Mami oft erkältet!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kuh82
18. Jan 2011 07:39
Mami oft erkältet!
Ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht?!
Ich war sonst max 2 Mal im ganzen Winter erkältet! Seit dem ich zu Huse bin ist es jetzt gerade das 5. Mal :cry: glaub ich und der Winter ist ja lange noch nicht vorbei! Das nervt echt! :evil: Ständig hab ich ne Schnupfnase oder Halskratzen. Hatte sogar schon eine Mandelentzündung, die hatte ich noch nie! WIe geht es euch so?
Ganz liebe Grüße
Sandra
Marshmallow89
18. Jan 2011 11:43
Re: Mami oft erkältet!
Also ganz ehrlich....ich hab auch das Gefühl das ich seit der geburt meinen kleinen anfälliger geworden bin für erkältungen ect pp....
Mein Arzt sagt das ist normal das muss sich erst wieder einpendeln das man alleine ist.
Denn in der Schwangerschaft hat man recht gute abwerkräfte weil man zu zweit ist und der körper auch darauf eingestellt ist für beide zu sorgen,
nun ist man wieder alleine und das muss der körper auch erst realisieren :roll: ;)
SteffiMünchen
18. Jan 2011 12:40
Hallo,

bei mir ist es genau anders rum. Vor der Schwangerschaft hatte ich ein sehr schlechtes Immunssystem und war ständig krank. Schon während der Schwangerschaft wurde es deutlich besser, und seitdem meine Kleine (10 Monate) da ist, hatte ich nur eine kurze Erkältung und eine starke Mandelentzündung, die aber durch Antibiotikum nach einer Woche auskuriert war.
Dass du so oft erkältet bist, kann eventuell auch an dem Schlafmangel liegen, insofern dein Kind noch nicht durchschläft und du darunter leidest. Denn durch wenigen Schlaf ist das Immunsystem auch total gereizt und es kommt schnell zu einer Erkältung.
Meine Hebamme hat mir damals zur Vorbeugung und STärkung des Immunssystems diese Säfte von Weleda empfohlen, da gibt es z.B. Schlehenelixier, das nimmt man jeden Tag ein und dadurch wird es scheinbar besser.
gast.1609986
18. Jan 2011 12:47
huhu

bei mir ist es komischerweise genau umgekehrt ... ich war in der SS ganze 4 mal Erkältet und seitdem Felix da ist gerade 1 mal ... sonst bin ich zwischen November und Februar mind. 2-3 mal Erkältet ... war die ganzen Jahre so ... vielleicht hab ich auch einfach keine Zeit mehr zum Krank werden :lol:
oder es liegt daran das ich wirklich JEDEN Tag Spazieren gehe ... selbst wenn es noch so kalt war ...

Wünsch euch aber Gute Besserung ...

LG Sanny
Kuh82
18. Jan 2011 12:49
Hallo ihr Beiden!
Tatsächlich schläft Anthony noch nicht durch und ich habe auch schon zum Ende der Schwangerschaft schlecht geschlafen. Ich bin auch schneller reizbar. Das mit dem Schlehenelexier könnte ich mal probieren! Danke :)

Mich nervt das eben total, weil ich ja dann auch immer einwenig auf Abstand gehen, von meinem Kleinen.!

Marshmallow89 wie machst du das, wenn du krank bist? Lässt du es drauf ankommen oder gehst du auf Abstand zu deinem Wurm?

Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...