Kinderkrippe

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
18. Jan 2011 13:07
Kinderkrippe
Huhu,

muß das jetzt einfach mal erzählen...

Ich war heute Maxi anmelden und bin einfach nur begeistert... Maxi muß nicht mal "normales" essen, essen können...sie meinte, sie richten sich nach dem bedürfniss des babys und wenn er nur gläsle mag, dann gibts die halt auch nur... Sie gehen auf jedes baby im einzelnen ein :) ...dann der schlafraum...sowas geiles... Es gibt dort Kinderbetten, oder einige schlafen auf den boden, natürlich mit matten, weil einige dieses kuscheln mit den anderen brauchen...
Ach alles dort ist süß, sie haben dort eine spielecke, eine puppeneck und turnraum, mit bällebad, rutsche usw.....

Sie waren auch sehr begeistert von Maxi, da er die ganze zeit gelächelt hat und nicht geweint ^^

Jetzt ist zittern angesagt, es entscheidet sich im April ob mein kleiner dort hin darf, habe natürlich immer wieder gesagt das ich es gerne möchte. Die erzieherin meinte auch, das es wahrscheinlich klappt und wenn nicht geht maxi ins nachbar dorf, aber der Kindergarten ist halt größer und ich kenne die leute noch garnicht. Vom erziehungsprinzip, machen sie das gleiche...

Und preislich ist es "günstig" 280€ mit essen und eine ganztags betreuung

LG
gast.1068841
18. Jan 2011 13:13
Re: Kinderkrippe
hallo!
das hört sich jaa wirklich nach einem kinderparadies an. ich hoffe und wünsche es euch so sehr,das es klappt.
und vll kann dein zwerg ja dann noch nachrutshcen,wenn es am anfang nicht klappen soll.
gast.878674
18. Jan 2011 13:18
Hallo
das hört sich ja mal gut an.
Hoffe finde auch so einen ;)
Wie alt ist dein kleiner ??

Lg
gast.959823
18. Jan 2011 13:24
zickchen10 hat geschrieben :
> hallo!
> das hört sich jaa wirklich nach einem kinderparadies an. ich hoffe und
> wünsche es euch so sehr,das es klappt.
> und vll kann dein zwerg ja dann noch nachrutshcen,wenn es am anfang nicht
> klappen soll.

Danke :) ...ja sie meinte auch ,letztes Jahr ist sogar ein platz über geblieben...also mal schauen. Ich finde es halt so schön, da er sehr klein ist...es gibt eine krippen gruppe und eine Gruppe für den Kindergarten...

@bunny-4monate. Ich mußte ihn jetzt für september anmelden. Sie meinten auch das er ideal geboren ist. Genau um die zeit, wo welche aufgenommen werden ^^ ...ab 1.9. wäre dann eingewöhnung. Ich bleibe noch bis November daheim.
gast.878674
18. Jan 2011 13:29
schön das er nicht das normale Essen jetzt schon essen muss...
bei uns gibt es sowas nicht in der nähe wo die kleinen schon so früh untergebracht werden können, um wieder arbeiten zu gehen..
Ich wünsche dir viel glück und deinem kleinen eine schöne zeit. ;)

Lg
Zuletzt geändert von gast.878674 am 18. Jan 2011 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
gast.959823
18. Jan 2011 13:32
Danke dir :)
Marshmallow89
18. Jan 2011 15:32
280 Euro im Monat ? :o
Hab da gleich auch mal ne Frage mein kleiner ist 15 Wochen alt und ich habe eigendlich vor ihn mit ca 2 jahren in die Kinderkrippe/ Kindergarten tun,damit ich meine Ausbildung zu ende machen kann, muss ich ihn jetzt auch am besten jetzt schon anmelden ?
Und ich habe gehört man sollte Ihn 1-2 Wochen schon dahin bringen bevor man selber anfängt zu arbeiten falls das kind probleme hat ohne mama irgendwio zu bleiben ? :roll:
gast.959823
18. Jan 2011 16:11
Huhu, das ist richtig günstig...die erste Info war 350€ ^^

Rufe einfach mal in euren bezirkskindergarten an...bei uns gab es feste einschreibungszeiten, ich wohne aber auch auf dem dorf ;)

Die Krippe rechnet 1monat eingewöhnungszeit, das ist aber nicht schlimm ich mache noch 2-3 monate unbezahlten urlaub :) ...bei uns ist aber dann auch so, das nur eine mami mit den neuling da ist, damit sich die Betreuerin richtig, mit dem Kind befassen kann :)

LG
gast.1039502
18. Jan 2011 17:34
Hoffentlich klappt das mit dem Platz!

Gestern habe ich auch einen Kiga angeschaut. Hat mir auch gut gefallen und ist in unserer Gegend sogar noch günstig! 15 Stunden Betreuung kosten 392€.
Nein, sie bekommt dort kein Chinesisch- oder Englischunterricht! Ist eine private Einrichtung. In einer städtischen kommen die Zwerge frühestens mit 2 bzw. 3 Jahren rein. Eigentlich hatte ich mir überlegt im Sommer wieder zu arbeiten. Dann wäre sie 1 Jahr alt.
Jetzt überlege und rechne mir das nochmal durch.

Lg
gast.959823
18. Jan 2011 19:49
bietigheim hat geschrieben :
> Hoffentlich klappt das mit dem Platz!
>
> Gestern habe ich auch einen Kiga angeschaut. Hat mir auch gut gefallen und
> ist in unserer Gegend sogar noch günstig! 15 Stunden Betreuung kosten 392€.
> Nein, sie bekommt dort kein Chinesisch- oder Englischunterricht! Ist eine
> private Einrichtung. In einer städtischen kommen die Zwerge frühestens mit
> 2 bzw. 3 Jahren rein. Eigentlich hatte ich mir überlegt im Sommer wieder zu
> arbeiten. Dann wäre sie 1 Jahr alt.
> Jetzt überlege und rechne mir das nochmal durch.
>
> Lg

Ja das hoffe ich auch...einen platz bekomme ich 100pro ,die frage ist nur in welche krippe...

Bei uns ist es auch nicht privat, es gibt 2Kitas mit Krippenplätze. Bei dem einen haben sie extra die plätze erhöht... so hatten sie kein Jahr probs, jeder kam rein.

Wo ist denn das bei euch ?

LG
gast.1609986
18. Jan 2011 19:56
huhu

@ loli
na dann drück ich mal die Daumen das das klappt ... klingt echt klasse ...

@ Marshmallow
also im Prinzip kannst du deinen Spatz nicht zeitig genug anmelden ... ich würde es an deiner Stelle auch jetzt schon machen ...
und wie loli schon sagte die Eingewöhnungsphase ist so ca. 1 Monat ... bei dem einen länger beim anderen kürzer ...

LG Sanny
gast.1039502
18. Jan 2011 21:31
@lolikom

Stuttgart
gast.959823
19. Jan 2011 07:25
Wow, da ist es ja echt teuer :shock: ...naja bei uns würde es sich trotzdem lohnen
gast.1078385
19. Jan 2011 22:42
Hallo...ich gebe meinen Kleinen mit 1,5 Jahren in die Krippe.(ab Ende Januar 2012!) Wir werden dann 130,-Euro + Essengeld im Monat für einen Ganztagsplatz bezahlen. Wenn ich sehe, was Ihr so bezahlt kann ich ja echt froh sein!!! Hab ihn kurz nach der Geburt angemeldet...da waren noch genug Plätze frei in unseren drei Kindergärten im Ort.Darf aber jetzt irgendwie noch nicht daran denken, meinen Kleinen dort abzugeben..(obwohl es dort sehr, sehr schön ist!)er ist z.Z. so "Mamabezogen". Aber ist ja noch ein Jahr Zeit! :cry:
Liebe Grüße Gilly + Leon.
gast.555071
19. Jan 2011 23:05
wenn ich das hier so lese, da kommen erinnerungen hoch.
mein großer ist jetzt seit 18 monaten im kiga und es gefällt ihm auch echt super, aber die anfangszeit war grausam.
er brauchte 3 monate, um sich daran zu gewöhnen, das ich ihn wegbringe und auch wieder hole.
jedesmal gab es tränen und ein geschrei, das wirklich schrecklich war.
ich höre ihn heute noch hinter mir her rufen:"mamaaaaaa,komm zurück, mamaaaaaa, ich will doch mit dir mit."
er war damals 2,5 jahre und sollte eigentlich erst 6 monate später in den kiga gehen, aber es ergab sich anders und hätten wir den pltz nicht genommen, hätten wir noch ein jahr warten müssen.
ich hoffe, das es bei meinem kleinen in 3 jahren besser läuft, aber er wird auch nicht so vorbelastet sein, wie mein großer.
bei ihm war ich ja auch arbeiten, als er ein jahr war, immer entgegengesetzt zu den schichten meines mannes.
hat auch gut geklappt, bis ich nach 4 monaten keine 15 std/wo mehr hatte, sonder 25std/wo und bis er mitbekommen hatte, das ich 3 x nachts weg mußte und erst mittags wieder kam, weil ich rufbereitschaft hatte.
ich habe nach einem jahr wieder mit arbeiten aufgehört, weil es einfach nicht mehr ging, nicht mal mehr mit arbeitgeberwechsel, da wurde es sogar noch schlimmer, es wurde sich an rein gar nichts mehr gehalten, was in meinem arbeitsvertrag stand.
lange rede kurzer sinn, ich wünsche euch allen natürlich, das es bei euch super gut klappt und eure mäuse das mit machen, wenn ihr so früh wieder arbeiten geht ( bei einigen geht es ja auch gar nicht anders).
aber ich hoffe auch, wenn ihr merkt, das eure kinder darunter leiden, das ihr dann nicht sagt, das sich die kleinen daran gewöhnen müssen und es dann durchzieht, komme was da will.
um mißverständnissen vorzubeugen:
mein großer hat damals auf die ganze situation so reagiert.
er war nur noch am weinen, wenn ich außer sichtweite war, er blieb bei niemandem mehr, nicht mal für 5 minuten,ohne zu weinen,die letzten 8 wochen meines arbeitsverhältnisses hat er weitest gehend essen und trinken eingestellt gehabt und war nur noch krank mit fieber und allem.
von diesen 8 wochen habe ich mich allerdings 4 wochen krank schreiben lassen, zum wohle meines kindes und gekündigt, aber trotzdem dauerte es damals noch so lange bei ihm an.
und selbst heute, 2 jahre nach dem ganzen merkt man es ihm noch an, durch was er da gegangen sein muß, schon von anfang an, ohne das wir es gesehen haben, denn er klammert ohne ende an mir, hat ständig angst um mich, das ich nicht wieder komme, das mir etwas passiert etc.

ich hoffe wirklich, eure mäuse schaffen das und es läuft alles so, wie ihr euch das vorstellt.
aber vergesst nicht, das die ersten 3 jahre die wichtigsten sind.

ich drücke euch allen wirklich die daumen.
ganz liebe grüße
noroelle
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...