Pre oder 1er?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2011 09:39
Pre oder 1er?
hallo!
Unsere kleine hat eigentlich seit dem sie ca 7 Wochen alt war durchgeschlafen.Jetzt jedoch nach dem 19 wochen -schub klappt dies nicht mehr. Sie hat jetzt wieder um ca 1-4 Uhr hunger und will wieder die Flasche
Würdet ihr auf 1er Nahrung umstellen?!
Und noch ne Frage: was macht ihr gegen Husten bei euren Mäusen?Meine hustet seit 2 Tagen vor sich hin...nicht richtig dolle, auch hat sie kein Fieber aber ein bissle Gedanken mach ich mir schon....
Unsere kleine hat eigentlich seit dem sie ca 7 Wochen alt war durchgeschlafen.Jetzt jedoch nach dem 19 wochen -schub klappt dies nicht mehr. Sie hat jetzt wieder um ca 1-4 Uhr hunger und will wieder die Flasche

Würdet ihr auf 1er Nahrung umstellen?!
Und noch ne Frage: was macht ihr gegen Husten bei euren Mäusen?Meine hustet seit 2 Tagen vor sich hin...nicht richtig dolle, auch hat sie kein Fieber aber ein bissle Gedanken mach ich mir schon....
30. Jan 2011 09:42
Re: Pre oder 1er?
Hi, nein mache es nicht... meiner ist auch im 19Wochen schub und kommt auch um die zeit, trotz 1er milch und brei 
LG

LG
30. Jan 2011 09:49
30. Jan 2011 10:20
Hallo,
es gibt keine Garantie, dass es dann mit dem Durchschlafen klappt. Bei uns war es so, sie hat die 1-er bekommen und hat dann viel länger geschlafen. Du kannst es ja mal versuchen, indem Du nur abends die 1-er gibst und sonst bei Pre bleibst.
Bei Husten würde ich Fencheltee geben, oder die Milch mit Fencheltee anrühren. Das hilft beim Abhusten, damit sich nichts schleimiges festsetzt und somit der Husten schlimmer wird.
LG
Maggy
es gibt keine Garantie, dass es dann mit dem Durchschlafen klappt. Bei uns war es so, sie hat die 1-er bekommen und hat dann viel länger geschlafen. Du kannst es ja mal versuchen, indem Du nur abends die 1-er gibst und sonst bei Pre bleibst.
Bei Husten würde ich Fencheltee geben, oder die Milch mit Fencheltee anrühren. Das hilft beim Abhusten, damit sich nichts schleimiges festsetzt und somit der Husten schlimmer wird.
LG
Maggy
30. Jan 2011 12:12
Ich kann dir von der 1er auch nur abraten. Meine Maus ist jetzt 26Wochen und hatte auch grad einen Schub der noch nie so schlimm war. Aber mit der 1er hat sie noch schlechter geschlafen wie mit der Pre. Der Schub hat jetzt fast 2 Wochen gedauert wo sie alle 3-4Std hunger hatte (Nachts). Seit 3Tagen schlaft sie wieder durch..endlich 

30. Jan 2011 15:57
Hallo!
Habe den Tip eben im Forum für die etwas jüngeren Zwerge schon mal weitergegeben. Mein Kleiner wurde von der Pre auch nicht mehr richtig satt und brauchte Unmengen davon. Hebamme meinte ich solle mal Reisflocken mit zugeben ( nicht viele, und nur reine Flocken). Klappt wunderbar, ist gut verträglich und da er ja weniger Volumen hat, gleicht sich das mit den Kalorien/Kohlenhydraten wieder aus - will mir ja keinen Moppel ranziehen.
Jetzt schläft mein Kleiner (15 Wochen) nachts 10 Std durch. So kann ich's aushalten.
Habe den Tip eben im Forum für die etwas jüngeren Zwerge schon mal weitergegeben. Mein Kleiner wurde von der Pre auch nicht mehr richtig satt und brauchte Unmengen davon. Hebamme meinte ich solle mal Reisflocken mit zugeben ( nicht viele, und nur reine Flocken). Klappt wunderbar, ist gut verträglich und da er ja weniger Volumen hat, gleicht sich das mit den Kalorien/Kohlenhydraten wieder aus - will mir ja keinen Moppel ranziehen.
Jetzt schläft mein Kleiner (15 Wochen) nachts 10 Std durch. So kann ich's aushalten.
30. Jan 2011 21:58
Meiner hat sogar mal eine zeitlang 12h nichts zu essen gewollt...dann kam der schub und alles ist vorbei
...
Ich hoffe der ist bald vorbei...sollte ja eigentlich nur noch ne halbe woche gehen... er kommt jetzt auch wieder stündlich mit schnuller rein stecken, er ist wohl gerade in der "high end Phase"
Laut buch, kommt der schub mit 22,5wochen wieder, also da kündigt sich der nächste an
LG

Ich hoffe der ist bald vorbei...sollte ja eigentlich nur noch ne halbe woche gehen... er kommt jetzt auch wieder stündlich mit schnuller rein stecken, er ist wohl gerade in der "high end Phase"

Laut buch, kommt der schub mit 22,5wochen wieder, also da kündigt sich der nächste an
LG
30. Jan 2011 23:06
na toll, dann ist meine nicht ganz aus dem schub draussen und schwups im neuen
und husten tut meine kleine auch noch...hmpf!

und husten tut meine kleine auch noch...hmpf!
31. Jan 2011 07:47
also meine "kommt" gegen drei uhr nachts...wobei sie da gar nichts zu essen will, sondern nur den schnulli inne schnute und dann ist sie wieder glücklich...mensch das kam von einem tag auf den anderen mit dem " durchschlafen" wahnsinn...
nee also ich würde auch bei pre bleiben..bereu schon, dass meine 1er trinkt aber zurück will ich auch nicht mehr
nee also ich würde auch bei pre bleiben..bereu schon, dass meine 1er trinkt aber zurück will ich auch nicht mehr

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...