Welche Getränke/ Tee mit 4 Monaten zur Beikost?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2011 20:41
Welche Getränke/ Tee mit 4 Monaten zur Beikost?
Hallo liebe Mamis!
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge und Tipps geben. Meine Tochter bekommt Mittags Beikost und danach, wenn sie möchte, noch Milch, bis sie satt ist. Ich biete ihr auch immer Tee an (Fencheltee, Fenchel-Kümmel-Anis oder abgekochtes Wasser bisher), davon trinkt sie dann 2-3 Schluck und das wars.
Welche Teesorten darf sie in diesem Alter schon trinken? Wie habt ihr eure Kleinen ans Trinken gewöhnt? Evtl ein paar Milliliter Saft in den Tee mischen?
Vielen Dank für eure Antworten!
glg barki
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge und Tipps geben. Meine Tochter bekommt Mittags Beikost und danach, wenn sie möchte, noch Milch, bis sie satt ist. Ich biete ihr auch immer Tee an (Fencheltee, Fenchel-Kümmel-Anis oder abgekochtes Wasser bisher), davon trinkt sie dann 2-3 Schluck und das wars.
Welche Teesorten darf sie in diesem Alter schon trinken? Wie habt ihr eure Kleinen ans Trinken gewöhnt? Evtl ein paar Milliliter Saft in den Tee mischen?
Vielen Dank für eure Antworten!
glg barki
24. Jan 2011 20:43
Re: Welche Getränke/ Tee mit 4 Monaten zur Beikost?
Meiner liebt, den apfel-Fenchel saft ...dann gibts noch Früchtetee, den mag meiner aber nicht
LG
LG
24. Jan 2011 21:07
Hallo,
ich hab meiner Kleinen den Baby-Kräuter-Tee und Baby-Früchte-Tee von Alnatura gegeben. Das hat ihr geschmeckt. Du kannst Tee und Saft natürlich auch mischen. Probier einfach aus, was deinem Baby am Besten schmeckt. Wenn es der Kleinen schmeckt, trinkt sie sicher auch mehr.
Lg
ich hab meiner Kleinen den Baby-Kräuter-Tee und Baby-Früchte-Tee von Alnatura gegeben. Das hat ihr geschmeckt. Du kannst Tee und Saft natürlich auch mischen. Probier einfach aus, was deinem Baby am Besten schmeckt. Wenn es der Kleinen schmeckt, trinkt sie sicher auch mehr.
Lg
24. Jan 2011 21:24
das stimmt...meiner trinkt mittlerweile 300ml tee-saft weg, am tag ^^
24. Jan 2011 22:17
Kann mich nur anschliessen , Fenchel Tee mit mildem Apfelsaft gibts fertig zu kaufen oder Karotte + Saft auch von Hipp oder Bebivita , schmeckt sehr lecker .
25. Jan 2011 11:14
Hallo,
es gibt auch von Milupa ein Teegranulat Apfel & Melisse, n. d. 4. Monat. Den mag meine Kleine noch am liebsten.
Von Apfelsaft bekommt sie Brechreiz, ist wohl noch zu früh für sie
LG
es gibt auch von Milupa ein Teegranulat Apfel & Melisse, n. d. 4. Monat. Den mag meine Kleine noch am liebsten.
Von Apfelsaft bekommt sie Brechreiz, ist wohl noch zu früh für sie

LG
25. Jan 2011 12:40
ich bin immer noch nur bei milch...meine maus bekommt aber auch nur mittags den brei... 

25. Jan 2011 13:59
Hallo,
mein kleiner hat bis zum 4 Monat keinen Tee getrunken, habe ihm aber immer wieder welchen angeboten da hat er die Schnute so verzogen als hätte ich Ihm Zitrone gegeben.
Mein kleiner wird am Monatsende 5M ich miche ihm Karotten Saft oder Apfelsaft 1:2 da ist ein bischen geschmack drin aber nicht so süß. Das trinkt er zwischendurch und zur bzw. nach der Beikost.
Er ist zwar ein Herzhafter kleiner bin aber froh das er wenigstens etwas Saft trinkt.
mein kleiner hat bis zum 4 Monat keinen Tee getrunken, habe ihm aber immer wieder welchen angeboten da hat er die Schnute so verzogen als hätte ich Ihm Zitrone gegeben.
Mein kleiner wird am Monatsende 5M ich miche ihm Karotten Saft oder Apfelsaft 1:2 da ist ein bischen geschmack drin aber nicht so süß. Das trinkt er zwischendurch und zur bzw. nach der Beikost.
Er ist zwar ein Herzhafter kleiner bin aber froh das er wenigstens etwas Saft trinkt.
26. Jan 2011 19:07
Meine ist 5 Monate und bekommt den ganzen Tag über Tee/Saft angeboten. Sie trinkt gern von Milupa den Apfel-Melissen-Tee oder noch besser für sie : Milder Apfelsaft. Den mag sie am liebsten und behält diesen auch drinne (Speih-Baby).
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...