Gerichte für 6 Monate altes Baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1081281
18. Jan 2011 12:31
Gerichte für 6 Monate altes Baby
Hallo Mamis.

ich möchte für mein 6 Monate altes Baby nun selber kochen, nicht nur, weil die Gläschen auf den Geldbeutel schlagen, sonders weil ich das als gesünder erachte!
nun fehlen mir aber die Ideen bzw die Erfahrungen!
meine kleine Maus isst auch nicht alles.
es muss wenigstens Möhre mit drin sein.
nun bitte ich euch, mir doch bitte ein paar Ideen mitzuteilen.
und von Erfahrungen zu berichten.
vielen dank schon mal.
LG
gast.1092999
18. Jan 2011 13:19
Re: Gerichte für 6 Monate altes Baby
Hallöchen , ich koche für meinen kleinen Schatz auch seit geraumer Zeit selbst und bin darin absolut geprüft ( ist mein 3. Kind und für alle selbstgekocht )ha , ha . Nur zur Eingewöhnung habe ich die Gläschen verwendet um zu schaun ob die Beikost überhaupt schon vertragen wird und dann gings los . Ich koche immer in nem Schnellkochtopf , so ungefähr ne Wochenration , in kleinen Gefrierbeuteln portioniere ich dann seine tägliche Mahlzeit und friere seine Kost ein . Jeden Abend nehm ich nen Beutel aus dem Gefrierfach und lass ihn übernacht auftauen .2 x / Wo. haben wir Wochenmarkt in unserem Stadtteil , da hole ich dann Gemüse nach Saison , ein absoluter Renner ist bei uns z.B Fenchel .
Rezepte findest du massig im Internet oder bei netmoms , da wird genau die Mengenangabe gegeben , damit das alles auch mit dem Nährstoffbedarf etc. der kleinen übereinstimmt . Es hört sich im ersten Moment kompliziert an , ist aber total easy und so`n Brei ist schnell gekocht . Liebe Grüsse
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...