Sind Mama's aus Tirol da?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1070312
10. Feb 2011 21:11
Sind Mama's aus Tirol da?
Hallo,

sind auch Mami's aus Tirol da?
lg
kerstin90
10. Feb 2011 21:24
Re: Sind Mama's aus Tirol da?
jaaaaa ich bin aus tirol :D
gast.1070312
10. Feb 2011 21:49
Hey cool. Von wo bist du? Bin von Zirl. Meine Tochter wird am 28.2 schon 4 Monate.
kerstin90
11. Feb 2011 09:46
Guten Morgen!!!
Wir sind aus Kundl und meine kleine wird am 15.2. 5 Monate
lg
gast.1070312
11. Feb 2011 10:37
hallo,

in kundl hat mein bruder ein geschäft.
wie läufts so bei euch? ist sie brav?

sophia ist momenten bisschen quengelig. leidet grade unter koliken, daher sind die nächte etwas anstrengend. dafür ist sie untertags das ruhigste kind.
kerstin90
11. Feb 2011 10:51
ja hallo bei uns läufts grad durcheinander, sie spürt die zähne und ist den ganzen tag am sumsen, richtig anstrengend wennst nicht mal ein schritt weg gehn darfst, aber das gute: es geht vorbei :lol:
ah sophia ist ein schöner name, wollt ich auch aber mein freund durfte entscheiden.
Wie heisst denn das geschäft was dein bruder hat, vl kenn ich es?!?
lg
gast.1070312
11. Feb 2011 11:36
ja das kenne ich auch. kann oft auch keinen schritt machen, ohne das sie anfängt zu sumsen. aber bei mir ist es eher eine verwöhnungssache ;)

wie heißt denn eure kleine?
das ist das fahrradgeschäft x-rider am schmelzerweg
kerstin90
11. Feb 2011 11:46
Muss meinen freund fragen ob er das kennt
Unsere kleine heisst Mariella,,normal sollt sie jetzt ihren mittagsschlaf halten,aber in dem moment ist ihr kuscheltuch wichtiger, will einfach nicht einschlafen, obwohl sie scho so müde ist, zurzeit hat sie auch die phase da muss ich dabei sitzen und ihre hand halten bis sie einschläft-hoffe das geht auch vorbei
gast.1070312
11. Feb 2011 12:19
ist auch ein schöner name.
habe grade das gleiche problem. wollte sie grade ins bett legen und kaum geh ich raus, fängt sie schon an zu schreien. wird wohl hoffentlich nur ein kurzer schub sein. jetzt gehen wir halt spazieren, dann kann sie da ein bisschen schlafen.
kerstin90
11. Feb 2011 17:41
ja bei ihr ist es das gleiche- kaum legst sie in den Kw schlaft sie sofort ein oder sie schaut noch rum und dann schläft sie. Meine freundin hat nicht so viel glück, ihr bub mag das nicht so gerne
gast.1070312
12. Feb 2011 10:26
sophia hat neuerdings auch manchmal so phasen wo sie nicht im kw sein will. da wacht sie unterm spazieren gehen auf und brüllt wie am spieß. da muss ich sie immer rausnehmen, bevor sie das ganze dorf zusammenschreit, und ein stück tragen. bin aber drauf gekommen, dass sie zu warm angezogen war. bei dem wetter. aber ist echt oft schwierig zu entscheiden was man der kleinen anziehen soll.
kerstin90
12. Feb 2011 11:21
Puhhh, damit hab ich gott sei dank nicht so viel probleme- ich sag immer besser etwas kühler als viiiieeelll zu warm. Am anfang hatte ich da auch meine schwierigkeiten, aber mit der zeit wird man immer sicherer. Meine Hebamme sagt auch, hauptsache warme Füße, dann ist der restliche körper auch warm und babies sind ja schon selbst im stande ihre temperatur selbst zu regulieren,
Hmmm, sollte jetzt kein vortrag werden, deswegen hör ich ja auch schon auf :lol:
gast.1136675
12. Feb 2011 12:29
Hallo ihr 2 :-)

bin zwar nicht aus Tirol, nur aus München, hab aber mal bei euch mitgelesen :-)
Marie ist jetzt 4,5 Monate und auch sie hat grad die Phasen des nicht einschlafen wollens mittags rum
auch im Kiwa mag sie seit dieser Woche nicht mehr wirklich liegen wenn sie wach ist
das liegt daran dass die Babies jetzt soooo wachsam und neugierig sind :o :o
alles will gesehen werden
noch mag ich sie in der Wanne lassen
erst im Frühjahr wollte ich diese weglassen und den Kiwa als Sportwagen nutzen
wann habt ihr das vor?

schöne Namen haben eure Mädels!

LG Dani
kerstin90
12. Feb 2011 13:10
hallo dani1277!!
also ich finde münchen ist eine schöne stadt und dein kleines hat auch einen schönen namen, ich z.B. wollte eher einen seltenen namen haben und bei uns hat eh mein freund entscheiden dürfen, zurzeit sind ja die mit L ganz heiss begehrt. Zum Thema Kinderwagen lass ich mir noch zeit, Mariella kann ja noch nicht mal sitzen, obwohl das ja kein hindernis wäre oder? Hm schwierig vl in ein paar wochen, wenns wärmer wird, sie passt ja noch in den Korb rein und so lang muss ich es auch ausnutzen.
lg
gast.1136675
12. Feb 2011 13:17
hallo kerstin,

marie hat auch eher mein freund ausgesucht
ich wollte mathilda
dann marie mathilda
und nun heisst sie marie elin :D

hättest du den jungennamen ausgesucht?
mia und lena sind begehrt

sitzen kann sie auch noch nicht
kann den auch als liegeposition einstellen
aber wir warten auch noch bis es wärmer ist

gleich kommt Besuch
werde jetzt öfter hier vorbei schauen :-)
schönen Samstag
LG Dani
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...