Ich rate keine wärmflasche im KIWA.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2011 20:38
Ich rate keine wärmflasche im KIWA.
Hey mädesl,
als ich im Kh war, hatten wir eine mutter mit auch einen vier mon. alten baby bei uns zimmer 13 älter als meine tochter.
die mutti hat ein wärmflasche in den KIWA gelegt und nicht richtig zu geschraubt und sie ist ausgelaufen, genau auf die füsse der kleine maus, ujd nun wurde ihr an einem fuss alles zehen abgenommen weil sie so verbrannt waren.
also ich würde an eurer stelle keine wärm flasche rein legen, ich habe das nie gemacht und meine hat den winter auch überstanden nur richtig einpacken und es geht es gibt ja auch schon skianzüge in der 62 oder so..
LG Nadine und Juliet Lea.
als ich im Kh war, hatten wir eine mutter mit auch einen vier mon. alten baby bei uns zimmer 13 älter als meine tochter.
die mutti hat ein wärmflasche in den KIWA gelegt und nicht richtig zu geschraubt und sie ist ausgelaufen, genau auf die füsse der kleine maus, ujd nun wurde ihr an einem fuss alles zehen abgenommen weil sie so verbrannt waren.
also ich würde an eurer stelle keine wärm flasche rein legen, ich habe das nie gemacht und meine hat den winter auch überstanden nur richtig einpacken und es geht es gibt ja auch schon skianzüge in der 62 oder so..
LG Nadine und Juliet Lea.
17. Jan 2011 21:00
Re: Ich rate keine wärmflasche im KIWA.
huhu
also ich hab im Winter auch immer ne Wärmflasche im Wagen ... ich achte aber drauf das die richtig zu geschraubt ist und dann zieh ich den Schutzbezug auch noch drüber ...
tut mir leid für die Maus und ihre Mama aber da muss man eben wirklich einfach aufpassen und alles dreimal kontrollieren wenn man mit heissem Wasser arbeitet ...
LG Sanny
also ich hab im Winter auch immer ne Wärmflasche im Wagen ... ich achte aber drauf das die richtig zu geschraubt ist und dann zieh ich den Schutzbezug auch noch drüber ...
tut mir leid für die Maus und ihre Mama aber da muss man eben wirklich einfach aufpassen und alles dreimal kontrollieren wenn man mit heissem Wasser arbeitet ...
LG Sanny
17. Jan 2011 21:30
Oh Mann, das arme Zwergi!!!
Ich verwende keine Wärmeflasche im KIWA - wir haben einen Fellsack und wenns richtig kalt wird dann gibts ein paar extra warme Schüchen noch dazu. Das sollte reichen. Meist reicht aber der Fellsack aus - da ist es immer super warm drinnen.

Ich verwende keine Wärmeflasche im KIWA - wir haben einen Fellsack und wenns richtig kalt wird dann gibts ein paar extra warme Schüchen noch dazu. Das sollte reichen. Meist reicht aber der Fellsack aus - da ist es immer super warm drinnen.

18. Jan 2011 10:59
Die Kleine tut mir so leid
Also ich hab auch nen ganz niedlichen Wagensack für meinen Kleinen - sieht aus wie ein Teddy
- den bekommt er an, dann hab ich ein Lammfell drunter liegen und ne Decke gibts noch drüber, das hält schön kuschelig warm.
Wärmflasche haben die früher auch in Wagen getan, hat mir meine Omi auch geraten, aber ich habs noch nicht gemacht und werds auch nicht machen, mein Kleiner ist so schön warm eingepackt.
Lg euch

Also ich hab auch nen ganz niedlichen Wagensack für meinen Kleinen - sieht aus wie ein Teddy

Wärmflasche haben die früher auch in Wagen getan, hat mir meine Omi auch geraten, aber ich habs noch nicht gemacht und werds auch nicht machen, mein Kleiner ist so schön warm eingepackt.
Lg euch
18. Jan 2011 11:42
oje
eine wärmflasche benutze ich auch nie.Da kann man noch so gut aufpassen und dann ist es doch passiert.
ich habe immer ein warmes dinkelkissen am fussende gelegt .
Kirschkernkissen und dinkelkissen find ich eh besser für die mäuse!
Lg

eine wärmflasche benutze ich auch nie.Da kann man noch so gut aufpassen und dann ist es doch passiert.
ich habe immer ein warmes dinkelkissen am fussende gelegt .
Kirschkernkissen und dinkelkissen find ich eh besser für die mäuse!
Lg
18. Jan 2011 12:49
naja ich hab Felix auch immer warm eingepackt mit Decken und dem Wintersack aber das Problem ist das er dann obendrum schwitzt und die Füße kalt sind ... also liegt die Wärmflasche unten an den Füßen und obenrum hatte er den Schneeanzug an und ne Decke drüber ...
LG Sanny
LG Sanny
18. Jan 2011 16:36
Huhu
Also ich hab an den "krassen" Wintertagen auch immer ne Wärmflasche in den Fußsack mit rein und klar... es kann viel passieren und es natürlich auch total schlimm dass dies dem kleinen Zwerg passiert ist...
Aber man kann einfach nicht auf alles achten und alles richtig machen!!!
Letztens hieß es erst im Radio dass einem Kind der TV draufgefallen ist und dass das Kind nun schwere Kopfverletzungen hat.
Es ist soooooooooo schwierig alles richtig zu machen und man kann auch nicht alles wegräumen!
Eines werde ich aber absofort immer tun: doppelt und dreifach prüfen dass die Wärmflasche zu 1000% richtig zu ist
Also ich hab an den "krassen" Wintertagen auch immer ne Wärmflasche in den Fußsack mit rein und klar... es kann viel passieren und es natürlich auch total schlimm dass dies dem kleinen Zwerg passiert ist...
Aber man kann einfach nicht auf alles achten und alles richtig machen!!!
Letztens hieß es erst im Radio dass einem Kind der TV draufgefallen ist und dass das Kind nun schwere Kopfverletzungen hat.
Es ist soooooooooo schwierig alles richtig zu machen und man kann auch nicht alles wegräumen!
Eines werde ich aber absofort immer tun: doppelt und dreifach prüfen dass die Wärmflasche zu 1000% richtig zu ist

18. Jan 2011 16:52
Wärmflasche bekommen bei uns nur eigentlich wir Erwachsene, für unsere Maus hab ich ein Kirschkernkissen und ich hab noch so Handwärmer die ich auch in den Kinderwagen legen könnte. Bis jetzt hat aber der Schneeanzug und Fußsack gereicht, natürlich hat die Maus ja auch ne Strumpfhose und Socken noch drunter an. Wärmflaschen find ich sind ja schon für Erwachsene aus diesem Grund gefährlich genug, da hat sich meine Tante mal so die Füße dran verbrannt, sie konnt nimma gescheid laufen und musste au ins KH, da schau ich eh schon immer doppelt und dreifach ob die richtig zu ist.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...