schuhgröße
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2011 21:58
schuhgröße
hallo,
will für meine kleine (fast 6 monate) schuhe kaufen. bin mir aber wegen der größe jetzt nicht so ganz sicher. mit 18 oder 19 lieg ich doch einigermaßen richtig oder?
grüße
tina
will für meine kleine (fast 6 monate) schuhe kaufen. bin mir aber wegen der größe jetzt nicht so ganz sicher. mit 18 oder 19 lieg ich doch einigermaßen richtig oder?
grüße
tina
27. Jan 2011 22:14
Re: schuhgröße
Wow, das wäre aber ziemlich groß!
Die kleinste Größe, die ich bis jetzt gesehen habe ist 16 und die ist meiner Maus (7 Monate) noch zu groß! (Sind so warme, weiche Hausschuhe, die ich ihr im Buggy anzieh. Richtige Schuhe braucht sie ja noch nicht.)
Aber wozu jetzt schon richtige Schuhe?
Die kleinste Größe, die ich bis jetzt gesehen habe ist 16 und die ist meiner Maus (7 Monate) noch zu groß! (Sind so warme, weiche Hausschuhe, die ich ihr im Buggy anzieh. Richtige Schuhe braucht sie ja noch nicht.)
Aber wozu jetzt schon richtige Schuhe?
27. Jan 2011 22:28
nein natürlich keine richtigen schuhe. aber auch bei den weichen stoffschuhen gibt es ja größen. hm, werd vielleicht erst mal noch den fuss meiner kleinen messen...
28. Jan 2011 08:29
hallo!
niklas ist 4,5 Monate und lebt schon immer auf großem Fuß!
die Neugeborenen-Söckchen waren ihm nach der Geburt alle zu klein, mittlerweile hat er Gr. 18/19!
aber es ist immer schwer zu sagen, weil alle Schnitte oder weiche/harte Schuhe immer ganz verschieden sind. kann man gar nicht verallgemeinern denk ich!
niklas ist 4,5 Monate und lebt schon immer auf großem Fuß!
die Neugeborenen-Söckchen waren ihm nach der Geburt alle zu klein, mittlerweile hat er Gr. 18/19!
aber es ist immer schwer zu sagen, weil alle Schnitte oder weiche/harte Schuhe immer ganz verschieden sind. kann man gar nicht verallgemeinern denk ich!
28. Jan 2011 08:32
Hi,
bei schuhe(egal welche),werde ich nur zum schuh fachgeschäft gehen, da die mir das ordentlich ausmessen können...ok sind die schuhe halt bissl teurer, aber Füsse sind halt das wichtigste was man hat...
LG
bei schuhe(egal welche),werde ich nur zum schuh fachgeschäft gehen, da die mir das ordentlich ausmessen können...ok sind die schuhe halt bissl teurer, aber Füsse sind halt das wichtigste was man hat...
LG
28. Jan 2011 09:31
lolikom hat geschrieben :
> Hi,
>
> bei schuhe(egal welche),werde ich nur zum schuh fachgeschäft gehen, da die
> mir das ordentlich ausmessen können...ok sind die schuhe halt bissl teurer,
> aber Füsse sind halt das wichtigste was man hat...
>
> LG
Da kann ich mich nur anschliessen , auf´s schätzen würd ich mich nicht verlassen , da kann man ganz viel falsch machen . Kenn ich aus Erfahrung . Wir haben so ne Lammfell Dinger , von H&M , die Grösse ist aber wie bei der Kleidung durch Monats Angaben kenntlichgemacht . LG
> Hi,
>
> bei schuhe(egal welche),werde ich nur zum schuh fachgeschäft gehen, da die
> mir das ordentlich ausmessen können...ok sind die schuhe halt bissl teurer,
> aber Füsse sind halt das wichtigste was man hat...
>
> LG
Da kann ich mich nur anschliessen , auf´s schätzen würd ich mich nicht verlassen , da kann man ganz viel falsch machen . Kenn ich aus Erfahrung . Wir haben so ne Lammfell Dinger , von H&M , die Grösse ist aber wie bei der Kleidung durch Monats Angaben kenntlichgemacht . LG
28. Jan 2011 10:31
Hallo,
ich würd auf jeden Fall die Füße messen. Meine Maus ist 13 1/2 Monate und hat erst seit kurzem 19. Du siehst, es ist sehr unterschiedlich mit der Schuhgröße. Es gibt auch tolle Leder-Krabbelschuhe von unterschiedlichen Anbietern. Die sind ganz weich und die Zwerge können sich an Schuhe gewöhnen. Meine Maus hat am Anfang immer die Zehen eingezogen, hat sich wohl schon komisch angefühlt.
Lg
ich würd auf jeden Fall die Füße messen. Meine Maus ist 13 1/2 Monate und hat erst seit kurzem 19. Du siehst, es ist sehr unterschiedlich mit der Schuhgröße. Es gibt auch tolle Leder-Krabbelschuhe von unterschiedlichen Anbietern. Die sind ganz weich und die Zwerge können sich an Schuhe gewöhnen. Meine Maus hat am Anfang immer die Zehen eingezogen, hat sich wohl schon komisch angefühlt.
Lg
28. Jan 2011 10:50
mal was anderes, ab wann zieht ihr eure kleinen schuhe an ? ...mein spatz ist jetzt 19Wochen alt und ich habe daran eigentlich noch garnicht gedacht...
Ist es sinnvoll vor dem krabbelalter mit schuhe anzufangen ?
LG
Ist es sinnvoll vor dem krabbelalter mit schuhe anzufangen ?
LG
28. Jan 2011 11:08
Hallo,
ich denke, das kommt darauf an, was genau du anziehst und wie dein Zwerg damit umgeht. Ich habe meiner Maus als sie ganz klein war - es war eiskalt - gestrickte Schühchen angezogen. Als es wärmer war dickere Socken. Krabbeln hat meine Maus im Hochsommer gelernt - meist barfuß, da es echt heiß war. Die Krabbelschuhe hat sie dann bekommen, als es kühler war, Schuhe zum Rausgehen kurz vor den ersten Schritten. Ich denke, Krabbelschuhe machen erst Sinn, wenn das Kind auch krabbelt. Oder alternativ Stoppersocken, aber die hat meine Maus ständig ausgezogen, also ging das bei uns nicht. Überhaupt ist sie leider ein leidenschaftlicher Schuhauszieher.
Lg
ich denke, das kommt darauf an, was genau du anziehst und wie dein Zwerg damit umgeht. Ich habe meiner Maus als sie ganz klein war - es war eiskalt - gestrickte Schühchen angezogen. Als es wärmer war dickere Socken. Krabbeln hat meine Maus im Hochsommer gelernt - meist barfuß, da es echt heiß war. Die Krabbelschuhe hat sie dann bekommen, als es kühler war, Schuhe zum Rausgehen kurz vor den ersten Schritten. Ich denke, Krabbelschuhe machen erst Sinn, wenn das Kind auch krabbelt. Oder alternativ Stoppersocken, aber die hat meine Maus ständig ausgezogen, also ging das bei uns nicht. Überhaupt ist sie leider ein leidenschaftlicher Schuhauszieher.

Lg
28. Jan 2011 11:34
Meinen kleinen kann ich auch alle 2min Socken wieder anziehn der reibt immer die Füße aneinander und schwups sind die wieder ausgezogen,und er bekommt dann kalt Füße
Ja und das dann 100 mal am Tag
Das schafft er sogar bei Kniesocken die ich ihm schon bis sonst wohin ziehe,ich werd aber demnächst auch weiche schuhe für ihn ( 16 Wochen ) besorge mal schaun wie das funktuniert

Das schafft er sogar bei Kniesocken die ich ihm schon bis sonst wohin ziehe,ich werd aber demnächst auch weiche schuhe für ihn ( 16 Wochen ) besorge mal schaun wie das funktuniert

28. Jan 2011 18:23
Hallo meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und läuft auch schon richtig,
sie hat Schuhe bekommen in gr. 18 ....
Einfach mal nach messen lassen
Lg
sie hat Schuhe bekommen in gr. 18 ....
Einfach mal nach messen lassen

Lg
28. Jan 2011 18:26
oki, dann warte ich darauf bis er krabbeln kann ^^
Im winter gabs auch keine schuhe...wir hatten unseren lammfellsack oder decke über die beine
...und natürlich eine strumpfhose und 2paar socken ^^
Im winter gabs auch keine schuhe...wir hatten unseren lammfellsack oder decke über die beine

29. Jan 2011 14:37
ich benutze immer Stoffschuhe von H&M, die sehen aus wie Tigger und Löwe und Marienkäfer. Ich bekam auch schon Lammfellschuhe, finde es aber viel zu früh und im Sommer werde ich es Yassine nicht anziehen (sind Größe 20)... 

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...