fieber , wir wissen nicht mehr weiter

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1050379
25. Jan 2011 22:28
fieber , wir wissen nicht mehr weiter
:roll:
hallo liebe mamis.. unsere kleine ist jetzt 5 monate alt und hatte am samstag schnupfen und husten bekommen. wir also ab ins krankenhaus und mal lieber checken lassen ob alles o.k. ist und wegen medikamenten. ging auch alles gut, hustensaft und nasentropfen haben auch gut angeschlagen. fieber hatte sie zu der zeit nicht und war auch sonst gut drauf.
hab die tage auch den abenbrei weggelassen und nur gestillt da sie nichts anderes wollte. heute nachmittag gings dann los mit 38 grad und breichen wollte sie nicht und milch auch nur wenig..ist sonst eigentlich ein richtiger vielfras :lol: , naja so war sie aber ganz gut drauf bis zum schlafen gehn waren es dann schon 38,3 grad.
sie hat dann bis 21.00 uhr geschlafen und ist unter kullertränen fast nicht mehr zur ruhe gekommen.wir haben dann wadenwickel gemacht, aber nach 30 minuten war die temperatur dann bei 38,5 und wir haben ihr ein fieberzäpfchen gegeben.. unter kuscheln und streicheln ist sie dann wieder eingeschalfen.
erst haben wir überlegt ob es an der erkältung liegt, aber die war eigentlich schon wieder besser und nun vermuten wir das sie vielleicht das erste zähnchen bekommt..vorne ist nichts zu sehen und weiter in den mund schaun lässt sich unsere maus nicht. letzte woche hatte sie immer rote wangen , was ja ein zeichen sein könnte. na vielleicht habt ihr ja einen rat und mir hats auch gut getan unseren kummer von der sele zu schreiben...

nadi und ella
Marshmallow89
26. Jan 2011 00:24
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
Ich würd weiterhin die umschläge machen,und versuchen ihr zusätzlich noch Tee anzubieten und schauen das sie so viel wie möglich trinkt,leicht gesagt ich weiß aber vesuchen soll man es ja ;)
Zieh sie nicht zu warm an und lass sie viel schlafen, schlafen hilft dem körper sehr gut,dann muss der körper sich nämlich nur aufs fieber konzentieren und nicht noch auf andere sachen.Ansonsten geh nochmal zum Notdienst wenns noch weiter steigt...mehr weiß ich leider auch nicht.
Ich drück dir die Daumen das es klappt :P
gast.1609986
26. Jan 2011 06:21
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
huhu

ich glaub ich weiss wie du dich fühlst ... Felix hatte gestern Abend auch das erste mal Fieber ... er hatte das zwar von der Impfung die er diesmal nicht so gut vertragen hat aber ich war auch etwas "ängstlich"

Er hatte seit 15 Uhr nichts mehr gegessen ... nur Tee getrunken ... und ca. 19 Uhr war das Fieber dann auf 38,5 und ich hab ihm das Zäpfchen gegeben ... er hat dann auch geschlafen ... tief und fest bis ca. 23:30 Uhr und dann hat er seine Milch getrunken ... danach sofort wieder eingeschlafen und heute morgen halb 6 erst wieder wach geworden ....


Ich denke mehr als das was du schon gemacht hast kannst du nicht machen ... versuch ihr immer wieder Tee zu geben und beobachte das Fieber ...

LG und Gute Besserung
gast.959823
26. Jan 2011 09:16
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
Hi, wenn es über 39geht und absolut nicht sinkt, dann ab zum arzt...aber wie du es schilderst können es die zähnchen sein. In meinen buch steht das fieber und durchfall nichts mit zahnen zu tun hat, es ist irgend eine reaktion aufs immunsystem *grübel* ...

@Sanny- wir waren gestern auch beim impfen...das ende vom lied war...er hat sämtlichen brei suuuuper gegessen, aber er war so mieß drauf. Das zäpfchen vom mittag, hat überhaupt nichts geholfen...dann wollte er überhaupt nicht einschlafen abends und nach 30min habe ich fieber gemessen ,38,6 ...schnell ein zäpfi gegeben und nach 10min,hat er geschlafen wie ein stein...hatte am nachmittag schonmal gemessen,da war aber noch nichts...

Nu ist er fieberlos, aber verrotzter als vorher :roll: ...in 4wochen nochmal das gleiche spiel und U5 ^^...aber dann wars...bis zum sommer :roll: ...Er hat gestern zur belohnung,nach dem mittag eine ganze fruchtpause bekommen, normaler weise bekommt er da nur ne halbe ^^ und getrunken hat er...500ml Apfel-Tee über den ganzen nachmittag :shock:

LG und gute besserung
gast.881642
26. Jan 2011 09:42
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
Hey
mmh ich weiß auch nicht ob Fieber was mit dem Zahnen zu tun hat. Aber unser Felix hatte am Samstag abend auch 39,2 (also die Temperatur erschreckt mich nicht so, weil er hat öfters mal Fieber - hört sich jetzt blöd an) und zack, seit gestern spitz ein weißes Pünktchen Zahn aus seinem Zahnfleisch raus :lol:
Naja mittlerweile ist er aber auch stark erkältet. Vielleicht hängt das ja alles ein bißchen zusammen, keine Ahnung :roll:
LG
gast.959823
26. Jan 2011 09:47
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
Ihr habt es gut... ich hatte gefragt,wennn unser mal zähne bekommt, denn den einschuss hat er immermal... arzt meinte "dauert noch, die einen schlimmen einschuss haben, kommen relativ spät die zähne "...na klasse...
gast.1060934
26. Jan 2011 09:57
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
Mein kleiner hatte auch ne Erkältung und Fieber, das war alles schon viel besser geworden als das Fieber wieder anfing. Hatte sich wieder was neues eingefangen. Vielleicht ist es besser einfach nochmal zum Kinderarzt zugehen. Um auszuschließen ob ein neuer Infekt dahintersteckt oder der alte wieder mehr geworden ist.
gast.1050379
26. Jan 2011 12:29
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
lolikom hat geschrieben :
> Ihr habt es gut... ich hatte gefragt,wennn unser mal zähne bekommt, denn
> den einschuss hat er immermal... arzt meinte "dauert noch, die einen
> schlimmen einschuss haben, kommen relativ spät die zähne "...na
> klasse...

morgen :roll: waren gerade beim arzt--nichts zähnchen--ne ausgewachsene bronchi--na toll---feiber war heute morgen weg und jetzt ist die maus wieder heiß, aber wenigstens trinkt sie gut. bin ja mal gespannt wann die zähnchen dann endlich kommen :lol:
gast.1050379
26. Jan 2011 12:30
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
Isa2101 hat geschrieben :
> Mein kleiner hatte auch ne Erkältung und Fieber, das war alles schon viel
> besser geworden als das Fieber wieder anfing. Hatte sich wieder was neues
> eingefangen. Vielleicht ist es besser einfach nochmal zum Kinderarzt
> zugehen. Um auszuschließen ob ein neuer Infekt dahintersteckt oder der alte
> wieder mehr geworden ist.
;)

ja hast du recht gehabt--ne ausgewachsene bronchi --naja --wenigstens ist sie heute ´bis jetzt gut drauf--danke
gast.1068841
26. Jan 2011 15:06
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
hallo!
habe jetzt erst den beitrag gelesen. irgendwie muß das am we was bei den würmern gewesenn sein.
ich bin am sonntag abend zu meinen eltern mit der kleinen, da ich ziemlich krank war, und ich nicht wirklich die kraft hatte,mich um den zwerg zu kümmern. mein freund muß ja arbeiten.
in der nacht von sonntag zu montag hat sie sich nur mit viel liebe und ruhigem zureden meiner mmama beruhigen lassen.
montag war sie total schräg drauf, kaum geschlafen, und war nur am quengeln. naja, abends hatte sie dann das erste mal fieber bekommen (39,2).
ich mir totale sorgen gemacht, meine mama mich aber immer beruhigt.
tja, und am dienstag war auch schon wieder alles vergessen, ohne das wir was gemacht haben.
und heute ist sie schon wieder total gut drauf, und meckert rum, weil sie nicht vorwärts kommt.
Cassy86
27. Jan 2011 00:33
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
Hallo

Meine Hebi meinte immer das Fieber bei den kleinen erst ab 38,5 anfängt was dadrunter ist ist okay :roll:
Was gut hilft ist wie gesagt viel trinken und ein guter tipp ist rote säfte oder tee´s.Praktisch alles was rote Früchte hat,das drückt das Fieber runter.HAbe ich von meiner Oma das haben sie schon bei uns als kinder gemacht und ich muß sagen Hilft auch super.Mein kleiner bekommt dann nur rote säfte und tee´s!!! :D :D
gast.1609986
27. Jan 2011 09:33
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
was auch gut ist wenn die kleinen Fieber haben ist Traubenzucker ... wieso weiss ich zwar nicht aber es ist wirklich so das es Felix viel besser geht seitdem er den Fencheltee mit Traubenzucker bekommt (Bebivita Granulat ist das) ....

Ich wollte sowas eigentlich nicht anfangen aber dadurch hat er viel getrunken gestern und heute gehts ihm auch schon viel viel besser ...


LG Sanny
gast.1068841
27. Jan 2011 10:37
Re: fieber , wir wissen nicht mehr weiter
meine mama hat in den fencheltee von meiner maus auch etwas zucker reingemacht. und die kleine hat den getrunken... ich war auch ganz glücklichh drüber, das sie den getrunken hatte, hat nämlich fast gar keine milch genommen, bzw. die auch wieder in hohem bogen rausgebracht.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...