Beikost klappt überhaupt nicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.965209
25. Jan 2011 21:12
Beikost klappt überhaupt nicht
Hallo,
hab da ein kleines Problemchen, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, also 23 Wochen, er ist super interessiert am Essen, er will alles haben was wir essen, was natürlich noch nicht geht :roll: , naja, jedenfalls, alles was ich ihm warm mache, Karotte, Kürbis, etc., er probiert, verzieht das Gesicht und presst die Lippen aufeinander ;) .
Ich dachte, naja, vielleicht liegt es am Gemüse, also hab ich Obstgläschen genommen, aber da weigert er sich genauso.
Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll, denn wenn ich jetzt extra koche, brauch ich ja ne Menge die ich pürieren kann und dann wirds wieder nicht gegessen. Also ich versuche jetzt seid mehreren Wochen ihm immer wieder den Löffel zu geben, aber nach höchstens 5 Löffeln will er nicht mehr :?

Bei meiner Tochter war das irgendwie einfacher, was würdet ihr denn machen? Vom Tisch mitessen lassen?
MaggyH
25. Jan 2011 22:18
Re: Beikost klappt überhaupt nicht
Hallo,
bleib weiter dran! Versuche nicht so viele Sorten auf einmal zu geben, sondern lieber eine Woche bei einem Gemüse bleiben, dann kann er sich an den Geschmack gewöhnen und ist nicht überrascht, weil es wieder was Neues ist. Wenn er das Gemüse nicht ausspuckt, dann mag er es auch. Auch wenn es bisher nur wenige Löffelchen sind, bleib dran, bald wird es bestimmt mehr werden. Hast Du schon mal Pastinake von Hipp probiert? Die schmeckt ähnlich wie Karotte, ist aber ganz mild und nicht ganz so süß.
Lass Dich nicht entmutigen!! ;)

Wenn der Kleine Mann die reinen Sorten akzeptiert, empfehle ich Dir Karotte, Kartoffel, Kürbis von Alete Naturnes. Das sind auch so kleine 130 gramm Becher. Diese drei Gemüsesorten passen gut zusammen. Meine Kleine liebte diesen Gemüsebrei, denn er ist noch nicht so fest, wie die normalen Gemüse-Kartoffel Breie, sondern mehr flüssig/fest. Genau richtig zum Beikoststart.

LG
Maggy
romaschka2010
26. Jan 2011 15:31
Re: Beikost klappt überhaupt nicht
viewtopic.php?f=11&t=12785

Hallo, mein Sohn ist auch 23 wochen und wir haben auch einen Kampf mit ihm. Lese bitte es dir durch.....

LG
gast.965209
26. Jan 2011 17:56
Re: Beikost klappt überhaupt nicht
Danke für eure Antworten, heute hab ich Pastinake selbst gekocht, ich hab es zwar nicht ganz klein püriert bekommen, aber immerhin, er hat mehr gegessen als sonst, hat danach noch an der Brust getrunken und dann war er zufrieden wie schon lang nicht mehr und hat 2 Stunden oder so geschlafen, das war echt angenehm, ich bleib dabei, selbst zu kochen!!!
gast.959823
26. Jan 2011 19:04
Re: Beikost klappt überhaupt nicht
Hi, manche babys mögen das pürierte nicht so... die wollen lieber stückchen... so geht es bei einer aus pekip bei mir... das Baby isst nur stücke...Hat aber auch die zähnchen schon dazu

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...