Hilfe Haarausfall!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.954846
8. Feb 2011 15:45
Hilfe Haarausfall!!!
Hallo Ihr Lieben,

Ich verzweifel noch :(

Meine kleine ist jetzt 6 Monate.
Seit ungefähr 3 Monaten habe ich so drastischen Haarausfall... wenn das weiter so geht hab ich bald ne Glatze :o Meine Hebamme meinte das dass der "normale" Haarausfall nach der Geburt sein soll (der 4 - 6 Monate nach der Geburt auftreten kann). 'Ich hab schon immer Angst vorm duschen... Da mir immer Büschelweise Haare rausgehen..

LG

Hexe
gast.1006039
8. Feb 2011 15:52
Re: Hilfe Haarausfall!!!
Hallo Hexe,

ich kann dich voll verstehen bei mir sieht es auch nicht anders aus. Jeden morgen beim kämmen ist die Bürste voll und auch so in der Wohnung liegt überall was rum. Ausrasten könnt ich immer nach dem saugen, gerade gesaugt und schon wieder alles voll.

Habe mir jetzt von Head & Shoulders Anti-Haarausfall-Shampoo und Spülung gekauft ist schon etwas besser aber trotzdem fällt noch genug ab.

Hoffe auch inständig das es wieder aufhört. Hatte ja schon immer etwas Haarausfall aber so stark noch nie.

Also bist nicht allein auf der Welt damit. Ich bin bei dir.

LG
gast.849661
8. Feb 2011 15:54
Hallo,
mir gings genauso. Hab meiner Kleinen auch schon gesagt, bald hat sie ne Glatzkopf-Mama. Es hat zwar ewig gedauert (länger als 3 Monate, wohl eher so 5 Monate), aber es ist schließlich besser geworden. Ne Glatze bekomm ich wohl doch nicht ;) , und ich denke, dir wirds genauso gehen, auch wenn's natürlich nervt.
Lg
SaraMarco1
8. Feb 2011 15:55
Hiii,
ohjaaa das habe ich auch und zwar so schlimm das man es über alll aufm Boden sieht :(
Hab auch solche Angst das ich bald eine GLatze habe...
Und beim haare waschen wird mir immer übel wenn ich dann meine hand voll mit haare sehe ...
Meine Hebi hat das gleich gesagt wie deine...
Hoffentlich hört es bald auf.

Lg Sara

Mein Sohn ist 20 Wochen alt.
gast.954846
8. Feb 2011 15:59
Schön zu hören das man da nicht ganz alleine ist :)

Ich hatte gerade mit meiner Hebamme telefoniert und sie hat mir ein homöopathisches Mittel gesagt das ich mal probieren soll Finkum Vallerianikum D30 (keine Ahnung ob richtig geschrieben).
Ich werd dann Morgen früh (wenn ich wieder Mobil bin) in die Apotheke Stiefeln und mir das mal besorgen in der Hoffnung das wir auch mal besser ^^
SaraMarco1
8. Feb 2011 16:06
Was bei mir noch ganz schlimm ist das mir die Kopfhaut ständig juckt :(
Wahrscheinlich hab ich eine trockene kopfhaut...keine ahnung^^
gast.1092999
8. Feb 2011 19:08
Hab ich auch , allerdings habe ich durch den starken Blutverlust bei der Entbindung auch sehr niedrige Eisenwerte , davon fallen auch die Haare aus . Wie sind deine Werte , vielleicht liegts ja daran . LG
gast.1135475
8. Feb 2011 19:11
juhu,
also ich habe jetzt dadurch eine risige geheimratsecke bekommen weil die haare ständig ausfallen. kommen die eigentlcih wieder? konnte mir leider keiner sagen

und noch ein großes problem habe ich:
meine haare fetten ohne ende-.-
kaum habe ich sie gewaschen dann sehen sie so aus wie vorher.......
spülung schuppenshampoo normales shampoo usw helfen nicht hat
jmd einen geheimtipp???

danke lg
gast.1073213
8. Feb 2011 19:55
Hallo,

ich kenne das Problem. Bei mir sind sie auch büschelweise ausgefallen.
Meine Physiotherapeutin (eigentlich wegen der Rückenschmerzen) hat mir ein paar gute Tipps gegeben:
versuch einfach die Nierentätigkeit anzuregen, indem du deine Hännde aneinander warm rubbelst und auf die Nieren legst. Oder den Punkt unter deinem Buchnabel (hab vergessen wie der heißt) mit Wärme versorgst.Wenn du nicht daran glaubst, geh in die Apotheke und hol dir Mineralien, die deinen Mineralhaushalt wieder auffüllen.
Bei mir hat die Wärme super geholfen. Ich glaub eigentlich nicht an sowas (chinesische Medizin, Homöopatie) aber es hat geholfen!!! Innerhalb einer Woche war der extreme Haarausfall vorbei!!!!!!!!
gast.916772
8. Feb 2011 20:30
das problem hatte ich auch. hätte auch heulen können beim haarewaschen. jetzt, meine kleine ist 6 monate, ist aber alles wieder gut. meine hebamme hat mir königsfördermineraltabletten von der apotheke empfohlen. weiß nicht ob es die waren die geholfen haben, aber auf jeden fall ist es wieder gut...
grüße tina
gast.1135475
8. Feb 2011 20:39
habt ihr auch so fettendes haar, wenn man es gewaschen hat das es wieder genauso aussieht?

lg
gast.916576
8. Feb 2011 21:47
ich hab immer noch haarausfall... :o :(
gast.983039
9. Feb 2011 13:37
hallo,
mach dir keine sorgen, das stoppt auch wieder. auch ich habe ne zeitlang gedacht: das hört nie wieder auf. leider habe ich inzwischen zwei riesige geheimratsecken die ich nun unter einem ponny verstecke. ok die haare wachsen wieder aber dadurch, dass sie so kurz sind stehen sie nun fast ab. :cry: seit dem trage ich keinen zopf mehr.

hier ein link der super ist. den habe ich aus einem anderen beitrag, der hat auch mir geholfen.
http://www.urbia.de/magazin/gesundheit/ ... der-geburt

lg bamsig
gast.1097085
9. Feb 2011 17:45
nici_hro hat geschrieben :
> juhu,
> also ich habe jetzt dadurch eine risige geheimratsecke bekommen weil die
> haare ständig ausfallen. kommen die eigentlcih wieder? konnte mir leider
> keiner sagen
>
> und noch ein großes problem habe ich:
> meine haare fetten ohne ende-.-
> kaum habe ich sie gewaschen dann sehen sie so aus wie vorher.......
> spülung schuppenshampoo normales shampoo usw helfen nicht hat
> jmd einen geheimtipp???
>
> danke lg

haha, ich hab auch voll die geheimratsecken...aber meine freundin hatte das auch (noch viel länger als n halbes jahr), die meinte irgendwann hatte sie da ganz kurze haare, die alle wieder nachgewachsen sind...

und zum fetten, hab ich dir kein tipp für shampoo o. ä....sondern (ist bissl ekelig, aber funktioniert)...wasch´deine haare mal ne woche nicht. und das öfter hintereinander, dann fetten die nich so schnell!

:D viel erfolg
gast.1135475
9. Feb 2011 20:18
oh mein gott,

hört sich in der tat ein wenig eklig an, aber was solls augen zu und durch

danke fürd en tipp, ich werde es mal versuchen, bin schließlich mittlerweile für jeden ratschlag dankbar c:
danke
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...