Homöopathie
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2011 20:20
Homöopathie
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie Ihr so zu homöopathischen Mitteln für die Kiddies steht bzw. was Ihr für Erfahrungen habt? Und ob Ihr die Globuli etc. mit oder ohne Besuch beim Homöopathen verabreicht ?
Ich nutze das Osanit für Zahnungsbeschwerden, da sind mehrere Wirkstoffe drin. Da hab ich den Eindruck, dass es super wirkt.
Außerdem habe ich Chamomilla D12 für allgemeines Unwohlsein, von der Hebamme hatte ich noch zwei Sachen für Blähungen, die aber m.E. nicht gewirkt haben - dafür sind aber die Kümmelzäpfchen super.
Ich will mir jetzt eine kleine "Apotheke" zusammenstellen mit verschiedenen Globuli für leichtere Erkrankungen und Beschwerden - bei schlimmeren Sachen geht man ja eh zum Kinderarzt.
Bin gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen
Stern
mich würde mal interessieren, wie Ihr so zu homöopathischen Mitteln für die Kiddies steht bzw. was Ihr für Erfahrungen habt? Und ob Ihr die Globuli etc. mit oder ohne Besuch beim Homöopathen verabreicht ?
Ich nutze das Osanit für Zahnungsbeschwerden, da sind mehrere Wirkstoffe drin. Da hab ich den Eindruck, dass es super wirkt.
Außerdem habe ich Chamomilla D12 für allgemeines Unwohlsein, von der Hebamme hatte ich noch zwei Sachen für Blähungen, die aber m.E. nicht gewirkt haben - dafür sind aber die Kümmelzäpfchen super.
Ich will mir jetzt eine kleine "Apotheke" zusammenstellen mit verschiedenen Globuli für leichtere Erkrankungen und Beschwerden - bei schlimmeren Sachen geht man ja eh zum Kinderarzt.
Bin gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen
Stern
17. Jan 2011 20:41
Re: Homöopathie
Hallo!
Ich hatte mich erst bei "erfahrenen" Müttern erkundigt und mich dann etwas belesen und ein Starter Set für Babys/Kinder in der Apotheke geholt.
Unserer Kleinen hat es schon öfters gut geholfen (Chamomilla, Nux Vomica etc.). Selbst heute habe ich ihr was gegeben, da wir morgen einen Impftermin haben!
Dann ist sie morgen und übermorgen nicht gaaannnnz so quengelig wie sonst nach den Impfungen!
Lg.
Ich hatte mich erst bei "erfahrenen" Müttern erkundigt und mich dann etwas belesen und ein Starter Set für Babys/Kinder in der Apotheke geholt.
Unserer Kleinen hat es schon öfters gut geholfen (Chamomilla, Nux Vomica etc.). Selbst heute habe ich ihr was gegeben, da wir morgen einen Impftermin haben!

Dann ist sie morgen und übermorgen nicht gaaannnnz so quengelig wie sonst nach den Impfungen!

Lg.
17. Jan 2011 21:20
@bietigheim: gibst Du ihr Thuja wegen der Impfung ? Welche Potenz ?
Bitte berichte mal über Deine Erfahrung damit, ich will das beim nächsten Mal auch ausprobieren, da Florian bei beiden bisherigen Impfungen mit sehr hohem Fieber reagiert hat.
Danke !
Bitte berichte mal über Deine Erfahrung damit, ich will das beim nächsten Mal auch ausprobieren, da Florian bei beiden bisherigen Impfungen mit sehr hohem Fieber reagiert hat.
Danke !
18. Jan 2011 21:37
@stern0372
Hier der Erfahrungsbericht
Ja, ich hatte ihr Thuja D12 gegeben. Um genau zu sein 2x2 Gl. am Vortag, heute vor der Impfung und heute abend. Sie war nicht sooo quengelig wie bei den anderen Male und hatte diesmal keine Temperatur (hatte sonst immer fast 39°C).
Die Potenz und Menge hat mir meine Apothekerin empfohlen. Die war ganz lieb und hat Bücher gewälzt und da sie darin nichts gefunden hatte, hat sie extra bei der Firma angerufen!
Ich hoffe Dein Florian spricht auch gut darauf an!
Lg
Hier der Erfahrungsbericht

Ja, ich hatte ihr Thuja D12 gegeben. Um genau zu sein 2x2 Gl. am Vortag, heute vor der Impfung und heute abend. Sie war nicht sooo quengelig wie bei den anderen Male und hatte diesmal keine Temperatur (hatte sonst immer fast 39°C).
Die Potenz und Menge hat mir meine Apothekerin empfohlen. Die war ganz lieb und hat Bücher gewälzt und da sie darin nichts gefunden hatte, hat sie extra bei der Firma angerufen!
Ich hoffe Dein Florian spricht auch gut darauf an!
Lg
19. Jan 2011 09:27
@bietigheim
Danke Dir für den Erfahrungsbericht, lieb dass Du daran gedacht hast.
Dann bin ich gespannt, wie es bei uns wird.
Mittlerweile ist der erste Teil meiner homöopathischen Hausapotheke schon da - habe eine Tasche für die Röhrchen und eine Übertasche, die etwas größer ist. Da passt das Buch über Homöopathie für Kinder dann mit rein und noch etwas Pflastermaterial. Werde das dann jetzt immer mitnehmen, allerdings brauch ich demnächst ne größere Wickeltasche
, da kommt irgendwie immer mehr dazu...
.
VG
Stern
Danke Dir für den Erfahrungsbericht, lieb dass Du daran gedacht hast.
Dann bin ich gespannt, wie es bei uns wird.
Mittlerweile ist der erste Teil meiner homöopathischen Hausapotheke schon da - habe eine Tasche für die Röhrchen und eine Übertasche, die etwas größer ist. Da passt das Buch über Homöopathie für Kinder dann mit rein und noch etwas Pflastermaterial. Werde das dann jetzt immer mitnehmen, allerdings brauch ich demnächst ne größere Wickeltasche

VG
Stern
19. Jan 2011 11:19
Also ich arbeite bei meiner kleinen Emma(12 Wochen) nur mit Globuli. Sie hat noch nie was anderes bekommen und wir haben alles bestens damit in den Griff bekommen ob das nun am Anfang die Blähungen waren oder Schnupfen, das immer sabbernde Auge oder die abendliche Schreiattacke(die bei ihr seeeeehr ausgeprägt zu sein scheint). Ich habe eine erfahrende Heilpraktikerin die auf Homöophatie spezialisiert ist und die ich jederzeit telefonisch erreiche. Zum Kinderarzt gehe ich eigentlich nur um die Diagnose zu stellen, behandeln tu ich dann mit Globuli. Natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten dh. wenn man merkt es wird zu schlimm probiert man natürlich nicht bis zum Kollaps Globuli alles nur so dass es dem Kind so gut wie möglich geht. Impfen werde ich meine Kleine auch nicht bzw erst ab einem Jahr weil ich ihr und ihrem kleinen Körper das nicht zumuten werde. Für alle die an solchen Themen Interesse haben empfehle ich Bücher zu lesen. z.B,"Die Imofentscheidung" von Dr. Friedrich P. Graf oder "Kindersprechstunde" von Dr. Michaela Glöckler.
19. Jan 2011 16:07
Ich hab bei meinen kleinen auch nur mit globuli versucht, und es hat gut geholfen, ich habe von meiner Hebamme damals auch irgendwelche kugelchen bekommen aber mir fällt grad nicht der name ein, jedenfalls haben die auch gut geholfen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...