Punkt 17 Uhr wird gemeckert!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1115341
12. Feb 2011 11:55
Punkt 17 Uhr wird gemeckert!!!!
:| Hallo,
wollte mal nachfragen ob mie jemand weiterhelfen kann,der vielleicht das selbe Problem hat.
Unser Sohn Leon wird jetzt am 22.2. 5Monate und punkt 17Uhr fängt er an zu quängeln,weinen,richtig unzufrieden halt.
Das geht seit drei Monate so,also gesung ist er.Muss dazu sagen,das er über den Tag verteilt nicht wirklich sehr viel schläft,auch nicht im KiWa.Wenn es hoch kommt den ganzen Tag 90min.
Habe wirklich alles versucht,das er Mittagschlaf macht,nichts klappt!!!
Wir trauen uns schon nicht mehr Nachmittags mit dem kleinen irgenwo hin,weil wir genau wissen,gleich geht es wieder los :cry: :evil:
Inzwischen nervt es auch ein kleines bisschen,leider.Angefangen sind wir mal das er um 20Uhr ins Bett geht,jetzt sind wir schon bei 18Uhr.
Ich gehe einfach mal davon aus,das er wegen Müdigkeit ab 17Uhr meckert.Weiß nicht mehr weiter! :( Sorry,das solang geworden ist.
Lg Steffi
gast.1136675
12. Feb 2011 12:16
Re: Punkt 17 Uhr wird gemeckert!!!!
:D :D :D

Hallo Steffi,

haben wir beide das selbe "Problem" :D :D

unsere Kleine ist jetzt 4,5 Monate und bei ihr fängt die Meckerei auch so um 17 Uhr 17:30 Uhr an.
das geht jetzt auch schon seit dem sie ca 9 WOchen ist
auch unsere schläft tagsüber so gut wie nie
maaaal im Kiwa oder im MC beim Auto fahren
auch dann nur insg. 90 min am Tag
echt, sie liegt um 18 Uhr gefüttert im Bett
seit gestern gebe ich ihr Abends auch einen Getreidebrei
davor die Tage hab eich ihr Hipp Reisflocken in die Milchflasche getan
da sie ja um sechs schon schläft, kam sie immer 2 mal in der Nacht
mit den Reisflocken nur einmal
diese mag sie aber seit vorgestern nicht mehr
hat die Flasche nicht abgenommen
daher den Brei
dennoch kam sie Mitternacht und dann um vier Uhr
wach ist sie dann fast pünktlich ab 7:30 Uhr
HEUTE habe ich sie und meinen Freund nach ihrem Mittagsbrei zum Mittagsschlaf gelegt
also er hat sich dazu gelegt :D
sie schläft
aber vorher haben wir es versucht dass sie allein einschläft
das ist auch unser Problem
das sie tagsüber, wenn ich daheim bin, selten im Bettchen einschläft

also Steffi. Leon ist nicht krank :-)
Mich nervts auch ein bissl
hoffe auch auf das älter werden, länger Mittagsschlaf und im Sommer länger unterwegs sein können
ansonsten muss sie es dann mal aushalten im Kiwa zu schlafen

grundsätzlich sind wir für das Abendritual
aber bitte dann ab 19 Uhr :-)

LG Dani
gast.1115341
12. Feb 2011 14:35
Hallo Dani,
da bin ich aber sehr froh,das nicht nur ich das Problem habe :?
Jetzt wo Leon um 18Uhr ins Bett geht,kommt er auch um zwölf,gebe ihm dann Tee.Und wenn er dann um vier kommt,gebe ich ihm 230ml Hipp1.
Hoffe auch das es zum Sommer besser wird und er dann mittags etwas müde ist.
Danke,für deine Anwort
Lg Steffi und Leon
jasali
12. Feb 2011 14:53
ÄÄhhh das gequengele liegt daran das eure kleine *MÜDE* sind!! ;)
gast.1115341
12. Feb 2011 17:27
Hallo,
Ich weiß das Leon dann müde ist und deswegen meckert.Wollte auch einfach nur wissen,ob andere auch das Problem haben,das ihre Mäuse keinen Mittagschlaf machen wollen.
Denn wenn ich meine ganzen Bekannten höre,was ihre Zwerge alles schon können und machen,könnte ich ko.......!!!! :evil: :evil: :evil:
So ein richtiger Wettkampf unter Mamis...Hey ich bin die beste usw.
Naja,muß jeder selber wissen.Ich bin einfach nur froh und glücklich,das unser Schlumpf da ist und gesund!!!
Lg Steffi und Leon
gast.959823
12. Feb 2011 19:18
Hi, mein süßer ist früher auch von 19-23Uhr ins bett...seid ca.12 Wochen (wir sind 21wochen alt), will und besteht er auf 18Uhr ins bett...das ist für mich vollkommen ok, ein Baby hat ja auch nicht länger auf zu bleiben...meine toleranz wäre eh nur bis 19.30Uhr ^^

Ich muß aber sagen, meiner schläft zu mittag 2-3h, aber mit mama zusammen :D

LG

edit: Mittagsschlaf wird erst ab dem 1.LJ wirklich aktuell... So wurde ich beraten ;)
gast.948992
12. Feb 2011 19:27
Hallo ich hatte auch das Problem das mein kleiner bis zum 4 Monat keinen Mittagschlaf gemacht hat und dann den ganzen Nachmittag aber gemekert hat. Nach dem 4 Monat jetzt 5,5 Mon. macht er fast jeden Tag Mittagschlf. Er bekommt ein ganzes Menü 190g und 4-5 Löfel Kompot. Danach legen wir Ihn wach ins Bettchen und er schläft binnen 15 Min. ein. Aber auch da ist jedes Kind anderst. Musste mir auch immer anhören das meine Schwester Ihr kleiner ja 3 Stunden Mittagschlaf macht. Dafür kann mein kleiner schon eine Menge anderer Dinge die Ihrer nicht macht ;)
gast.1021661
13. Feb 2011 13:34
lolikom hat geschrieben :
> Hi, mein süßer ist früher auch von 19-23Uhr ins bett...seid ca.12 Wochen
> (wir sind 21wochen alt), will und besteht er auf 18Uhr ins bett...das ist
> für mich vollkommen ok, ein Baby hat ja auch nicht länger auf zu
> bleiben...meine toleranz wäre eh nur bis 19.30Uhr ^^
>
> Ich muß aber sagen, meiner schläft zu mittag 2-3h, aber mit mama zusammen
> :D
>
> LG
>
> edit: Mittagsschlaf wird erst ab dem 1.LJ wirklich aktuell... So wurde ich
> beraten ;)
und im griff hast du es auch nicht das dein kidn allein in seinem bett mittagsschlaf macht komisch zu mir sagen ich hätte keine ahnung vom mutter sein aber bei mir klappt das mit dem mittagschlaf im eigenen bett und sie schläft dann ihre drei bis vier stunden.
jasali
13. Feb 2011 13:50
@naddel
Mein gott du regst dich auf das du hier fertig gemacht wirst.Dann hör doch einfach selbst auf dumme kommentare zu schreiben irgendwann wirds denen langweilig und es hört vomn selbst au.Muss aber mal dazu sagen habe mir mal so einige Beiträge von dir durchgelesen und da sind schon so einige unstimmigkeiten.Aber najaaaaaaaa.....Und im ürbigen ist dein würmchen net a bissl älter als unsere????? :roll:

@lolikom
wir haben auch unsere festen zeiten allerdings geht meine Maus gegen acht ins Bett.Mittagsschlaf ist da dann auch noch so n ding sie schläft entweder am Vormittag ca zwei stunden oder am Nachmittag.Oder aber auch mehrmals am tag fürn halbes stündchen.Ich sehe das auch so das der Mittagsschlaf nicht an festen zeiten sein soll da die kleinen ja immerhin schlafen wanns ihnen Recht ist,zumindest wenn sie noch so kleine sind.Bin schonmal froh das es am Abend mit der Uhrzeit klappt. :)
Lg
gast.1021661
13. Feb 2011 14:00
tja ihr seid so cool, ja meine maus ist zwei wochen älter als eure.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
jasali
13. Feb 2011 14:07
Jetzt pass mal auf du Püppchen! Ich habe mich die ganze zeit daraus gehalten aber hier haben so einige Recht du bist ne kleine verlogen Ra... die nach AUFMERKSAMKEIT sucht.Jeden Tag haste ne neue Story auf Lager. Gestern liegt dein Kind im KH heute solls im Hochstuhl Essen und Morgen Kann se laufen Übermorgen wirste Tante hallo wieso wirst net Schriftstellerin.Fantasie dazu haste ja :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du.. einfach nur aber was will man verlangen von nem 18 jährigen Madel? ;)
Gut es gibt 18jährige die ziemlich Erwachsen sind aber du bist mit Gewissheit eine die net dazu gehört.So wünsch dir noch nen schönen Sonntag und bin mal gespannt auf die nächsten spannenden Story's von dir.Sind echt amüsant mein lob an dich :lol:
gast.1609986
13. Feb 2011 18:47
huhu

mein Felix ist nun 5 Monate und 4 Tage ... seitdem wir im KH waren können wir zwar nach dem Mittagsbrei einen Mittagsschlaf machen ... das heisst ich stopf ihn dann in seinen Schlafsack, ziehe den Vorhang zu und er schläft :P AAAAABER ... er wurde im KH Nachts zum füttern geweckt ... um 12 und um 4 Uhr ... und seitdem wir wieder zu Hause sind kommt er auch um diese Zeiten ... ausserdem schläft er generell recht unruhig ... das war vorher alles nicht ... er ist um 18 Uhr ins Bett und hat geschlafen bis um 3 oder 4 Uhr und dann nochmal bis um 6 oder 7 Uhr ... und nun ??? alles vorbei :(

naja vielleicht wirds ja wieder ...

LG Sanny

@ Naddel
mensch Mädel ... ganz ehrlich aber so langsam biste selber Schuld wenn die Leute dich so "angreifen" ... wieso musstest du denn jetzt loli so angiften ???
Ich verstehs echt nich ...
gast.984596
13. Feb 2011 19:23
Hallo Sanny,

seine alten Schlafenzeiten kommen wieder. Wir hatten das gleich Problem. Es dauert nur seine Zeit.

Lg Kathleen
gast.959823
13. Feb 2011 19:29
Naddel18 hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > Hi, mein süßer ist früher auch von 19-23Uhr ins bett...seid ca.12 Wochen
> > (wir sind 21wochen alt), will und besteht er auf 18Uhr ins bett...das ist
> > für mich vollkommen ok, ein Baby hat ja auch nicht länger auf zu
> > bleiben...meine toleranz wäre eh nur bis 19.30Uhr ^^
> >
> > Ich muß aber sagen, meiner schläft zu mittag 2-3h, aber mit mama zusammen
> > :D
> >
> > LG
> >
> > edit: Mittagsschlaf wird erst ab dem 1.LJ wirklich aktuell... So wurde ich
> > beraten ;)
> und im griff hast du es auch nicht das dein kidn allein in seinem bett mittagsschlaf
> macht komisch zu mir sagen ich hätte keine ahnung vom mutter sein aber bei mir klappt
> das mit dem mittagschlaf im eigenen bett und sie schläft dann ihre drei bis vier
> stunden.

Also sonst laufen alle deine tassen bei dir rund, ichhabe nie behaupted das du keine ahnung von mutter sein hast. Was greifst du mich hier an ?
Es ist doch nicht schlimm das meiner im mom, nicht alleine schlafen kann...er bekommt ZÄHNE und hat ein erhöhten kuschelbedarf dabei...
Dafür schläft er nachts alleine...Daran merkt man dein alter :roll:

Halt mal den ball flach... mein txt war nicht an dich gerichted
gast.959823
13. Feb 2011 19:33
Naddel18 hat geschrieben :
> tja ihr seid so cool, ja meine maus ist zwei wochen älter als eure.. :lol:
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja und ? Mein Kind entwickelt sich super, isst alles was ich ihm gebe...ist glücklich und gesund. Kann sich nun alleine drehen und die Trinklernflasche hält er auch gerne alleine...

Ich kann mich nicht beklagen, er ist einfach super. Und das mit den mittagsschlaf, wenn er kuscheln will, ist mir das recht. Ich lege mich ja auch gern mal hin und ich liebe es ihm zu zuschauen wenn er schläft, leise atmed oder einbfach im schlaf nur lächelt...genieße diese momente der zweisamkeit sehr, so nah werden wir uns nie wieder sein ^^ und ich nehme mir gerne die zeit
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...