Krank in der KITA

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1060934
18. Jan 2011 22:26
Krank in der KITA
Kann mich nur drüber aufregen, das manche Eltern ihre Kinder mit starkem Husten und Fieber in den Kindergarten schaffen müssen, und dann noch wenn sie nicht mal arbeiten gehen und eh Zuhause sitzen. Mein großer hat sich so mal wieder ne schöne Grippe eingefangen. Am Samstag er hohes Fieber, am Sonntag Ich, gestern fing der Papa an und heute zieht der kleine nach. Kann man nicht wenigstens so viel Grips haben sein Kind da zuhause zulassen?
gast.555071
18. Jan 2011 23:22
Re: Krank in der KITA
ich kenn das.
ich habe meinen großen einmal sogar aus der kita wieder mit nach hause genommen und mich auf der arbeit krank gemeldet, weil er in der kita angefangen hat, zu spucken.
ein andern mal habe ich ihn wieder mit genommen, weil morgens ein zettel hing, das das pfeiffersche drüsenfieber in den gruppen aufgetaucht war und mein sohn gerade eine erkältung durch hatte.
ich bin nicht hysterisch, aber kranke kinder gehören nach hause.
keiner sagt was, wenn mal ein wenig die nase läuft, das läßt sich einfach nicht verhindern, aber wenn die kinder augenscheinlich richtig krank sind und die schnotten richtig laufen, sie nur noch husten etc, dann verstehe ich sowas einfach nicht.
sowas geht gar nicht in meinen augen.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.959823
19. Jan 2011 07:15
Hi, das da die leitung bei euch nichts sagt....
Bei der anmeldung,von meinen spatz,wurde mir gesagt,wenn er krank ist, oder gewurden ist, sollen wir ihn sofort abholen...

LG
gast.1060934
19. Jan 2011 16:37
@lolikom - Ist bei uns eigentlich auch so. gibt aber trotzdem genug die ihre Kinder trotzdem krank bringen und dann meist nicht mal telefonisch erreichbar sind. Somit können sie ihre Kinder ja nicht abholen.

So waren heute wieder beim Arzt. Der kleine hat nun auch 39.9 Fieber, der große wieder 39. Beide quälen sich nur über den Tag, und der kleine trinkt fast nichts, muss ihn die ganze zeit Flüssigkeit mit der Spritze zuführen. Um an der Brust zutrinken hat er einfach keine Kraft und so will er auch nichts nehmen.
Könnt mich einfach nur aufregen.
gast.555071
19. Jan 2011 17:48
stimmt isa, viele brngen ihre kids einfach hin, geben sie nur schnell ab und sind schneller verschwunden, als man bis 3 gezählt hat.
und wir wundern uns dann immer, wenn unser großer kurz danach auch krank wird.
na ja, zumindest wir halten uns daran und behalten ihn zu hause, wenn er krank wird, stark hustet oder erhöhte temp.hat.

ich wünsch deinen mäusen gute besserung, hoffentlich sind sie bald wieder fit.

liebe grüße
noroelle
gast.1060934
19. Jan 2011 18:13
danke
gast.959823
19. Jan 2011 20:15
@Isa-na super...tolle eltern. Was ist wenn mit dem kind was passiert ist :roll:
gast.1060934
19. Jan 2011 21:12
Hauptsache sie haben Ihre Ruhe.
gast.1060934
21. Jan 2011 16:50
Haben jetzt unseren Befund. Influenza A
gast.687740
21. Jan 2011 21:26
Ja finde das auch nervig, meine kleine is auch eher zierlich und hat ein schwaches herzchen und ist super schnell anfällig. finde auch das sie die kinder nicht annehmen dürften. andere müssen auch zu hause bleiben wenn ihre kinder krank sind, so ist es eben und die schwächeren bekommen es meist richtig dicke, sidn meist danna uch gleich mehrere wochen krank.
gast.555071
21. Jan 2011 23:34
das ding ist ja, selbst wenn die eigenen kinder nur einen kleinen schnupfen mit heim bringen, es kann drt dann kreise ziehen.
mein großer sohn kam vor knapp 14 tagen aus dem kiga, hatte ein paar tage später einen schnupfen mit etwas husten und nun hänge ich selbst seit einer woche mit halsschmerzen, schnupfen etc hier rum.
ich weiß, das ich das von ihm habe und er von einem mädchen aus dem kiga, weil die mir beim abholen zu dem zeitpunkt mit schnotternase entgegen kam und ich alle mühe hatte, meinen kleinen von ihr fern zu halten.
zum glück scheint mein kleiner robust zu sein, denn bis jetzt hat er sich noch nicht angesteckt bei mir, aber sowas ist echt übel.
hätte mein sohn so eine laufende nase gehabt, wie die kleine, die erzieherinnen hätten mich rund gemacht, das ich ihn überhaupt bringe und nicht zu hause behalte :evil: :evil: :evil: .
aber bei dem kind wurde nichts gesagt und wir müssen sehen, wie wir damit klar kommen.
sowas finde ich persönlich unter aller.... .
ich bin nicht zimperlich und packe meine kinder nicht in watte, aber wenn die nase nur noch am laufen ist, bleiben sie zu hause, wenn sie nur noch am husten sind, ebenfalls und bei fieber und erbrechen sowieso, da bin ich dann auch mal schnell beim kia mit ihnen, um das abklären zu lassen, das da nichts schlimmeres ist.
aber sowas, also, alleine das ein oder zwei tage zu hause behalten kann man wohl nicht mehr erwarten in einer zeit, wo kinder nur all zu bereitwillig im kiga abgegeben werden und man selbst zusieht, das man als elternteil ganz schnell land gewinnt :evil: :evil: :evil: .
sorry, ist jetzt keine verallgemeinerung, aber ich bin irgendwo so sauer auf die eltern dieses mädchens, weil das jetzt nicht hätte sein müssen.

liebe grüße
noroelle
gast.1060934
22. Jan 2011 09:56
Das sind genau meine Gefühle. Hätte die Eltern ihren Jungen mit Fieber und schlimmen Husten zuhause gelassen, hätte sich Luca nicht angesteckt. Und damit es nicht an uns alle weitergegeben. Der kleine hat nun schon seit 4 Tagen hohes Fieber und kann noch keine Medikamente gegen die Influenza Grippe bekommen da er noch kein halbes Jahr ist.
Es ist einfach nur Verantwortungslos von solchen Eltern. Den eigenen Kindern gegenüber und anderen gegenüber.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...