Ursache für Hautausschlag am Rücken???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1044541
12. Feb 2011 09:58
Ursache für Hautausschlag am Rücken???
Hallo an alle Mamas im Forum,

vielleicht kann mir ja einer von euch den entscheidenden Tip geben. Meine Tochter (morgen 6 Monate) hat schon seit Monaten immer mal wieder Hautauschlag. Vorallem in den Armbeugen, gelegentlich auf der Brust und ganz schlimm am Rücken- und Schulterbereich. Wir waren schon bei 2 Kinderärzten. Die erste schrieb uns Linola Fett auf, dadurch wurde es eher noch schlimmer. Jetzt haben wir eine Cortisoncreme bekommen. Die hilft auch nach 3 Tagen Anwendung, aber sobald unsere Maus nicht mehr damit eingecremt wird kommen die kleinen Pickelchen sofort wieder.

Sie bekommt seit ca 1 1/2 Monaten Beikost, vorallem Möhrchen-Kartoffel-Brei. Ansonsten trinkt sie seit etwa der selben Zeit Milasan Folgemilch 1 und bekommt am Abend noch ihren geliebten Milchbrei. Der Ausschlag begann aber auch schon während der Stillzeit.

Ihre Sachen wasche ich mit Sensitive-Waschmittel und Sensitive-Weichspüler. Da sie seit über einem Monat schon super sitzt, kann es auch nicht das stundenlange Liegen sein.
Ich hab echt keine Ahnung mehr was der Auslöser sein kann.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Hautauschlag bei euren Babys bzw. was sind die Auslöser? Vielleich übersehe ich irgendetwas.

Vielen Dank für eure Antworten.
LG
MaggyH
12. Feb 2011 10:07
Re: Ursache für Hautausschlag am Rücken???
Hallo,
ich würde mit ihr zum Hautarzt gehen, dann weißt Du es sicher oder einen Allergietest würde ich machen.
Ob es Möhren oder die Milch ist, kannst Du nur herausfinden, wenn Du die Nahrung konsequent für drei Wochen weg lässt und schaust, ob es weggeht. Wenn es tatsächlich weg geht, musst Du die Nahrung wieder anbieten und schauen, ob der Ausschlag wiederkommt. Dann bist Du ganz sicher. Den Tipp hat der Kinderarzt meiner Schwester gegeben, da sie vermutete, dass ihr Kleiner eine Kuhmilchallergie hat. Es hat sich aber herausgestellt, dass er eine Reibeisenhaut hat.

LG
gast.1044541
12. Feb 2011 10:13
Zum Hautarzt werden wir wohl auch bald mal gehen um Gewissheit zu bekommen. Sie ist ja an sich immer gut drauf und kratzt sich auch nicht. Haben schon anderes Gemüse probiert um Möhrchen mal wegzulassen aber Brokoli und Zucchini mag sie nicht. Versuchen heute mal Pastinake. Mal sehen.
Vielen dank für deinen Tip. :)
MaggyH
12. Feb 2011 10:23
gern geschehen! Ja, Pastinaken schmecken ähnlich wie Möhren, gute Idee! Kürbis und Mais sind auch toll, kann ich auch nur empfehlen. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...