Sitzen mit 6 Monaten?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.954846
9. Feb 2011 18:26
Sitzen mit 6 Monaten?
Hallo ich bins wieder mal :D

Mir lässt das doch keine Ruhe, meine kleine will absolut nicht mehr liegen.. Maxi Cosi ist auch mehr das was sie will. Da wir gegen protestiert mit Händen und Füßen. Wisst Ihr wie das ist mit dem sitzen? Sollte man das doch noch nicht mit 6 Monaten? Oder einfach nicht zulange?

Wie Ihr seht bin ich grad richtig Ratlos ...
gast.1609986
9. Feb 2011 18:29
Re: Sitzen mit 6 Monaten?
huhu

also unser Felix ist da genauso ... er will lieber sitzen als liegen ... er spielt dann richtig Klappmesser und gibt sich alle Mühe um sich zu setzen ... ich lass ihm das dann einfach ... er sitzt ja nicht stundenlang oder so ... immer mal ... ich denke das ist ok ...

LG Sanny
MaggyH
9. Feb 2011 18:30
Hallo,
ich denke, das entscheidet ganz allein die Muskulatur Deines Babys. Wenn sie es kann, dann lass sie doch sitzen, finde ich... ;)
gast.916576
9. Feb 2011 20:07
meine is genauso..... boh, kann die brüllen, wenn sie sitzen möchte... :roll: hmmm ich nehm dann einfach aum schoß, denn babysafe, da kann sie ja au ne richtig sitzen, madame diva, echt :lol:
katja.53
9. Feb 2011 20:38
Das Problem haben wir auch, was denkt ihr wie mein Kleiner im Kinderwagen motzen kann wenn er liegen soll :lol: meckert meist solange rum, bis er einschläft - richtig süß manchmal.
gast.954846
9. Feb 2011 20:39
wisst Ihr wie das mit den Kindersitzen ist? Meine Freundin verfrachtet Ihre kleine mit 7 Monaten schon in den Kindersitz... Hab auch schon darüber nachgedacht aber ob das so gut ist?
gast.916576
9. Feb 2011 20:44
:shock: :) :lol: :lol: das macht meine noch nich :lol:
katja.53
9. Feb 2011 20:44
Hexe_666 hat geschrieben :
> wisst Ihr wie das mit den Kindersitzen ist? Meine Freundin verfrachtet Ihre
> kleine mit 7 Monaten schon in den Kindersitz... Hab auch schon darüber
> nachgedacht aber ob das so gut ist?

Wie jetzt richtig im Auto schon???

Naja wenn die Kleine sitzen kann???
Aber ich würds noch nicht machen mit 7 Monaten, die sitzen doch in der Babyschale viel sicherer grad wegen dem Kopf, den drückts ja da gegen den Sitz wenn du bremst und im richtigen Kindersitz da hat der Kopf ja keinen Halt mehr, wenn man doch mal bisschen schärfer bremsen muß, das ist ja für den kleinen Nacken auch nicht so gut, wenns den Kopf dann nach vorn wirft, denn die Nackenmuskulatur ist ja auch noch nicht ganz so ausgeprägt :roll: denk ich mal.
gast.959823
9. Feb 2011 20:45
Hi, du meinst bestimmt Hochstuhl ? Das soll man nicht machen, sollange die kleinen noch nicht eigenständig ihr gewicht halten...
Mein spatz sitzt auf meinen soß oder auf den Bein, ich halte aber das gewicht unter seinen armen stabil...so sieht es aus als sitzt er, macht es aber nicht, da ich ihn ja halte. Dann kannst du dich auch zurück lehnen und das kind halb liegend sitzen, das machen wir, wenn ich ihm was vorlese, damit er auch die bilder sieht :)
Ich habe einen hochstuhl, wo man auch eine liegende position hat, besser liegend als wippe. So kann ich ihn füttern und er überblickt alles

LG
gast.954846
9. Feb 2011 20:47
Na die paar Monate mit Maxi Cosi werd ich auch noch überstehen :?
Weil extra jetzt nen Kindersitz der Gruppe 0 kaufen (wo ich ja einen ab 9 kg bzw 9 Monaten habe) wäre das doch ziemlich blöde...
Die kleine sitzt schon selbstständig .. allerdings fällt sich nach 10 Minuten wieder auf den Rücken ^^
katja.53
9. Feb 2011 20:49
Meine Freundin hat ihren Kleinen mit 10 Monaten auch noch in der Babyschale.
Auch wenn die Beinchen schon länger sind, als die Schale macht das überhaupt nix hat uns die Hebamme erklärt, da können die ruhig noch drin sitzen.
Karima85
9. Feb 2011 22:49
hallo ihr lieben

also eigentlich habe ich hier nichts mehr zu suchen :-( aber war trotzdem neugierig ;)

mein kleiner wollte mit 5,5 monaten auch gar nicht mehr liegen und mit 6 mon konnte er sich dann auch eigenständig halten.

die kleinen können das ruhig zwischendurch mal machen wenn sich schon 6 mon alt sind.

zum kindersitz: mein kleienr ist mittlerweil 10 mon und er sitzt auch noch im maxi cosi weil er noch rein passt! werde mich dann demnächst wegen einem anderen umschauen.

lg karima
gast.1609986
10. Feb 2011 07:20
huhu

unser Felix sitzt auch noch im Maxi Cosi ... ist mir auch viel lieber ... wir haben als nächstes dann den Römer Kindersitz ... aber bis dahin dauert es wohl noch ein bissel ...

Allerdings wird Felix schon im Hochstuhl gefüttert ... wir legen da seine Kuscheldecke rein und er kann sich da anlehnen und das funktioniert super ... ich hab nen kleinen Zappelphillip und da ist nix mit auf dem Schoß oder in der Wippe füttern ... :lol:

LG Sanny
gast.959823
10. Feb 2011 07:42
Wegen dem füttern, habe ich mir ja den hochstuhl von chicco geholt...der ist super, da sitzt er nicht drin, kann ich aber noch 2mal verstellen, so das er am ende mit vom tisch essen kann. Vor allem ist da ein gurt drin, wo ich ihn befestigen kann. Ich habe auch so ein zappelphillip. Da wird bei uns halb mit den füßen gegessen ^^...ich hatte zwar auch einen normalen hochstuh, aber ich wollte ihn nicht hin setzen und es war kein gurt vorhanden :roll:

LG
MaggyH
10. Feb 2011 08:28
Wir nehmen für die Mahlzeiten die Römer-Babyschale, also den Autositz. Ich lege nur eine Decke drüber, damit sie nicht eingesaut wird. Auf dem Schoß klappt das leider gar nicht und in der Wippe hängt sie mir zu sehr durch...
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...