Nicht ohne meine Mama!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2011 21:39
Nicht ohne meine Mama!!!
Hallo ihr Lieben, meine Alicia hat im moment ne ganz komische phase
Wenn wir bei Oma zu Besuch sind möchte sie am liebsten von allen in ruhe gelassen werden,teilweise fängt sie sogar an zu weinen wenn ihr jemand anderes außer Mama zu nahe kommt. Wenn sie aber dann mal bei jemand anders auf dem Arm ist und sieht das ich ich den Raum verlasse, ist sie direkt mit jedem auf Kriegsfuß und nur noch am schreien bis Mama wieder rein kommt und sie auf den Arm nimmt. Man darf ihr dann wieder net zu nahe kommen.
Und wenn ich sie zum aufpassen zur Oma gebe und geh gehts eigentlich ganz gut die erste zeit meckert Sie zwar aber dann gehts. So wenn ich dann wieder komme und sie mich sieht ists schon wieder vorbei und keiner darf sie mehr anfassen.Meistens darf sogar der Papa ihr nicht zu nah kommen,wenn Sie Ihn dann nur sieht schreit Sie als ob man ihr was antun würde.Schon komisch da meine Maus erst 19 wochen am sonntag wird,Die kleinen würmchen fangen doch erst später mit dem Fremdeln an oder nicht??
Ich muss noch dazu sagen wenn wir in der Stadt zum einkaufen sind grinßt Sie alles und jeden an was Sie zu sehen bekommt. Sie ist eigentlich total das freundliche Kind deshalb find ichs ja so komisch das sie so reagiert bei Personen die Sie kennt wie ja auch ihren Papa.
Kennt das hier einer von euch auch??
Lieben Gruß

Ich muss noch dazu sagen wenn wir in der Stadt zum einkaufen sind grinßt Sie alles und jeden an was Sie zu sehen bekommt. Sie ist eigentlich total das freundliche Kind deshalb find ichs ja so komisch das sie so reagiert bei Personen die Sie kennt wie ja auch ihren Papa.
Kennt das hier einer von euch auch??
Lieben Gruß

20. Jan 2011 21:47
Re: Nicht ohne meine Mama!!!
Mein kleiner hatte das auch kurz mit ca. 20 Wochen. Das war aber schon nach ein paar Tagen wieder vorbei. Jetzt ist er 6,5 Monate und seit einigen Wochen heult er immer wenn er mich sieht und nicht auf meinem Arm ist. Ich hab in einem Buch gelesen, dass die Babies das machen wenn sie den Abstand lernen einzuschätzen. Also sie verstehen jetzt das man sich entfernt, aber halt auch, dass sie nix daran ändern können. Diese Phase hält bei mir schon recht lange an.
20. Jan 2011 21:47
Ich denke nicht das es fremdeln ist weil ist ja noch so jung... Ist bestimmt der 19 Wochen-Schub. Mein Sohn steckt immernoch drin (22 Wochen). Mal klappt das ganz gut bei Oma oder Papa und mal darf ich ihn ja nicht loslassen... Hoffe ich habe es bald geschafft
Und dann kommt schon wieder der nächste
Wünsche uns allen gute Nerven und ganz viel Kraft.
LG Steffi

LG Steffi
20. Jan 2011 22:02
Gute Nerven können wir wirklich gut gebrauchen. @steffi-kleine glaube auch nicht das sie fremdelt weil dann würde Sie ja wie gesagt net fremde Leute beim einkaufen total an smilen
bin aber beruhigt das ich nicht die einzigste bin
mal abwarten wie lan das noch anhält. Wünsch euch noch nen angenehen Abend

21. Jan 2011 10:30
meine maus hatte auch schon so ne phase, und bei leuten die sie nicht kennt, immernoch.
sie schreit sogar bei ihrer einen oma. bei der anderen ist sie immer total lieb.
wenn wir einkaufen sind, dann grinst sie auch so ziemlich jeden an, aber nur, solange wie sie bei mama oder papa in sicherheit ist. und wehe, sie wird böse angeschaut, dann meckert sie auch gleich los.
sie schreit sogar bei ihrer einen oma. bei der anderen ist sie immer total lieb.
wenn wir einkaufen sind, dann grinst sie auch so ziemlich jeden an, aber nur, solange wie sie bei mama oder papa in sicherheit ist. und wehe, sie wird böse angeschaut, dann meckert sie auch gleich los.
21. Jan 2011 10:41
oh ja nicht ohne meine mama... das machen wir seid 2 tagen acuh durch... sie ist sonst immer ne ganz liebe und weint nur wenn sie abends müde wird oder beim baden
aber seid 2 tagen geht gar nix mehr... mama muss immer in sicht bleiben... selbst wenn der papa mal da ist (was ja selten ist wegen seiner schicht). solange ich in sicht bin ist schick wenn ich mich aber zur tür begebe oder sogar aus ihrem blickwinkel verschwinde schreit sie los... gestern war auch mal von meinem freund der vater da... ging gar net hatte sie auf dem arm aber sobald er zu nah kam schrie sie sofort los...
ich hoffe das gibt sich bald wieder

aber seid 2 tagen geht gar nix mehr... mama muss immer in sicht bleiben... selbst wenn der papa mal da ist (was ja selten ist wegen seiner schicht). solange ich in sicht bin ist schick wenn ich mich aber zur tür begebe oder sogar aus ihrem blickwinkel verschwinde schreit sie los... gestern war auch mal von meinem freund der vater da... ging gar net hatte sie auf dem arm aber sobald er zu nah kam schrie sie sofort los...
ich hoffe das gibt sich bald wieder
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...