..anstatt Morgenfläschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jan 2011 14:09
..anstatt Morgenfläschen
Hallo,
meine Kleine ist 6 Monate alt und seit einiger Zeit trinkt sie morgens kaum noch was aus ihrer Milchflasche. Wenn es mal gut läuft ne halbe Flasche ca. 115 ml. Habe ihr gestern früh von Hipp Gläschen Bircher Müsli gegeben, da hat sie ein 3/4 Gals verputzt. Heute wollte ich ihr das Bircher Müsli pur gegeben, angerührt mit Wasser, Milchpulver und Müsli Pulver, doch das hat ihr nicht geschmeckt.
Was kann ich ihr denn stattdessen morgens geben oder weiter mit der Milchflasche probieren? Oder spricht was dagegen morgens auch schon einen GOB zugeben?
Hat jemand vielleicht ne Idee?
meine Kleine ist 6 Monate alt und seit einiger Zeit trinkt sie morgens kaum noch was aus ihrer Milchflasche. Wenn es mal gut läuft ne halbe Flasche ca. 115 ml. Habe ihr gestern früh von Hipp Gläschen Bircher Müsli gegeben, da hat sie ein 3/4 Gals verputzt. Heute wollte ich ihr das Bircher Müsli pur gegeben, angerührt mit Wasser, Milchpulver und Müsli Pulver, doch das hat ihr nicht geschmeckt.
Was kann ich ihr denn stattdessen morgens geben oder weiter mit der Milchflasche probieren? Oder spricht was dagegen morgens auch schon einen GOB zugeben?
Hat jemand vielleicht ne Idee?
29. Jan 2011 14:20
Re: ..anstatt Morgenfläschen
naja vom prinzip ist es ja jedem selbst überlassen, welche mahlzeiten durch brei oder gläschen ersetzt werden, wichtig ist nur, dass die "milchmenge" , dazu gehören auch milchbreie-noch stimmt, die kleinen haben ja noch calcium bedarf etc, der nur wenig durch gläschen, mehr durch die milchflasche gedeckt wird...
29. Jan 2011 14:30
Mittags bekommt sie ihr menü, nachmittags GOB und abends Milchbrei. Werde morgen mal wieder eine Milchflasche probieren und Di wenn wir beim KIA sind mal fragen wegen der Morgensmahlzeit.
29. Jan 2011 20:27
Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt und ich hatte diese "Phasen" schön öfter, daß sie morgens keine Milch wollte oder nur ein paar Tropfen.
Das Löffeln fetzte so sehr auf einmal, daß alles andere out war
Hab ihr dennoch jeden Morgen die Flasche angeboten und wenn sie nicht viel genommen hat oder gar nix, dann hat sie Milchbrei bekommen, damit sie auf ihre Milchmahlzeiten kam, den hat sie auch immer aufgegessen.
Dann hat sie zwischendurch wieder gern die Flasche getrunken, für 1 WOche dann wieder nicht und jetzt trinkt sie seit einer WOche wieder jeden Morgen 200 ml 1er milch.
Boah, da soll noch einer schlau draus werden
Das Löffeln fetzte so sehr auf einmal, daß alles andere out war

Hab ihr dennoch jeden Morgen die Flasche angeboten und wenn sie nicht viel genommen hat oder gar nix, dann hat sie Milchbrei bekommen, damit sie auf ihre Milchmahlzeiten kam, den hat sie auch immer aufgegessen.
Dann hat sie zwischendurch wieder gern die Flasche getrunken, für 1 WOche dann wieder nicht und jetzt trinkt sie seit einer WOche wieder jeden Morgen 200 ml 1er milch.
Boah, da soll noch einer schlau draus werden

29. Jan 2011 20:36
Hi, ich habe mir jetzt das Bicherl Müsli von hipp gekauft, das rührt man auch mit der eigenen milch an...Das ist ab dem 6.monat...
Momentan ist bei uns die morgensflasche auch ziemlich out...nach 110ml ist jetzt schluss.... und abends meckert er auch teilweise wegen der flasche....
LG
Momentan ist bei uns die morgensflasche auch ziemlich out...nach 110ml ist jetzt schluss.... und abends meckert er auch teilweise wegen der flasche....
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...