Flaschen auskochen??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1106064
17. Jan 2011 15:20
Flaschen auskochen??
Hallo,

kocht ihr die Flaschen noch aus bzw wie lang macht ihr das?
Meine Tochter ist jetzt 24 Wochen alt und da hab ich mir überlegt die Flaschen und Sauger nur noch einmal die Woche in den Vaporisator zu tun da sie so schnell weich werden und ich sie dann austauschen muss da sie sonst zuviel Luft schluckt. Ich nehme Silikonsauger von NUK.

LG Chrissi mit Aaliyah
gast.926306
17. Jan 2011 15:22
Re: Flaschen auskochen??
Hey,
ich koche die Flaschen weiterhin nach jedem Gebrauch aus ist mir sicherer gerade die Milchreste können nicht gut sein.

Lg Kathi
gast.1106064
17. Jan 2011 15:27
Ich nehme den Spülreiniger von NUK, da hab ich das Gefühl das alle Reste damit weg gehen. Ich fütter die Hipp Pre und davon werden die Sauger immer ganz schmierig und nachdem spülen sind sie wieder richtig sauber und nicht mehr schmierig. Glaub ich werd sie weiterhin auskochen :)
Danke für die schnelle Antwort ;)

Lg Chrissi
gast.1065022
17. Jan 2011 15:32
also ich nehme die flaschen von mam aus den anderen trinkt mein kleiner nicht
ich bin damit super zufrieden mit den saugern und flaschen, die flaschen sind auch keine glasflaschen.....
ich tu sie nach jedem gebrauch auswaschen mit wamren wasser und dann in den vaporisator von nuk der ist super würde ich jedem empfehlen und wenn du später mit beikost anfängst kannst du darin alles garen wie kartoffeln karotten usw ist in der anleitung super erklärt

also ich würde dir raten nach jedem gebrauch die flaschen zu stelisieren da dein kleiner schatz noch nicht all zu gutes imunsystem hat gegen bakterien und so grad wegen den milch resten und so es steht auch über all drauf das man es vor jedem gebrauch so machen soll

meine hebamme meinte auch die schnuller ab und an mal in den vaporisator zu legen.... die sauger von mam sind super habe grösse1 bis3monate gegeben und jetzt hat er grösse2 ist mittel eigentlich soll er schon grösse3 haben weil er 5monate ist aber damit kommt er noch nicht so klar,läuft alles daneben....

liebe grüsse
gast.1106064
17. Jan 2011 15:39
Den Vaporisator von NUK hab ich. Ich geb ihr jeden Tag ein neuen Schnuller und tu die gebrauchten dann jeden Tag auskochen. Danke für die Antwort ;) Werd die Flaschen dann noch weiterhin in den Vaporisator.
gast.1068841
17. Jan 2011 15:47
hallo!
ich koche die flaschen und sauger vll 1x im monat aus. ich wasche sie immer mit warm/heiß wasser aus,nach dem gebrauch, und lasse sie trocknen.

die neuen sachen koche ich vorher auch aus,bevor sie in die benutzung gehen.ich tue die sachen immer in nen topf,und kippe heißes wasser aus dem wasserkocher rein,und lasse das dann ein paar minuten stehen.

außerdem tu ich die sachen zeit weise in die spülmaschine, und kippe anschließend auch heißes wasser rüber.
meiner maus hat es bisher noch nicht geschadet.
gast.959823
17. Jan 2011 18:15
Hi, habe letztens gelesen, sollange man milch gibt, auskochen. Da durch die Milch gefährliche bakterien entstehen könnten, sind wohl viele babys früher dran gestorben.

Koche auch alles aus, habe auch den von nuk. Schnuller werden tagsüber auch mal nur abgewaschen.

LG
SteffiMünchen
17. Jan 2011 19:20
Als meine Tochter 6 Monate alt war, hab ich nur noch alle 2 Tage, dann nur noch 1 mal die Woche den Sterilisator benutzt. Mittlerweile ist sie knapp 10 Monate und ich benutze den Sterilisator nur noch vielleicht 1 mal im Monat. Ich spüle die Flaschen und Sauger unter laufendem heißem Wasser mit einem normalen Spülmittel aus. Bisher hat es ihr nicht geschadet - und sie bekommt ja auch noch früh und nachts Milchflaschen, tagsüber Saftflaschen.
gast.1609986
17. Jan 2011 21:04
huhu

also ich koche die Flaschen einmal in der Woche aus ... ansonsten Spüle ich sie heiss aus und mit Spülmittel oder eben in der Spülmaschine ...

LG Sanny
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...