kinderbetreunug zwischen 2 und 3 jahr

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046952
28. Jan 2011 21:30
kinderbetreunug zwischen 2 und 3 jahr
hab mal ne frage
ab dem 3 lebensjahr steht mir ein kindergartenplatzt zu, zumindest soll es laut politik so sein.
wohne auf dem land und würde gerne schon mein zwerg ab dem 2 jahr in den kindergarten stecken, aber ich falle aus dem einzugsgebiet des einzigen kindergartens raus der ab 2 jahren kinder nimmt. Tagesmütter sind hier auch sehr rahr, was hat man denn für möglichkeiten den zwerg unterzubringen, vielleicht auch schon ab einem jahr, was steht mir da zu.

ach ja, die frau vom jugendamt hat gesagt, das die tagesmütter zwar vom amt bezuschußt werden aber das das so wenig ist, das das amt nur darauf wartet das dagegen geklagt wird.

hilfe
gast.555071
28. Jan 2011 22:00
Re: kinderbetreunug zwischen 2 und 3 jahr
hi franny,
also, ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber ich denke, das du da nicht sehr viele möglichkeiten haben wirst.
entweder, du findest eine tagesmutti, die gut und bezahlbar ist, oder aber du muß warten, bis dein kleiner spatz 3 ist oder eben den klageweg gehen.
leider ist unsere politik nach wie vor sehr familienfeindlich, wie ich das sehe und nicht nur die politik.
ich meine, es ist schon hart, wenn man mit 5 hunden eher eine wohnung bekommt, wie mit 2 kindern.

ich drück dir daumen, das du eine lösung finden wirst.
ganz liebe grüße
noroelle
gast.1046952
28. Jan 2011 22:13
tja, aber wenn ich klage ( muß ma gucken ob mein rechtschutz mitmacht) dauert es doch ewig bis da was raus kommt und schwuppdiwupp ist der kleine mann 3 jahre kommt in den kindergarten und alles hat nix genützt. außerdem wenn ich den zwerg nicht unterbringen kann, woher bekomm ich geld, wenn ich nicht arbeiten kann? Hab nur noch 6 wochen anspruch auf arbeitslosen geld und harz 4, nein danke
gast.555071
28. Jan 2011 22:20
bei einer klage gäbe es die möglichkeit des eilantrages.