Osteopath nötig?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2011 09:27
Osteopath nötig?
Hallöchen, ich habe mal eine ganz andere frage...
Und zwar mein kleiner kam vor 4monaten, per saugglocke zur welt und alles was mit dem kopf zu tun hat, endet in einen schreikrampf..
Am schlimmsten ist es die mütze anzuziehen...Ich habe manchmal die vermutung, er hat noch so ein kleines geburtstrauma, mir wurde jetzt mal empfohlen zum Osteopathen zu gehen...aber ich bin mir halt nicht sicher...er hat ja nichts äußerliches und will bei dem dann auch nicht als dumm hingestellt werden ... Ging es mal jemanden so ähnlich wie mir ? Der arzt meinte nur er mag das anziehen nicht, komisch das das geschrei erst beim pulli los geht -.-
LG
Und zwar mein kleiner kam vor 4monaten, per saugglocke zur welt und alles was mit dem kopf zu tun hat, endet in einen schreikrampf..
Am schlimmsten ist es die mütze anzuziehen...Ich habe manchmal die vermutung, er hat noch so ein kleines geburtstrauma, mir wurde jetzt mal empfohlen zum Osteopathen zu gehen...aber ich bin mir halt nicht sicher...er hat ja nichts äußerliches und will bei dem dann auch nicht als dumm hingestellt werden ... Ging es mal jemanden so ähnlich wie mir ? Der arzt meinte nur er mag das anziehen nicht, komisch das das geschrei erst beim pulli los geht -.-
LG
26. Jan 2011 09:32
Re: Osteopath nötig?
Guten Morgääähhhhhn lolikom,
also unser Yassine kam auch per Saugglocke. Er hat aber zum Glück nichts am Kopf und ihm tut der auch nicht weh. Aber beim Anziehen schreit er auch immer wie wild... Hast du schon mal ein Ultraschallbild vom Kopf machen lassen ob da alles in Ordnung ist?
LG
also unser Yassine kam auch per Saugglocke. Er hat aber zum Glück nichts am Kopf und ihm tut der auch nicht weh. Aber beim Anziehen schreit er auch immer wie wild... Hast du schon mal ein Ultraschallbild vom Kopf machen lassen ob da alles in Ordnung ist?
LG
26. Jan 2011 09:38
Hallo lolikom,
mein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass seine Tochter genau das selbe hatte, als sie zur Welt kam. Sie wurde per Saugglocke geholt. Man durfte sie deshalb gut das erste halbe Jahr fast gar nicht am Kopf anfassen. Der Kopf ist immernoch sehr empfindlich bei Saugglockenkindern. Irgendwann wurde das dann von selbst besser bei ihr. Das kommt spätestens dann, wenn die Fontanelle zugewachsen ist, denke ich mir.
Ein Osteopath löst Blockaden. Da kannst Du Dir das viele Geld sparen (ich meins jetzt nur gut). Sicher würde er Dich nicht wegschicken, weil er was verdienen will, nur ob er da helfen kann, bezweifle ich.
Liebe Grüße
Maggy
mein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass seine Tochter genau das selbe hatte, als sie zur Welt kam. Sie wurde per Saugglocke geholt. Man durfte sie deshalb gut das erste halbe Jahr fast gar nicht am Kopf anfassen. Der Kopf ist immernoch sehr empfindlich bei Saugglockenkindern. Irgendwann wurde das dann von selbst besser bei ihr. Das kommt spätestens dann, wenn die Fontanelle zugewachsen ist, denke ich mir.
Ein Osteopath löst Blockaden. Da kannst Du Dir das viele Geld sparen (ich meins jetzt nur gut). Sicher würde er Dich nicht wegschicken, weil er was verdienen will, nur ob er da helfen kann, bezweifle ich.
Liebe Grüße
Maggy
26. Jan 2011 09:44
Hallöchen ihr beiden 
@Melanie- wurde bei U2 und U3 gemacht, absolut nichts auffälliges
.... es beruhigt zu wissen, das es mir nicht alleine geht...aber überall diese blöden kommentare... "er mag das anziehen wohl nicht" ,könnte ich manchmal echt ausrasten *gggrrr*
@Maggy-ja die sind sau teuer, aber wenn das bei jedem saugglockenbaby so ist, dann brauche ich mir ja keine sorgen machen ^^
Er tut mir halt nur sooo leid, das das anziehen für ihn so schlimm ist...ich versuche es ja auch zu vermeiden. Ich habe nur wickelbodys und schlafanzüge...wenn ich raus gehe verbinde ich alles, also einkaufen und danach spazieren gehen... Will ihn ja nicht unnötig strapazieren... es zerrt ja auch an meinen nerven, ich habe manchmal schon richtigen horror ihn anzu ziehen .... Ohren schmerzen inklusive...

@Melanie- wurde bei U2 und U3 gemacht, absolut nichts auffälliges

@Maggy-ja die sind sau teuer, aber wenn das bei jedem saugglockenbaby so ist, dann brauche ich mir ja keine sorgen machen ^^
Er tut mir halt nur sooo leid, das das anziehen für ihn so schlimm ist...ich versuche es ja auch zu vermeiden. Ich habe nur wickelbodys und schlafanzüge...wenn ich raus gehe verbinde ich alles, also einkaufen und danach spazieren gehen... Will ihn ja nicht unnötig strapazieren... es zerrt ja auch an meinen nerven, ich habe manchmal schon richtigen horror ihn anzu ziehen .... Ohren schmerzen inklusive...
26. Jan 2011 09:55
Hollo. Kann dich vollkommen verstehen. Hatten bei unserem kleinen genau das gleiche. War aber eine normale Geburt. Haben dann ne Überweisung bekommen zum Orthopäden der sich mit Blockaden bei Babys auskennt. Hat prima geholfen und ist immer besser geworden. Waren Kopfgelenksblockierungen. Vielleicht kannst du ja mal bei paar Orthopäden anfragen, oder deine Hebi oder Kinderarzt danach fragen. Ansonsten ist Osteopath nicht schlecht. Musst du halt nur selbst bezahlen.
26. Jan 2011 09:59
ich kanns Dir gut nachfühlen... aber auch Deinem Kleinen. Das muss sehr wehtun. Wenn ich mir nur vorstelle, dass mich jemand mit Gewalt mit einer Saugglocke aus einem engen Schacht herauszieht. Da kriege ich beim blosen Gedanken Kopfschmerzen
Was kann man noch machen? Den Halsausschnitt beim Pulli vorm Anziehen dehnen; Knopf- oder Reisverschlusspullover vorziehen; weite Mützchen anziehen... mehr fällt mir spontan nicht ein
Ich wünsche Dir und Deinem Sohnemann alles Gute!!

Was kann man noch machen? Den Halsausschnitt beim Pulli vorm Anziehen dehnen; Knopf- oder Reisverschlusspullover vorziehen; weite Mützchen anziehen... mehr fällt mir spontan nicht ein

Ich wünsche Dir und Deinem Sohnemann alles Gute!!

26. Jan 2011 10:01
Isa2101 hat geschrieben :
> Hollo. Kann dich vollkommen verstehen. Hatten bei unserem kleinen genau das
> gleiche. War aber eine normale Geburt. Haben dann ne Überweisung bekommen
> zum Orthopäden der sich mit Blockaden bei Babys auskennt. Hat prima
> geholfen und ist immer besser geworden. Waren Kopfgelenksblockierungen.
> Vielleicht kannst du ja mal bei paar Orthopäden anfragen, oder deine Hebi
> oder Kinderarzt danach fragen. Ansonsten ist Osteopath nicht schlecht.
> Musst du halt nur selbst bezahlen.
Hallo Isa,
ich denke, das kannst Du nicht vergleichen. Saugglockenkinder haben Schmerzen AUF dem Kopf und nicht im Kopfgelenk...
LG
> Hollo. Kann dich vollkommen verstehen. Hatten bei unserem kleinen genau das
> gleiche. War aber eine normale Geburt. Haben dann ne Überweisung bekommen
> zum Orthopäden der sich mit Blockaden bei Babys auskennt. Hat prima
> geholfen und ist immer besser geworden. Waren Kopfgelenksblockierungen.
> Vielleicht kannst du ja mal bei paar Orthopäden anfragen, oder deine Hebi
> oder Kinderarzt danach fragen. Ansonsten ist Osteopath nicht schlecht.
> Musst du halt nur selbst bezahlen.
Hallo Isa,
ich denke, das kannst Du nicht vergleichen. Saugglockenkinder haben Schmerzen AUF dem Kopf und nicht im Kopfgelenk...
LG
26. Jan 2011 11:44
Geh doch mal zum Orthopäden. Der wird von der Kasse bezahlt und der macht ja im Prinzip das Gleiche. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Wir waren auch da und haben dann eine Physiotherapie gemacht. Seid dem ist es viel besser mit seiner Bewegungsfreiheit.
LG Steffi
LG Steffi
26. Jan 2011 13:38
Also ich würde an deiner stelle auf jedenfall einmal hin gehn zu diesen Orthopäden oder zum Osteopathen,einmal wird nicht schaden, kannst dir ja mal anhören was die machen würden,ich denke mal das einmal hin gehen und sich das anhören wie die vorgehen würden wird sogar gar nix kosten.
Meint ihr nicht man kriegt da auch ne Überweisung für und muss erstmal nix bezahlen ? ich bin mir da nicht ganz so sicher
Meint ihr nicht man kriegt da auch ne Überweisung für und muss erstmal nix bezahlen ? ich bin mir da nicht ganz so sicher

26. Jan 2011 13:48
Hallo
osteopathie muss man selber zahlen...wir mussten auch hin(nicht wegen saugglocke) und ich hatte die krankenkasse gefragt ob die das übernehmen ,aber nein.
Es gibt evtl. kk die das übernehmen.Nachfragen kann man ja mal.
Hm..ich stell mir das grad vor mit der saugglocke...arme würmer....aber kann es da nicht auch passieren das wirbel ect. ausgerenkt werden?
Grad halswirbel?
Unser kia macht auch selber osteopathie bei babys und er hat uns gleich weitergeschickt weil er da leider noch nicht ganz fertig war mit der ausbildung.
hoffe ihr findet ne lösung oder wie schon geschrieben es legt sich mit der zeit.
lg
osteopathie muss man selber zahlen...wir mussten auch hin(nicht wegen saugglocke) und ich hatte die krankenkasse gefragt ob die das übernehmen ,aber nein.
Es gibt evtl. kk die das übernehmen.Nachfragen kann man ja mal.
Hm..ich stell mir das grad vor mit der saugglocke...arme würmer....aber kann es da nicht auch passieren das wirbel ect. ausgerenkt werden?
Grad halswirbel?
Unser kia macht auch selber osteopathie bei babys und er hat uns gleich weitergeschickt weil er da leider noch nicht ganz fertig war mit der ausbildung.
hoffe ihr findet ne lösung oder wie schon geschrieben es legt sich mit der zeit.
lg
26. Jan 2011 14:02
Mit dem wirbel ist ausgeschlossen, im KH haben sie gleich nach geschaut.... die unterstützen da Osteopathi bei der geburt, wenn sie verrutschen...
Osteopathen bezahlt man auch wenn man nur eine Info will
....60min 50€ ...
LG
Osteopathen bezahlt man auch wenn man nur eine Info will

LG
26. Jan 2011 14:57
@Maggy Sollte auch kein Vergleich sein. Sollte nur der Rat sein es erstmal beim Orthopäden zu versuchen, weil sich da viele auch mit sowas auskennen und das nichts kostet. Weiter zum Osteopathen kann man danach ja immer noch
26. Jan 2011 15:42
26. Jan 2011 18:11
Mein kleiner hatte ne Blockade in der HSW wir waren damit beim Chiropraktiker welcher die blockade gelöst hat danach gings 6 mal zur KG zum muskelaufbau und jetzt machen wir tägl. die übungen so das beide seiten Aktiviert werden.
Sprech noch mal mit deinem kiA solte eine blockde vorhanden sein wirkt sich das in der kompletten weiter entwicklung der motorik aus
Sprech noch mal mit deinem kiA solte eine blockde vorhanden sein wirkt sich das in der kompletten weiter entwicklung der motorik aus
26. Jan 2011 19:01
bei einer Blockade, kann man doch kaum den kopf bewegen !?
Er kann sich zur jeder seite super bewegen...er schafft es ja schon fast auf den bauch...mit sowas hatten wir zum glück nie probleme.
Er kann sich zur jeder seite super bewegen...er schafft es ja schon fast auf den bauch...mit sowas hatten wir zum glück nie probleme.
42 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...