hallo Sunshine 11!
Sie kamen 7 Wochen zu früh. Sind am 15.10.2010 geboren.
Nach Hause holen durften wir unsere zwei am 25.11.2010
Sie kamen 7 Wochen zu früh. Sind am 15.10.2010 geboren.
Nach Hause holen durften wir unsere zwei am 25.11.2010
16. Feb 2011 21:51
meine kleine Tochter wird diesen Freitag vier Monate alt und ist unser ganzer Stolz. Sie hat unter Tags oft Probleme beim Einschlafen. da sie auch jetzt schon zahnen tut lutscht sie den faumen und das Einschlafen kann bis zu 20 Minuten dauern, aber sie schläft dann. Seit sie 2 Monate alt war schläft sie jede nacht durch. Um 21.15 wird sie gewickelt und bekommt die letzte Flaschennahrung und schläft ab und zu mal ein. nachdem sie das Bäuchlein gemacht hat geht sie ins bett. Sie braucht auch keinen Schnuller zum Einschlafen da sie den Daumen für kurze zeit im Mund hat. Sie schläft dann durch und meldet sich so zwischen 4:00 und 4:30 Uhr. Aufgeweckt wird sie nicht sie meldet sich selber.Natürlich kann sich das auch ändern aber ich hab wieder meinen Schlaf und stehe erholt wieder auf wenn die Kleine Junger hat

17. Feb 2011 10:24
Wir haben leider nicht so wirklich einen festen Trinkrhythmus. Die kleine trinkt alle 5 Stunden und die große alle 3 1/2-4Stunden nachts,aber nur wenn sie bei uns schlafen schlafen sie zwischen 6-10 Stunden. Was unseren Tagesablauf jeden Tag verschiebt.Als sie aus der Klinik kamen hatten sie einen 4stündigen Rhythmus. War vom planen her deutlich einfacher,aber es bedeutete auch maximal 3 Stunden Schlaf für mich am Tag
17. Feb 2011 20:50
hallo,
wir haben auch zwillinge - 2 mädchen! sie sind jetzt 11 wochen alt!
wir hatten von der klinik her auch einen 4 stunden rhytmus! die haben sie nachts einfach geweckt damit sie trinken!
als wir dann zu hause waren haben wir das nicht mehr gemacht! die beiden schlafen zwar bei uns im schlafzimmer aber im eigenen bettchen! momentan noch beide in einem! anfangs haben wir sie immer erst ins bett gebracht als wir gingen - vor 3 wochen hab ich angefangen sie immer um ca. 19 uhr nochmal zu füttern, dann wickeln, schlafsack anziehen und ins bett ca. 19.30-19.45)! wenn ich sie hinlege dann sind sie noch wach! ich sing ihnen noch was vor und dann geh ich raus (licht lass ich ganz stark gedimmt an)! anfangs fanden sie das nicht so toll - aber mittlerweile klappts schon ganz gut! wenn eine weint wart ich erst ein bisschen und wenns nicht besser wird geh ich nochmal rein und versuch sie zu beruhigen ohne dass ich sie nochmal hochnehme - mit schnuller oder leise reden! hab festgestellt, dass sie oft noch ne zeit lang einfach schauen bevor sie dann irgendwann einschlafen!
wie weckt denn die eine die andre bei dir auf?
wir haben auch zwillinge - 2 mädchen! sie sind jetzt 11 wochen alt!
wir hatten von der klinik her auch einen 4 stunden rhytmus! die haben sie nachts einfach geweckt damit sie trinken!
als wir dann zu hause waren haben wir das nicht mehr gemacht! die beiden schlafen zwar bei uns im schlafzimmer aber im eigenen bettchen! momentan noch beide in einem! anfangs haben wir sie immer erst ins bett gebracht als wir gingen - vor 3 wochen hab ich angefangen sie immer um ca. 19 uhr nochmal zu füttern, dann wickeln, schlafsack anziehen und ins bett ca. 19.30-19.45)! wenn ich sie hinlege dann sind sie noch wach! ich sing ihnen noch was vor und dann geh ich raus (licht lass ich ganz stark gedimmt an)! anfangs fanden sie das nicht so toll - aber mittlerweile klappts schon ganz gut! wenn eine weint wart ich erst ein bisschen und wenns nicht besser wird geh ich nochmal rein und versuch sie zu beruhigen ohne dass ich sie nochmal hochnehme - mit schnuller oder leise reden! hab festgestellt, dass sie oft noch ne zeit lang einfach schauen bevor sie dann irgendwann einschlafen!
wie weckt denn die eine die andre bei dir auf?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...