Ab wann Folgemilch und Beikost dazu??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1021661
7. Feb 2011 20:06
Ab wann Folgemilch und Beikost dazu??
Hey Mädels ,
meine maus ist jetz 25 Wochen alt.Ich habe ihr schon beikost gegeben und ihr schemckt es super.
Jetz haben wir das problem sie wird von der !er nicht mehr so richtig satt, jetz meine Frage ab wann kann ich ihr die Folgemilch geben und brauch sie dazu noch Beikost.`?`?
Danke LG Nadine und Juliet Lea.
gast.1609986
7. Feb 2011 20:31
Re: Ab wann Folgemilch und Beikost dazu??
huhu

meinst du die 2er Folgemilch ???
die ist erst ab dem 6. Monat ... soweit ich weiss ....

Wenn Juliet den Brei zum Mittag so gut verträgt und ihn gut löffelt dann würde ich dir empfehlen NICHT auf die 2er um zu steigen sondern einfach die nächste Mahlzeit durch Brei zu ersetzen ... den Abend zum Beispiel ... mach da mit Milchbrei weiter ... und dann Nachmittag mit Getreibe Obst Brei ...

LG sanny
reggie86
7. Feb 2011 20:51
Wie merkst du denn, dass deine Kleine nicht satt ist?
Und willst du dann wieder nur Milch geben und keinen Brei??? Weil das wäre ja ein Schritt rückwärts und nicht richtig...
Du ersetzt jetzt nach und nach die Milchmahlzeiten mit Brei und je mehr "festes" Essen kommt, desto seltener will deine Kleine auch essen.
Ich würde Geduld haben und mit der 2er Milch noch warten.
Und wenn sie nach dem Mittag noch Milch will, ist das normal, solange sie noch kein komplettes Menü (oder annäherend - meine Kleine isst bis heute nicht soviel) isst.
gast.1036056
7. Feb 2011 20:54
Hallo,

da muss ich reggie86 recht geben. Versuch schritt für schritt feste Nahrung ins Spiel zu bringen. Mein Sohn ist auch ein vielfraß :D Er ist von der 1er auch nicht mehr satt geworden und somit haben wir angefangen mit der Beikost.

Liebe Grüße
gast.1021661
7. Feb 2011 21:15
ok danke für eure antworten, weil viele sagen ich hätte schon nach dem drittenb monat mit der 2 er anfangen sollen..
gast.959823
7. Feb 2011 21:29
Hi, wenn du einen gut KIA oder Hebamme hast, die würden dir davon abraten...
Mir wurde gesagt, ich darf bis zum 1.LJ die 1er Milch geben...

Mein kleiner isst schon komplette menüs und bekommt nur noch 3mal am Tag die Flasche...er hat 6mahlzeiten, wobei die Vormittags immer weniger wird :) ...mein KIA meinte, wenn mein spatz zähne hat und mind.8 monate alt ist, darf ich ihn abends auch mal ne weiche schnitte geben....aber alles schön klein geschnibbelt ^^

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...