Versicherungen!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1097085
26. Jan 2011 22:54
Versicherungen!!!
hey ihr, ich nochmal! :)

meine kleine ist bald 6 monate und jeder will mir versicherungen für die kleine aufschwatzen.

ich tu sie lediglich mit in unsere haftpflicht mit aufnehmen.

wie macht ihr das? was findet ihr JETZT wichtig?
gast.555071
26. Jan 2011 23:30
Re: Versicherungen!!!
hi,
also, wir haben für beide jungs eine unfallversicherung abgeschlossen, die nach 18 jahren die beiträge verzinst wieder auszahlt.
so sind die beiden für den notfall - auch gegen invalidität und kosmetische op`s - abgesichert und wenn sie die nicht brauchen, haben sie mit 18 genug geld für den führerschein und ein billiges auto, das studium etc.
wir zahlen auch gar nicht so extrem viel, knapp 25,- euro pro monat und kind, aber uns war es wichtig, das wir so geld ansparen und gleichzeitig einen gewissen "schutz" für die folgen von potentiellen unfällen haben.

unser großer ist ja schon 2 stufen runter gefallen mit dem ergebnis, das er ne platzwunde hatte, die genäht werden mußte und einmal auf dem spielplatz aus 2,5 metern abgeschmiert, weil ein anderer junge ihn geschubst hat.
mein sohn hatte bisher verdammtes glück, aber es hätte ja auch anders ausgehen können und dann wäre besagte versicherung eingesprungen.

in unserer haftpflicht sind die jungs nicht mit drin, weil kinder unter 7 jahren nicht haftbar zu machen sind, nicht mal die eltern.
dazu gibt es sogar urteile, die besagen, wenn man ein 3 jähriges kind alleine vor dem haus spielen läßt, ihm gesagt hat, das es nicht an autos spielen gehen darf und alle 30 minuten schauen geht, ob alles gut ist, dann sind weder die eltern noch die kinder für eventuelle schäden haftbar zu machen, die eltern haben dann nicht mal die aufsichtspflicht verletzt, weil sie dem kind ja gesagt haben, das es nicht an autos spielen darf und alle 30 minuten geschaut haben.
die meisten haftpflichtversicherungen zahlen eh nicht, wenn kinder unter 7 jahren einen schaden verursacht haben, meine erfahrung.
nur eine gute rechtschutz sollte man haben.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.960698
27. Jan 2011 07:59
also wir haben ne unfall, gibts bei mir fürn jahr kostenlos...und ne lebensversicherung auf die wir einzahlen, schon für später, mit gekoppeltem sparbuch, da geht dann auch immer noch was rauf...
gast.1609986
27. Jan 2011 09:21
huhu

unser Felix ist bei uns in der Haftpflicht mit drinne und dann haben wir auch ne Unfallversicherung für ihn ... genau wie bei Noroelle ...

LG Sanny
gast.1068841
27. Jan 2011 10:33
hallo!
wir haben für unsere maus auch eine kapitalbindende unfallversicherung abgeschlossen.
also eben auch, das sie im falle eines unfalles einspringt mit kosmetischen op´s, usw.
wenn sie dann 20 ist, bekommt sie alle halbe jahre für 5 jahre ca. 500 € ausgezahlt.wenn ich das jetzt mit den zahlen so rrichtig im kopf habe. wir zahlen 48,irgendwas € monatlich.

find ich schon ganz praktisch, gerade wenn sie sich dann beim fahrrad fahren mal nen zahn ausschlagen, übernimmt das die versiherung, als beispiel.

ansonsten haben wir eben ne hausrat, haftpflich, rechtsschutz für uns.
Marshmallow89
27. Jan 2011 11:00
Hallo

In unserer Haftpflicht,rechtschutz hausrat,Arbeitsversicherung ect pp ist der kleine über all mit drinnen,also jeder in der Familie und für alle versicherungen zusammen bezahlen wir um die 42 Euro im Monat.
Und es hängt nicht nur von dem alter ab der Kinder wenn sie ausversehn was kaputt machen sondern auch von dem Betrag des Schadens, nicht jede Versicherung spring ein bei einem winzig kleinen Kratzer wo die Besitzer einfach nur schnösselig sind.
Ich finde es eh lächerlich bzw klein kariert also wenn bei uns ein kleiner junge/mädchen mit seinem Holzroller eine macke an unseren Auto macht,warum auch immer würden wir nie auf die idee kommen da stress zu machen oder zu sagen wir wollen den schaden ersetz haben.
Bei Erwachsenen ist es wieder was anderes die haben sich besser unter kontrolle als kinder die villt mal umkippen. ;)
Melanie-München
27. Jan 2011 12:50
also bei uns ist es wie bei MARSCHMALLOW. Yassine ist überall bei uns drinne.
Zusätzlich haben wir für ihn ein Bausparer, da wo er mit 18 Jahren den vollen Betrag plus Zinsen bekommt. Da sparen wir 78,50€ monatlich.

Aber warum sprich dich jeder wegen Vertäge an?
gast.1111590
27. Jan 2011 14:19
Wir haben ne Unfalversicherung mit garantierter Beitragsauszahlung er kann mit 21 jahren frei wählen ob er den Betrag auf einmal oder monatlich ausgezahlt haben möchte, dann haben wir eine Rentenversicherung für den kleinen da zahlen wir monatlich um die 25 € bis er 21 Jahre ist ein diese wird erst mit 65 Jahren ausgezahlt da kann er ebenfalls entscheiden ob er den betrag auf einmal möchte oder monatlich
Haftpflicht brauchen wir noch nicht laut unseren Finanzberater
gast.1015716
27. Jan 2011 15:27
Ich hab ihn in meine Haftpflichtversicherung genommen, aus dem einfachen Grunde, er greift nach allem und jedem und eine Gleitsichtbrille ist mal schnell vom Gesicht der lieben Tante gezogen und schweineteuer..

Über eine Unfallversicherung lohnt sich sicherlich mal nachzudenken...

noxx 8-)
gast.1030471
27. Jan 2011 21:42
hallo
iwr haben auch ein unfallversicherung,plus mit 18 bekommt er den vollen betrag mit zinsen ausgezahlt ist aber bis 21 jahren weiterversichert brauchen auch nichts zu zahlen,wir zahlen 61 euro mlt. und habe diesen privat krankenversicherung machen lassen ,unser efe-volkan ist auch bei uns mit haftpflicht drinne ,wenn die anfangen zu gehen dann machen die vieles kaputt.ich denke alle versicherungen übernehmen das.ich denke es ist das beste für ein kind jetzt schon mal etwas zu sparen weil man weis nie wie es uns später gehen wird wenigstens haben die etwas auf der seite vielleicht für führerschein ect..
gast.1097085
31. Jan 2011 10:34
Melanie-München hat geschrieben :
>
> Aber warum sprich dich jeder wegen Vertäge an?

ach hier auf m dorf kennt man doch jeden...und der bänker ruft an und will mir was andrehen und quatschen wgen kind und so..hat er auf meinem konto gesehen, wg kindergeld.
und ein bekannter ist versicherungsfuzzi...wir müssen uns mal zusammenhocken...und ah...mich nervt so papierkram einfach!

da putz ich lieber 10 stunden das haus! aber echt :evil:
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...