Probleme beim nägel schneiden

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1140695
9. Feb 2011 00:53
Probleme beim nägel schneiden
ich habe sehr grosse schwierigkeiten bei der nagelpflege unserer kleinen. Sie zappelt sehr viel und es ist kaum möglich ihre nägel ohne verluste zu schneiden. Es ist mir schon passiert, dass ich ihre haut mit geschnitten habe :cry: ab jetzt werde ich das machen wenn sie schläft, hoffe es klappt dann besser....(wir benutzen eine nagelschere)
wie macht ihr das? welche erfahrungen habt ihr damit? ist ein nagelklipser besser?
danke für die antworten. lg
gast.1111590
9. Feb 2011 06:58
Re: Probleme beim nägel schneiden
Das problem kenn ich auch habe es auch im schlaf versucht der kleine wird dabei jedesmal Wach mit der Nagelschere komme ich nicht zurecht benutze den Nagelklipp und im anschluss feile ich die fingernägel noch
gast.1609986
9. Feb 2011 07:03
huhu

ich mach das bei Felix auch immer wenn er schläft.
Er macht dann ein Nickerchen im Wohnzimmer in seiner Wippe und dann schnapp ich mir die Babynagelschere und zack ab sind se ... klappt bei uns super gut ...

LG Sanny
gast.907632
9. Feb 2011 07:15
Hi,

ich hab das auch gemacht während meine Kleine geschlafen hat und das klappt super. Im waachen Zustand undenkbar bei dem Zappelphilipp :-)
gast.959823
9. Feb 2011 07:43
Hi, wir machen es so...mein freund füttert oder lenkt ihn ab und ich schneide. Ich schaffe es sogar ihn nebenbei zu füttern und zu schneiden ^^

LG
gast.958933
9. Feb 2011 08:01
wir haben bei den fingern nicht so das problem mit dem schneiden( können sie da schnell mal ablenken oder sie guckt interessiert zu)
, aber dafür bei den füßen.
da ist auch schlecht, wenn se schläft, da sie ja was über den füßen hat (strumpfhose) und nachts oder bei mittagschlaf liegt se im schlafsack.
wie schafft ihr das bei den füßen?????
am tag ist sie nur am zappeln und krabbeln
gast.959823
9. Feb 2011 08:12
Die mußte ich noch nie schneiden ^^
gast.960698
9. Feb 2011 08:27
ganz behutsam die strumpfhose ausziehen..klappt bei meiner super, die kannste klauen, wenn sie schläft hihi
gast.1051642
9. Feb 2011 09:33
@lolikom

Bist du Budda? Wie geht denn das. Füttern und Nägelschneiden? Hut ab. Ich glaub da würde bei mir entweder das Essen sonst wo kleben oder die Finger fehlen. hihi

Also bei uns ist es so, das ich die Nägel schneide wenn ich sie wickeln tu. Sie schaut dann immer zu und zieht manchmal ihre Finger weg. Irgendwie gings aber immer. Und ja. Das mit den Füßen ist nicht so einfach. Meine wackelt auch ständig. Da brauch man Geduld und muss warten bis sie kurz ruhig ist und ab ist er. Zum Glück wachsen die an den Zehen nicht so schnell. Musst auch da nur den Nagel am großen Zeh bisher schneiden.

LG
gast.886986
9. Feb 2011 09:36
wir haben uns einen nagelzwicker gekauft, mit dem man die kleinen gar nicht mehr reinzwicken kann. für die fingernägel ist er toll, aber bei den zehennägel kann mans vergessen, da komm ich gar nicht an die nägel ran...
ich setz mir meinen immer auf den schoß, da schaut er immer ganz interessiert zu und bevors ihm zu langweilig wird, sind wir schon fertig. nur beim zehennägel schneiden brauch ich meinen freund dazu :)
gast.1609986
9. Feb 2011 09:49
also die Füße sind bei uns wiederrum gar kein Problem ... da spielt mein Spatz mit irgendwas obenrum und ich kann unten schneiden ... er ist nur verdammt kitzelig :lol:

LG Sanny
katja.53
9. Feb 2011 21:07
Oh da muß ich euch doch gleich mal erzählen was mir letztens passiert ist.

Mein Freund lenkt ja unseren Wurm auch immer ab und ich schneid die Nägel, aber letztens mußte ich das alleine tun, da er nicht da war.
Ich also angefangen und schwupps springt mir doch glatt der Nagel weg und beim Kurzen ins Auge :o
Wollt den Nagel raus machen, aber der Kurze reibt kurz und weg is der Nagel :? aber wohin :?
Hab versucht ihn zum Weinen zu bringen, damits den Nagel rausspült, aber wenn er ma weinen soll macht er es gerade nicht.
Also ich versucht mit Wasser zu spülen - auch nix geholfen.
Als mein Freund heim kam, ab ins Krankenhaus - Augenabteilung - hatte vorher schon angerufen, erst beim KiA und dann beim Augenarzt.
Die Augenärztin nachgeschaut, nix gefunden :shock: Ärztin meinte alles OK is nix drin, wo war der hin der Nagel :? ???
Sind dann wieder heim gefahren - der Kurze war auch ganz zufrieden, nicht geningelt, geheult oder etwa im Auge gerieben, also dachte ich der Nagel is wohl irgenwie rausgekommen und ich habs nicht gesehen.
Das alles war an einem Samstag :|
Montag weint der Kurze plötzlich weil er müde war und siehe da was kommt ausm Auge der Fingernagel :o
Man bin ich froh das da nix passiert ist, seitdem schneid ich die Nägel nicht mehr alleine.
gast.1140695
10. Feb 2011 22:13
katja, ojeee ist ja noch mal gut gegangen, schön das nichts schlimmeres passiert ist. was alles so passiert mit den babys glaubt man kaum, man muss tierisch aufpassen...
gast.972419
10. Feb 2011 22:46
ich lenke ab, mein mann schneidet, der hat eine unglaubliche ruhige hand.

@katja
bloß gut das nix passiert ist!
gast.1140695
11. Feb 2011 13:06
Kissiline hat geschrieben :
> ich lenke ab, mein mann schneidet, der hat eine unglaubliche ruhige hand.
>
> @katja
> bloß gut das nix passiert ist!

mein mann hat angst :? ihre nägel zu schneiden :)
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...