verhütung

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.876392
19. Apr 2010 10:22
verhütung
kann ich euch mal fragen wie ihr verhütet? ich hab im februar die 3 monatsspritze erhalten.. nur blute ich immer noch :roll: . also kann ich die wohl vergessen. pille will ich nicht nehmen weil ich davon total aufgehe, hab dann ständig hunger.
fremdkörper kann ich nicht nehmen also spierale usw. fällt auch weg. habt ihr noch eine idee?
gast.883718
19. Apr 2010 10:36
Re: verhütung
Hallo!

Hatte jetzt die zweite 3-Monatsspritze und habe zwischendurch auch immer mal leichte Blutungen. Mein Frauenarzt meinte, dass das spätestens nach der 3. aufhört. Mal schauen! Kann Dir leider nix weiter empfehlen, außer Kondome, aber sind wir ehrlich, dass ist auch nicht wirklich schön!

LG
gast.876392
19. Apr 2010 10:38
Re: verhütung
ne das will mein mann ja auch net. hmm ich hab leider durchgeblutet. die eine frauenärtin meinte das ist ein zeichen das man das nicht verträgt :(
gast.883718
19. Apr 2010 13:08
Re: verhütung
Hallo!

Na durchweg bluten kann ja auch net gesund sein. Wie gesagt, ich hat´s immr mal zwischendurch, aber mehr ne Zwischenblutung und wenig. Stillst du noch? Dann gibt´s ja eh nur die Pille, die du durchweg nimmst oder die Spritze!

LG
gast.876392
19. Apr 2010 13:14
Re: verhütung
ne leider nicht milch blieb nach medikamenten aus. hmm na malm schaun was ich noch sos chönes finde
gast.932721
19. Apr 2010 13:26
Re: verhütung
Hallo wotanstochter,
ich hab mir die Hormonspirale legen lassen.Musst erst nach 5 Jahren auswechseln,kannst sie aber jeder Zeit entfernen lassen falls du nochmal schwanger werden willst.Sie kostet 350€,hast ungefähr 6 Monate lang hin und wieder Zwischenblutungen die dann irgendwann aufhören und du deine Periode gar nicht mehr bekommst.
Also ich bin sehr zufrieden damit und kann sie nur weiter empfehlen :-)
Lg Monja
gast.876392
19. Apr 2010 13:34
Re: verhütung
hmm danke für den tipp kann aber keine fremdkörper unten reinsetzen lassen da es da ein kleines problem gibt :? . trotzdem vielen dank
gast.932721
19. Apr 2010 13:35
Re: verhütung
Ah ok...
Trotzdem bitteschön ;)
gast.887056
20. Apr 2010 21:53
Re: verhütung
hey,

wenn du keine fremdkörper einsetzen kann, dann geht wohl auch kein nuvaring oder? de bleibt nicht permanent sondern 'nur' 3 wochen. und du machst ihn selbst raus und rein...
gast.944421
20. Apr 2010 22:49
Re: verhütung
Ich nehme die Pille und muss sagen, das seit dem ich sie gewächselt habe, keine probleme mit dem gewicht habe. :P
gast.842306
21. Apr 2010 13:12
Re: verhütung
Hallo Wotanstochter,

warum verhütest du nicht mit persona? Da haste keinen Fremdkörper und keine Hormone, ne ganz natürliche Verhütungsmethode! Ich benutze Persona weil ich keine Pille mehr nehmen wollte und son zeugs wie Spirale oder Ring wollt ich nicht.

Lg Franzi :D
gast.876392
21. Apr 2010 13:57
Re: verhütung
wie teuer soll das sein? und danke erstmal für eure antworten!
gast.963235
21. Apr 2010 14:17
Re: verhütung
Hallo Wotanstochter,

da Du ja nicht mehr stillst ist das vielleicht etwas für Dich. Meine Freundin benutzt so nen Ring, der über den Muttemund gestzogen wird. Der bleibt dort drei Wochen, dann nimmt man ihn raus und bekommt dann ganz normal die Tage. Sie schwärmt davon, weil sie auf die Pille auch immer mit Gewichtszunahme reagiert hat. Das hat sie jetzt nicht mehr, da die Dosis hier wohl deutlich niedriger. Frag einfach mal Deinen Gyn.

Lieben Gruß
gast.876392
21. Apr 2010 14:23
Re: verhütung
:( ich kann doch keine fremdkörper für unten rum nutzen, ich sag jetzt einfach mal warum. ich kann nicht locker lassen, kann der zeit auch zu keiner sexuellen handlung kommen. ist durch eine kindliche erfahrung. und da die mich dann im kh unbedingt mit muttermund tasten und blase sprengen belästigt haben geht jetzt nix mehr
gast.842306
21. Apr 2010 20:26
Re: verhütung
Also Persona kostet in der Anschaffung so ca. 280 - 300 Euro, und die Teststäbchen gibst in der 3 Monatspackung für ca. 30 Euro. Ich finds ok, meine Pille hat damals auch für 6 Monate ca. 60 Euro gekostet, also kommts mir nicht teurer, und ich fühl mich total gut weil ich einfach frei von Hormonen bin. Ich kanns echt nur empfehlen.

Lg Franzi :D
19 Beiträge
loading 19544...