großer zeh!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2011 18:53
großer zeh!!!
guten abend ihr lieben!!
jetzt ist es uns gestern wieder passiert das meine kleine (5 1/2 monate) sich den großen zehnagel hochgerissen hat so das die hälfte weghang und bissele blutete.
sie liegt die meiste zeit auf dem bauch und probiert sich mit den füßen vorzubewegen.
was kann ich machen das sowas nicht passiert und wie kann ich die wunde jetzt behandeln.
vielen dank
lg bibi &lisa
jetzt ist es uns gestern wieder passiert das meine kleine (5 1/2 monate) sich den großen zehnagel hochgerissen hat so das die hälfte weghang und bissele blutete.

sie liegt die meiste zeit auf dem bauch und probiert sich mit den füßen vorzubewegen.
was kann ich machen das sowas nicht passiert und wie kann ich die wunde jetzt behandeln.
vielen dank
lg bibi &lisa
24. Jan 2011 18:56
Re: großer zeh!!!
AUA!!!
die arme Kleine!!
Ich würde es nur mit Wasser auswaschen und ein Pflaster drüber machen, das kannst Du beim nächsten Baden vorsichtig abziehen. Damit das nicht wieder passiert, würde ich dicke Socken vorschlagen, oder Lauflerner.
LG

Ich würde es nur mit Wasser auswaschen und ein Pflaster drüber machen, das kannst Du beim nächsten Baden vorsichtig abziehen. Damit das nicht wieder passiert, würde ich dicke Socken vorschlagen, oder Lauflerner.
LG

24. Jan 2011 19:24
huhu
das tut weh ... autschi ...
ich würde dir empfehlen die Fußnägelchen immer schön kurz zu halten und immer socken an ...
LG Sanny
das tut weh ... autschi ...
ich würde dir empfehlen die Fußnägelchen immer schön kurz zu halten und immer socken an ...
LG Sanny
24. Jan 2011 19:45
Uh das ja nicht schön, aber passiert ebens chnell, die nägel sind ja auch noch so weich.
Mein kleiner Tipp: Melkfett auf die Wunde machen! Hilft super. Die Kmaillie wirkt antibitisierend und entzündungshemmend.
und dann nen flaster drüber!
Probiers mal aus, das tut sicherlich auch weh gerade bei kält draußen und so.....
Mein kleiner Tipp: Melkfett auf die Wunde machen! Hilft super. Die Kmaillie wirkt antibitisierend und entzündungshemmend.
und dann nen flaster drüber!
Probiers mal aus, das tut sicherlich auch weh gerade bei kält draußen und so.....
25. Jan 2011 10:03
Das tut weh . Das tut mir leid . Also ich kann dir nur sagen auf ne offene , blutende Stelle immer etwas desinfizierendes drauf , Kamille ist kein schlechter Ansatz für die Hausapotheke .
26. Jan 2011 13:44
Ich würde es auswaschen und Panthenolcreme drauf tun,das hab ich von meiner Kinderärtzin bekommen weil bei meinen kleinen auch ein Fußnagel eingewachsen war,schon bei geburt
Einfach Panthenolcreme drauf tun,pflaster und einen dicken rutschsocken so ist der Zeh vor Schmerzhaften stößen Geschütz

Einfach Panthenolcreme drauf tun,pflaster und einen dicken rutschsocken so ist der Zeh vor Schmerzhaften stößen Geschütz

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...