speikind-es wird schlimmer...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2011 22:27
speikind-es wird schlimmer...
JUHU
stella marie ist am 24. 4 monate alt und ist ein speikind.
seit einer woche allerdings hat sich dies rasant geändert und sie bricht nur noch, ständig! es ist viiiiieeeel schlimmer geworden, so richtig extrem und ich wollte euch mal fragen ob ihr das kennt?! ich ruf auch morgen beim arzt an, nur manchmal sind mir andere erfahrungen wichtig (er).
sie bricht in der farbe und konsistenz wie vorher auch.

stella marie ist am 24. 4 monate alt und ist ein speikind.
seit einer woche allerdings hat sich dies rasant geändert und sie bricht nur noch, ständig! es ist viiiiieeeel schlimmer geworden, so richtig extrem und ich wollte euch mal fragen ob ihr das kennt?! ich ruf auch morgen beim arzt an, nur manchmal sind mir andere erfahrungen wichtig (er).
sie bricht in der farbe und konsistenz wie vorher auch.
7. Feb 2011 08:35
Re: speikind-es wird schlimmer...
Hi, uns hat die beikost sehr geholfen...wenn es ganz schlimm war, habe ich auch ein löffel getreide mit hinein gegeben, oder ihn einfach mal ne bulle Fencheltee gegeben. Das beruhig den magen...
Riech mal an den gespuckten. Wenn es nicht säuerlich riecht ist es ok....
Sobald es säuerlich riecht, ist es gebrochenes.
LG
Riech mal an den gespuckten. Wenn es nicht säuerlich riecht ist es ok....
Sobald es säuerlich riecht, ist es gebrochenes.
LG
7. Feb 2011 11:39
Oh ja , mein kleiner hat auch extrem gespuckt und tut es nach der Milch auch immer noch , wenn er Brei isst ist alles supi . Ich bin monatelan nur im Sclabberlook rumgelaufen wegen des ständigen Spuckens . Ihn musste ich mind. 3 x tgl. umziehen , die Waschmaschine lief gefühlte 24 Std. und der Laminat ist schon ganz aufgeweicht vom ganzen Putzen . Ich mag ihn anderen gar nicht auf den Arm geben , weil mir das peinlich ist mit der Spuckerei . Ich habe im 3 Monat nach Rücksprache mit dem KIA mit der Beikost angefangen seither trag ich auch mal wieder schicke Klamotten . Mein KIA konnte nichts pathologisches bei meinem kleinen feststellen , da er sich trotz des Spuckens supi entwickelt und isst wie ein Scheunendrecher . Lass es einmal abklären , dann gehts dir auch besser . LG
7. Feb 2011 13:15
Hallo zusammen
Meine kleine wird am 15.09 / 5 Mon. alt
Ich tuh sie stillen und sie spuckt am Tag bestimmt 4 mal
. Wie du Sunny bin auch in Schlabberlook gelaufen
aber komischer weise nur bei der Milch
seit dem sie Beikost isst, spuckt sie nicht mehr so viel vielleicht 1 mal am Tag also mit der Beikost ist es auf jeden Fall besser geworden

Meine kleine wird am 15.09 / 5 Mon. alt

Ich tuh sie stillen und sie spuckt am Tag bestimmt 4 mal

8. Feb 2011 15:30
Hallo ihr Lieben,
das mit dem Spucken kenn ich irgendwoher, meine kleine spuckt eigentlich schon seit Geburt an. Ich hatte schon ziemlich viele verschiedene Milchsorten probiert. Ob Hipp, Milupa, Aptamil, Beba noch Bebivita... nichts genützt... Jetzt habe ich bei meiner Hebamme angerufen und mich dazu entschieden die Milch komplett abzusetzen und der kleinen Maus nun jetzt 2 mal Täglich einen Milchbrei zu verpassen ( Also Milch durch Milchbrei ersetzen).
LG
Hexe
das mit dem Spucken kenn ich irgendwoher, meine kleine spuckt eigentlich schon seit Geburt an. Ich hatte schon ziemlich viele verschiedene Milchsorten probiert. Ob Hipp, Milupa, Aptamil, Beba noch Bebivita... nichts genützt... Jetzt habe ich bei meiner Hebamme angerufen und mich dazu entschieden die Milch komplett abzusetzen und der kleinen Maus nun jetzt 2 mal Täglich einen Milchbrei zu verpassen ( Also Milch durch Milchbrei ersetzen).
LG
Hexe
8. Feb 2011 15:39
Hexe_666 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> das mit dem Spucken kenn ich irgendwoher, meine kleine spuckt eigentlich
> schon seit Geburt an. Ich hatte schon ziemlich viele verschiedene
> Milchsorten probiert. Ob Hipp, Milupa, Aptamil, Beba noch Bebivita...
> nichts genützt... Jetzt habe ich bei meiner Hebamme angerufen und mich dazu
> entschieden die Milch komplett abzusetzen und der kleinen Maus nun jetzt 2
> mal Täglich einen Milchbrei zu verpassen ( Also Milch durch Milchbrei
> ersetzen).
>
> LG
>
> Hexe
Interessant ... Hat dir das die Hebamme empfohlen ? Und welchen Brei nimmst du dann ? Mischst du den nur mit Wasser wie auf der Pkg steht oder mit der Milch der kleinen ? Wie alt ist deine Maus ? LG
> Hallo ihr Lieben,
>
> das mit dem Spucken kenn ich irgendwoher, meine kleine spuckt eigentlich
> schon seit Geburt an. Ich hatte schon ziemlich viele verschiedene
> Milchsorten probiert. Ob Hipp, Milupa, Aptamil, Beba noch Bebivita...
> nichts genützt... Jetzt habe ich bei meiner Hebamme angerufen und mich dazu
> entschieden die Milch komplett abzusetzen und der kleinen Maus nun jetzt 2
> mal Täglich einen Milchbrei zu verpassen ( Also Milch durch Milchbrei
> ersetzen).
>
> LG
>
> Hexe
Interessant ... Hat dir das die Hebamme empfohlen ? Und welchen Brei nimmst du dann ? Mischst du den nur mit Wasser wie auf der Pkg steht oder mit der Milch der kleinen ? Wie alt ist deine Maus ? LG
8. Feb 2011 15:55
Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt.
Ich nehem eigentlich verschiedene Sorten an Brei, z.B. Hipp Erdbeer Milchbrei oder Alete. den verträgt sie auch gut.. bis jetzt hält sie sich tapfer und Spuckt auf den Milchbrei nicht.
Also meine Hebamme meinte wenn ich die Milch absetzten will soll ich sie dann auch auf jedenfall durch einen Milchbrei ersetzen.
LG
Ich nehem eigentlich verschiedene Sorten an Brei, z.B. Hipp Erdbeer Milchbrei oder Alete. den verträgt sie auch gut.. bis jetzt hält sie sich tapfer und Spuckt auf den Milchbrei nicht.
Also meine Hebamme meinte wenn ich die Milch absetzten will soll ich sie dann auch auf jedenfall durch einen Milchbrei ersetzen.
LG
8. Feb 2011 15:58
Aber die Milchbrei empfehlung ist...nur einmal Milchbrei am Tag und einmal GOB... Sonst bekommen sie zuviel getreide, das dürften sie erst ab den 1.LJ. Hatte extra im Hipp Experten forum gefragt.
Ich nehme eigentlich nur breie, wo ich meine eigene milch verwenden kann...
LG
Ich nehme eigentlich nur breie, wo ich meine eigene milch verwenden kann...
LG
8. Feb 2011 19:06
lolikom hat geschrieben :
> Aber die Milchbrei empfehlung ist...nur einmal Milchbrei am Tag und einmal
> GOB... Sonst bekommen sie zuviel getreide, das dürften sie erst ab den
> 1.LJ. Hatte extra im Hipp Experten forum gefragt.
>
> Ich nehme eigentlich nur breie, wo ich meine eigene milch verwenden kann...
>
> LG
Okay , danke das wollte ich wissen , also Augen zu und weiterhin durch ...
> Aber die Milchbrei empfehlung ist...nur einmal Milchbrei am Tag und einmal
> GOB... Sonst bekommen sie zuviel getreide, das dürften sie erst ab den
> 1.LJ. Hatte extra im Hipp Experten forum gefragt.
>
> Ich nehme eigentlich nur breie, wo ich meine eigene milch verwenden kann...
>
> LG
Okay , danke das wollte ich wissen , also Augen zu und weiterhin durch ...
8. Feb 2011 19:53
juhu! war beim ka. anscheinend sind die sauger ausgelutscht
und ich soll neue holen. dadurch bekommt sie zuviel auf einmal und spuckt wieder alles raus...
ein glück nix wildes! muss aber freitag nochmal mit voller kakawindel hin zur kontrolle!

8. Feb 2011 20:42
Na dann, feines stinken ^^
Seid meiner Fleisch bekommt, riecht es ziemlich durch dringend ^^
LG
Seid meiner Fleisch bekommt, riecht es ziemlich durch dringend ^^
LG
8. Feb 2011 20:43
11. Feb 2011 06:52
Louis ist auch ein Speikind. Er spuckt nicht nur direkt nach dem Essen, sondern auch immer wieder zwischendurch. Er wird nächste Woche 4 Monate alt und ich soll noch keine Beikost verwenden. Er bekommt nun seit ein paar Wochen aus der Apotheke Spezialnahrung für Speikinder: Novalac AR (Antireflux) Nahrung. Dadurch ist es schon viel, viel besser geworden. 800g kosten 18,50 Euro etwa. Die Nahrung ist etwas dickflüssiger als die von Hipp z.B., die wir vorher hatten. Ein Versuch ist es Wert, falls dein Kind nun doch wieder Spucken sollte. Man kann es auch erst mit Reisflocken (gibt es bei Rossmann und so) zum Andicken probieren. Das hat bei uns aber leider nichts geholfen. Wir haben alles Mögliche probiert vor der Apothekennahrung, die uns übrigens auch von der Kindrärztin empfohlen wurde.

11. Feb 2011 13:11
11. Feb 2011 23:27
Halli Hallo,
probiert es doch mal mit Nestle Nestargel?! Das ist ein pflanzliches Bindemittel.
Meine Tochter spuckt seit der Geburt und ist jetzt 16 Wochen alt. Seit ich die Milch andicke ist es viiieeel besser geworden. Sie spuckt zwar immer noch aber wird von Tag zu Tag besser.
LG
probiert es doch mal mit Nestle Nestargel?! Das ist ein pflanzliches Bindemittel.
Meine Tochter spuckt seit der Geburt und ist jetzt 16 Wochen alt. Seit ich die Milch andicke ist es viiieeel besser geworden. Sie spuckt zwar immer noch aber wird von Tag zu Tag besser.

LG
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...