Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.878921
25. Apr 2010 20:25
Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
Mein Sohn ist fünf Monate alt und schläft am Abend sehr schlecht. Ich habe jeden Abend das gleiche Ritual. Wir gehen ins Bad. Er badet mit Gute Nacht Bad von Penaten. Dann wird geföhnt gekuschelt, angezogen und dann geht es ins Bett. Doch einschlafen geht nur bei Mama und Papa im Bett, wenn einer daneben liegt. Und dann kann es nur ne Stunde dauern und er weint wieder. Dann kriegt ein Fläschen noch mal. Er trinkt etwas und schläft wieder. Dann ist er wieder wach, dann kriegt er ein Schnuller. Das kann auch noch ein zwei bis drei Mal so gehen. Dann schläft er bis vielleicht um zehn und ist wieder am meckern, trinkt ein bisschen ausem Fläschen und schläft wieder und das geht die ganze Nacht so. Und um halb sechs ist die Nacht zu Ende.
Ich habe das Gefühl, dass er vielleicht auch nicht richtig satt wird, aber ich kann machen was ich will, nicht mal aus der Flasche nimmt er mir den Brei ab, auch nicht gemüscht mit Milch. Kann ich ihm auch schon früher die Gute Nacht Fläschen geben? Die sind ja erst ab sechs Monaten. Bin nicht sicher ob es hilft, aber ein versuch ist es Wert. Er ist jetzt genau fünf Monate und zwei Wochen alt.
Kann es auch noch an was anderem liegen? Bitte hilft mir!!! :cry:
gast.1249387
25. Apr 2010 20:31
Re: Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
klar kannst im schon die sachen ab 6monate geben meiner is erst 5monate und bekommt schon die 2nahrung und auch gläschen. kannst du schon haben das er nicht mehr davon satt wird was bekommt er den für ne milch?????????? versuch ihn umzustellen auf die 2nahrung und so hat bei mir auch geholfen. vieleicht bekommt er auch zähne, aber versuchs mit der nahrung.... kannst ja berichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lg...viel glück.... ;)
gast.885388
25. Apr 2010 20:46
Re: Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
hey,du klingst ja wirklich total verzweifelt...kommt mir aber bekannt vor,nur war bei uns die zeit im 4.monat.
meine tochter ist jetzt auch 5 monate und bekommt mittags brei.hab damals(war allerdings 3,5monate alt) auch gedacht sie wird von meiner milch nicht mehr satt und hab ihr abends brei angeboten.hat sie aber abgelehnt da sie meistens zu müde war.mein problem war auch,dass sie jeden abends beim stillen an meiner brust eingeschlafen ist und sie nicht genug getrunken hat und deshalb so ein theater gemacht hat.also gab ich ihr vor 1 monat abend brei und seit dem klappts auch besser.sie bekommt 18.00uhr ihren brei,danch mach ich sie in ruhe bettfertig und leg mich dann noch ein wenig mit ihr auf die couch und kuscheln,erzählen und spielen noch ein wenig.wenn ich dann merke sie wird müde bring ich sie dann ins bett und sie schläft dann manchmal ohne manchmal mit quängeln ein.schläft aber auch noch nicht durch.kommt meistens so gegen 24 uhr und dann früh um 7uhr wieder.vielleicht braucht dein kleiner schatz einfach abends noch ein paar minuten mit mama außerhalb vom bett oder vielleicht dücken die zähne.probiers doch einfach mal aus,aber jedes kind ist halt anders und ein geheimrezept wird es nicht geben.wünsch dir weiterhin starke nerven,auch die zeit ist einmal vorbei... ;)
gast.890929
25. Apr 2010 22:23
Re: Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
.. ich weiss gabnz genau wovon du sprichst..
ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll.. mein kleiner jamie ist jetzt schon fast 7 monate alt und schläft noch nicht durch .. er bekommt morgens, mittags und abends brei .. und die folgemilch 2 aber irgendwie klappt das mit dem durchschlafen noch nicht ..
nicht mal annähernd.. es ist eigentlich fast wie bei dir.. meiner fängt allerdings erst um 22 uhr an "raddau" zu machen ...
habe auch schon alles versucht.. aber nix hilft...
dann hat mein kinderarzt mir gesagt, das es daran liegen kann dass so viele neue eindrücke tagsüber gewonnen werden...
er schläft übrigens auch nur bei mir im bett ein .. sobald ich ihn in sein bett kuschel ist es vorbei .. dann ist er wach ..
ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll .. :|
gast.912003
26. Apr 2010 09:00
Re: Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
Ich merke das dieses durchschlafen eher bei Jungs vorkommen.

Bei meiner Schwäger in ist auch das gleiche Thema. Der schläft auch nicht durch.

Ich habe in ein Buch gelesen. Das jungs empfindlicher wären bei Säuglingenalter.

Fange doch mit Beikost an. Aber wenn er gut zunimmt kann es nicht am Hunger liegen. Immer mal probieren. Du kannst auch in die FLasche Reisflocken mischen. Das sättigt auch. Es gibt welche ab dem 4. Monat.

LG
gast.883718
26. Apr 2010 09:32
Re: Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
@Ziley

Muss Dir leider wiedersprechen. Ich hab ein Mädel, jetzt 7 Monate, und die schläft auch nicht durch! Es gab mal Phasen da hat das 2-3 Nächte geklappt, dann wieder nicht! Mir wurde mal gesagt, dass manche Kinder bis 2 Jahre nicht durchschlafen! :cry:
Solange wie wir zu Hause sind, mag das alles gehen. Ich denk, dass Schlafverhalten stellt sich von alleine ein.

Und bei ?(Sorry Namen nicht gemerkt) klingt es wirklich so, als würd er nicht mehr satt werden!

LG
gast.917400
26. Apr 2010 09:47
Re: Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
Hallöchen,

also ich habe auch einen Jungen und auch unser Zwerg hat mit 5 Monaten die Gute-Nacht Milch bekommen. Ich kann jetzt nicht sagen dass er damit Probleme hatte was die Umstellung anging. Ganz im Gegenteil. Er hat das super vertragen. Ich habe allerdings am Morgen die Flasche gegeben am Anfang, weil ich Angst hatte dass er durch die Umstellung Bauchweh bekommt und ich dann die ganze Nacht spazieren gehen muss :D . Er hat das sehr gut weggesteckt und am dritten Tag bekam er die Flasche dann abends. Ab da war er viel ruhiger und hat auch richtig fest geschlafen bis zum nächsten Tag. Die Nächte davor war er leichter mal wach wenn der Schnuller weg war oder ein lautes Geräusch zu hören war. Denke das war im Unterbewusstsein das Hungergefühl. Jetzt ist er auf jeden Fall satt und zufrieden wenn er ins Bettchen geht.

Versuch`s doch einfach mal...vielleicht klappt es ja. ;)
Liebe Grüße
Yvonne mit klein Leon-Noel
gast.912003
26. Apr 2010 10:21
Re: Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
Hi susi27,

schläft deine kleine überhaupt nicht. Oder ist sie wach.

Meine Tochter schläft durch. Für mich ist das durchschlafen. Sie ist wach wenn Sie hunger hat. Aber augen sind immer zu.

Aber meistens kommt es bei jungs vor. :)
gast.883718
26. Apr 2010 12:48
Re: Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
@Ziley

Meine Maus geht zwischen 6 und 7 ins Bett, mit Ritual und allem drum und dran! Jeden Abend das selbe, kennt´s aber auch ohne, klappt auch. Vom Durchschlafen spricht man ja, wenn sie mindestens 6 Std. am Stück schlafen. Meggy wird mindestens 2x wach, bekommt dann Tee und schläft weiter, Augen offen! ;o)

Im Moment zahnt sie eh, da kenn ich das nicht anders. Wie gesagt, solange ich zu Hause bin, stört mich das auch nicht!

LG
gast.925121
26. Apr 2010 13:02
Re: Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
Meine kleine Maus ist knapp 5 Monate. Normalerweise schläft sie schon durch. Das heist, sie schläft von abens halb neun bis morgens ca. 7Uhr. ein Traum! :D Sollte sie aber doch mal wach werden, lasse ich sie in ihrem Bettchen, gebe ihr den Schnuller und ihr "Knutschelhasi" und kraule sie. Dann dauert es keine 5 Min. und sie ist wieder am schlafen!
19Daniela84
3. Mai 2010 09:12
Re: Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
Mein kleiner Sohn ist jetzt 6,5 Monate und schläft auch nicht durch (nicht mehr)!!! er schläft auch nur bei mir im Arm ein. Wenn ich ihn dann in sein Bettchen legen will, kann es sein er ist sofort wieder wach. Ich muss ihn immer ca 20 Minuten im arm halten das ich ihn weglegen kann und er dann schläft.
:?
gast.928109
3. Mai 2010 09:54
Re: Mit fünf Monaten schläft er noch nicht durch
Hallo,also ich hab meine kleine seit Anfang an gepuckt in ein Pucksack. Abends gehts baden danach bekommt sie die Flasche und gegen sieben geht sie ins Bett und schläft jetzt seit 5 wochen durch bis um sechs,eine woche kam sie zwischen durch wieder die Nacht. warscheinlich weil die Zähne in den Kiefer einschießen und sie hat sich jetzt auch das erste mal gedreht. LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...