wer püriert fleisch selbst und friert ein?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2011 10:26
wer püriert fleisch selbst und friert ein?
Hallo zusammen
Hätte mal ne frage an euch mutti`s
ich koche ja in der regel für unseren süssen selber.Macht mir auch spass usw und ich hab gemüse menüs auf vorrat gekocht für eine woche und friere ein.Mach das dann jede woche wieder frisch.
Jetzt hab ich letztens geflügel gemacht und püriert und mach das zusätzlich zum gemüse rein.Hat ihm auch geschmeckt.
Hab dann den rest portionsweise eingefroren und habe gestern das aufgetaute fleisch zum gemüse gegeben...hat er nicht gegessen.Es wurd immer wieder rausgeschoben und ein gesicht gezogen als hätte er ne zitrone im mund.
Hatte dann noch ein notfallgläschen mit fleisch und das wurde dann weggeputzt.
Kennt das noch jemand?Das wenn es eingefroren war die mäuse das net mögen?
Danke schon mal
lg
Hätte mal ne frage an euch mutti`s

ich koche ja in der regel für unseren süssen selber.Macht mir auch spass usw und ich hab gemüse menüs auf vorrat gekocht für eine woche und friere ein.Mach das dann jede woche wieder frisch.
Jetzt hab ich letztens geflügel gemacht und püriert und mach das zusätzlich zum gemüse rein.Hat ihm auch geschmeckt.
Hab dann den rest portionsweise eingefroren und habe gestern das aufgetaute fleisch zum gemüse gegeben...hat er nicht gegessen.Es wurd immer wieder rausgeschoben und ein gesicht gezogen als hätte er ne zitrone im mund.
Hatte dann noch ein notfallgläschen mit fleisch und das wurde dann weggeputzt.
Kennt das noch jemand?Das wenn es eingefroren war die mäuse das net mögen?
Danke schon mal
lg
24. Jan 2011 12:04
Re: wer püriert fleisch selbst und friert ein?
Hallo , ich koche auch selber und das mitlerweile für das dritte Kind ,mache es aber immer so , das ich das Fleisch in einem Schnellkochtopf in Wasser koche , anschliessend gebe ich in den Topf Reis , lass das auch noch mal Kochen und dann das Gemüse zum Schluss , ich koche also das Fleisch nicht extra , so kann es den Geschmack vom Gemüse annehmen . Hatte auch ne Phase wo er selbstgekochtes nicht mochte , da gabs dann Notfallglässchen , war aber nach 3-4 x vorbei und jetzt kanns nicht schnell genug gehen . Viel Erfolg noch ! LG
24. Jan 2011 14:36
hi sunny
eigentlich wollte ich ja auch komplette menüs machen...aber da ich schon gemüse hatte dachte ich mir"frierst das fleisch allein ein"
ich denke auch das es ihm komplett besser schmecken wird.
man muss halt immer alles austesten
eigentlich wollte ich ja auch komplette menüs machen...aber da ich schon gemüse hatte dachte ich mir"frierst das fleisch allein ein"
ich denke auch das es ihm komplett besser schmecken wird.
man muss halt immer alles austesten

24. Jan 2011 15:02
Genau einfach ausprobieren und am Ball bleiben . LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...