trinken bei dem wetter HILFE

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.871445
25. Apr 2010 17:52
trinken bei dem wetter HILFE
Hallo ihr lieben!

ich glaub das thema trinken gibts schon oft hier aber muss trotzdem fragen. Meine tochter Joelle (5monate) verweigert einfach das trinken (tee, schorle oder wasser). sind schon fleißig mit der beikost dabei. sie isst mittags ihr menü, ma mehr ma weniger, nachmittags getreide-obst-brei und abends nen milchbrei und die flasche im anschluss. aber seit zwei tagen kommen wir nichtmal mehr auf 300ml. sie will aber löffeln. heute sind wa nur bei 200 bis jetzt und das macht mir schon kopfzerbrechen. und dazu kämpft sie heute mit dem stuhlgang. bis jetzt kamen nur paar harte kügelchen. Hat jemand auch das problem? wieviel trinken eure kinder? gibts paar tricks?

Liebe grüße sabrina und joelle
gast.842276
25. Apr 2010 18:15
Re: trinken bei dem wetter HILFE
hallo

ich habe bei meiner kleinen maus 6 1/2 monate das problem mit dem stuhlgang und auch das sie ab und zu einfach nichts trinken will. sie trinkt mir auch zu wenig aber ich kann sie ja nicht zwingen.
machst du ihr nen warmen tee oder gibst du es kalt??
hast es auch mal einfach nur mit wasser versucht??
du kannst für den stuhlgang auch milchzucker nehmen. dann wirds weicher. du kannst in die flasche egal ob tee oder milch so ca 2-4 löffel milchzucker rein tun. meine ärztin sagte bis zu 8 löffel kann man unbedenklich dazu tun ohne das sie süchtig werden. ich würde aber mit 2 löffel anfangen da es doch sehr versüsst. den bekommst eigentlich über all ich hol mir wenn dann den aus DM den billigsten. hoffe deiner gehts bald besser.

lg tanja und emely
gast.871445
25. Apr 2010 18:22
Re: trinken bei dem wetter HILFE
ich biete ihr alles eigendlich warm an weil ich damit bis jetzt am meisten glück gehabt hab. an kaltes ist sie mir noch nie gegangen. hab schon verschiedene säfte ausprobiert, tee, wasser, aber sie will einfach nicht. vor kurzem hatte sie mal 2 gute tage wo sie gut getrunken hatte aber die letzte 2 tage einfach nur so wenig und die hat auch so trockene stellen um die lippen. das mit dem milchzucker probier ich mal aus. danke für den tipp!
gast.912003
26. Apr 2010 08:56
Re: trinken bei dem wetter HILFE
Meine kleine Trinkt auch kaum. Beikost kriegt sie auch. Weil ich ihr Muttermilch gebe, weiss ich nicht viel sie trinkt. Aber ich weiss das Sie beide Brüste leer trinkt.

Aber sie hat auch einen sehr harten Stuhl. Wir waren auch beim KA deshalb.

Ich bitte ihr Tee, Wasser alles an. In den letzten Tag gebe ich ihr wasser auch mit Löffel. Da waren wir ein bisschen erfolgreich.

LG

Ziley
gast.871445
26. Apr 2010 09:06
Re: trinken bei dem wetter HILFE
ich werde heute beim kinderarzt anrufen. sie hat seit gertern abend bis heute morgen um 8 geschlafen. als ich ihr die windel gewechselt hab war grad ein 2euro großer urinfleck der ziemlich dunkel war. des macht mir schon sorgen. sie ist zwar gut gelaunt und alles aber sie trinkt eindeutig zu wenig. sieht man ja bei der ausscheidung.
gast.912003
26. Apr 2010 09:09
Re: trinken bei dem wetter HILFE
Ich würde auch an deiner Stelle KA anrufen. Ich war am Donnerstag beim KA.

Sollte mal jetzt abwarten. Wenn es nicht besser wird soll ich mich nochmal melden. SIe hatte auch Stuhl wie stein gehabt. Mittlerweile hat sie jeden Tag Stuhlgang. Er hat Lactulose verschrieben. Das hilft überhaupt nicht.

Ich gebe ihr Olivenöl, hilft eher.

Und für Stuhlgang gibt es von Hipp Plfaume mit Apfel. Das hilft auch. Wenn du schon mit BEikost angefangen hast.
gast.883718
26. Apr 2010 09:18
Re: trinken bei dem wetter HILFE
Hallo!

Gott sei Dank haben wir keine Probleme mit dem Stuhlgang. Meggy bekommt immer was regulierendes und was Stuhlauflockerndes. Zwischendurch gibt´s Obst und Tee mit Apfelsaft! Meggy bekommt in jedes Mittagsmenü 1EL Rapsöl 100% und abends 1 TL, wurde von der Hebamme empfohlen. Macht den Stuhkgang geschmeidig und ist gut für die Gehirnentwicklung!
Trinken klappt eigentlich gut. Mit ihrer Milch (früh 235 ml) schafft sie zwischen 600ml und 1l pro Tag!

Haben aber bis dahin ganz viel probieren müssen! Nicht aufgeben, die Kleinen Holen sich was sie brauchen. Wichtig ist, dass du es immer wieder anbietest!

LG Susi & Meggy
gast.912003
26. Apr 2010 09:24
Re: trinken bei dem wetter HILFE
Rapsöl bekommt auch meine kleine immer in jede Beikost. Also stuhlgang hilft es nicht mehr. :? :|
gast.883718
26. Apr 2010 09:38
Re: trinken bei dem wetter HILFE
@Ziley

Was gibst du denn zum Mittag?
gast.912003
26. Apr 2010 10:21
Re: trinken bei dem wetter HILFE
Gemüse,

heute gibt es mais mit pute von hipp.
gast.887473
26. Apr 2010 10:31
Re: trinken bei dem wetter HILFE
Hey Ihr,

mein zwerg trinkt auch nicht viel er verweigert bis auf seine milch so gut wie alles. jetzt wo es so warm war ht er es dochmal geschafft wasser zu trinken..

hatte mal meinen arzt gefragt was ich mache wenn er nicht mag

sie meinte dann hat er keinen durst und bekommt noch genug über die milch

er bekommt ja zu zeit auch nur das mittag als brei...

mfg tiffays
gast.842276
26. Apr 2010 18:42
Re: trinken bei dem wetter HILFE
was mir noch eingefallen ist.
als meine nicht wirklich trinken wollte ausser ihre milch hab ich sie ausgetrickst. ich hab ihr halt dann so ca 200ml wasser gemacht und dann satt 6 löffel pulver nur einen löffel pulver rein getan. sie hat es komplett leer getrunken. versuch es doch auch mal so. wenn deine kleine nur ihre milch nimmt als getränk.
von olivenöl wurde mir abgeraten da es nach der zeit glaub die nieren oder leber angreifen würde wenn man es zu oft gibt. bei rapsöl weis ich es nicht. ich persöhnlich wäre aber mit öl vorsichtig da es ja wirklich wie ein abführ mittel wirkt.
wie gesagt milchzucker hatte bei uns gewirkt. jetzt momentan haben wir auch diesen lactulose saft von der KA bekommen. und machen ende mai nen allergie test gegen laktose selber.
frag doch mal nach nem test gegen laktose. vielleicht ist es ja dies.
berichte bitte was der arzt meint. würde mich schon sehr interesieren

lg tanja
gast.871445
26. Apr 2010 21:01
Re: trinken bei dem wetter HILFE
ich hab jetzt morgen erstmal nen termin beim kinderarzt. hab heute die beikost einfach mal weggelassen und nur milch gefüttert, das sie wenigstens bisschen flüssigkeit hat. am meisten sorgen macht mir einfach das sie keine nasse windel hat. mal abwarten was morgen ist.

schönen abend euch noch.
grüßle sabrina und joelle
gast.842276
26. Apr 2010 21:16
Re: trinken bei dem wetter HILFE
falls du das noch liest bevor du zum arzt gehst.
frag doch mal beim arzt nach wegen harnleiter verengung. das die da mal nen test machen. das hatte mein stiefsohn als baby. dies wurde dann operiert und alles war dann wieder gut.
will dir aber keine angst machen. nur die möglichkeit das man evt schneller den grund dafür findet.
drücke dir ganz doll die daumen das alles schnell besser wird.
lg tanja
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...