Das erste Zähnchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1111590
19. Jan 2011 20:48
Das erste Zähnchen
Hallo mein Kleiner wird am Samstag 20 wochen alt und hat sein erstes Zähnchen habe als erstes nichts gesehen da ich immer nur auf die schneide Zähne untengeachtet habe.
Heute Zeigte mir ne Freundin bei ihrer Kleinen Tochter 19 Wochen alt das sie ein Backen Zähnchen unten li. bekommt.
Heute abend habe ich bei meinem kleinen mal genauer geschaut und kam aus dem Staunen nicht mehr raus der Erste Zahn Backenzahn oben re.

Welche erfahrungen habt ihr so gemacht
gast.959823
19. Jan 2011 20:50
Re: Das erste Zähnchen
He glückwunsch :D ...schaue auch schon immer ins mündlein ,ob sich da was tut ^^ ....

Das es unbedingt die vorderen sein müßen ist nicht immer so, es ist halt statistisch. Mein kollege seine kleine, kam mit einen zahn auf die welt. Der glücklich, die haben einfach den zahneinschuss übergangen ...
gast.1057070
20. Jan 2011 07:51
guten morgen!!
erstmal herzlichen glückwunsch :D
meine maus ist jetzt 24 wochen alt und hat seit 2 wochen ihr erstes zähnchen unten rechts und seit vorgestern ist der daneben auch durchgebrochen.aber ich glaub des dauert noch bis die komplett drausen sind.
so wie ich gehört habe sollen jetzt wochen weise die nächsten zähnchen folgen.mal schauen welcher sich bei uns dann zeigt.

lg bibi & lisa
gast.1083184
20. Jan 2011 11:18
habe bei meinem auch schon im MUnd hinten die Backenzähnchen gespürt .
Dachte auch erst kommen die vorderen .
gast.849661
20. Jan 2011 11:34
Hallo,
meine Maus hat zuerst die oberen zwei Schneidezähne bekommen, dann oben anschließend einen Zahn und die unteren zwei Schneidezähne. Ich dachte dann, dass halt immer der nächste Zahn nach hinten kommt - das stimmt aber nicht. Sie hat dann oben und (!) unten links jeweils eine Lücke gelassen und weiter hinten Zähne bekommen. Die hab ich gar nicht gesehen, weil ich an der falschen Stelle gesucht hatte. Auf einmal wurde ich dann gebissen beim Zahngel geben :? :lol: Ich würd mich also nicht auf diese Reihenfolge verlassen, bin gespannt wie's bei meiner Maus weiter geht.
Lg
gast.1031852
20. Jan 2011 18:45
Hi,

dachte auch das David schon seine ersten Zähne bekommt - oben links ein Eckzahn und rechts oben ein Backenzahn. Naja also hab ich das bei der letzten Untersuchung meiner Kinderärztin erzählt - worauf hin die meinte, dass zuerst immer die Schneidezähne kommen würden und die kleinen weißen Pünktchen nur "Zahnzysten" wären - was bei fast allen Babys auftreten würde. :?
Schade - und ich war mir sooo sicher! :(
Naja - irgendwann werden sie schon kommen! ;)
gast.1609986
20. Jan 2011 19:13
huhu

unser Felix ist heute 19 Wochen alt und hat die ersten beiden Zähne grad bekommen ... unten die beiden Schneidezähne sind durchgebrochen am Wochenende ...

ich hab mich auch riesig gefreut ...

ich kann mir schon vorstellen das es nich bei jedem baby gleich ist und dein Spatz erstmal Backenzähne bekommen hat ... ist doch jedes Baby anders ...

LG Sanny
gast.1111590
20. Jan 2011 23:17
Da ich mir nicht vorstellen konnte das es wirklich ein zähnchen ist habe ich heute meine Hebamme gefragt und sie hat es mir bestätigt bis er ganz raus ist kann es aber noch dauern
gast.977221
14. Apr 2011 12:47
hallo, saht mal es wurde schon einige male erzählt das der windelinhalt beim zahnen wohl etwas gliberig sein soll...wie lange hat es denn bei euch dann noch so ca gedauert bis das zähnchen dann durch war oder bis es eben da war...ich weis echt nicht weiter mit till..erst kotzt er ja so derbe rum,heute hat er en scheisserchen in der pampi das aussieht wie tote aliens...so total glibber mit weisen pünktchen,bin am überlegen ob das von der 1er milch sein kann aber so war es noch nie gewesen... und stinken tut es auch buuuuuuuuuuuh richtig heftig...ich muss nach jeder vollen pampi die fenster aufreisen das bischen sauerstoff rein kommt...ja und kotzen tut er noch dazu...sein mittagsbreichen ist eben auf´m sofa und auf mami gelandet...keine ahnung ob das so hinkommt was der arzt meint das es vom schub sein kann...sowas kommt doch nicht vom schub oder hat sonst noch ein baby hier beim schub gekotzt über wochen??
gast.1135475
14. Apr 2011 12:53
klara hat heute nacht ihren 2ten zahn bekommen merkte es nur weil sie vermehrt trinken wollte, kennt ihr das auch???

ich stille ja noch und kann ja mal auch hier fragen wie siehte s bei euch aus der 1 kam auch vor kurzem mir fiel es gar nicht auf sondern meiner mama^^

ALSO wie gesagt ich stille noch und sie will dann öfter trinken sie trinkt dann auch so alle stunde 2 stunden und denkt ihr sie will bei mir sein oder hat wirklich durst durchs zahnen???

lg
gast.977221
14. Apr 2011 13:05
ich stille nicht mehr aber till ist extrem verkuschelt heute....und schreit nur rum bis ich an mich drücke...dann schläft err sofort ein.
gast.1111590
14. Apr 2011 13:30
Mein kleiner bekommt gerade seine Unteren Schneidezähnchen

Er will ca. alle 2 Std. an die Brust Das Mittagessen verweigert er mir komplett Nachmittags seinen Brei und sein Abendbrei ist er mir zum Grösstenteil auf ob das am Zahnen liegt weis ich nicht.
Mein Kleiner Spatz wird zum Nachmittag hin seht anhänglich und läss sich auch schwer beruhigen
gast.977221
14. Apr 2011 13:38
hmm ne das hört sich alles was anders an wie es hier grade ist...
aber schön das es ein neues zähnchen bei euch gibt :)
ich werde mal fieber messen wenn er wieder wach ist und notfalls nochmal zum arzt fahren...ist mir irgendwie komisch das kind heute...oder ich drehe langsam am rad ;)
gast.1111590
14. Apr 2011 13:50
Dingo
Gestern abend hat er auch nur auf mir geschafen
hast du schon mal irgend weche Zahnungshilfen gegeben?

Obwoh bei meinem Kleinen helfen die nicht
Steht das mit Montag noch
gast.977221
14. Apr 2011 14:35
ja so ein gel-kau ding und einiges anderes,er mag das garnich...mist er hat total durchfall grade...
ja montag steht :)
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...