Es ist einfach gemein

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1019495
16. Jan 2011 21:24
Es ist einfach gemein
Hallo an alle,

ich finde es einfach gemein, dass die kleinen Würmer so häufig so leiden müssen. Mir bricht es immer das Herz und es geht an meine Nerven, wenn Florian sich vor Schmerzen krümmt und brüllt wie am Spieß.

Erst waren es die Blähungen, aktuell sind es mal wieder die Zähne - abgesehen von seinem empfindlichen Magen, der uns auch jetzt mit 5 Monaten immer noch häufig genug Ärger macht.
Außerdem die blöde Krankengymnastik nach Vojta, theoretisch 4mal am Tag...

Nachdem er heute den ganzen Tag gejammert und gebrüllt hat, haben wir die KG mehr oder weniger ausgesetzt - bis wir abends endlich geschnallt haben, dass es wohl die Zähne sind. Letztes Mal waren die Symptome halt anders, aber da Osanit ihm gut geholfen hat und er endlich seine Abendflasche ohne Brüllen austrinken konnte, wird es das wohl sein.

Er tat mir heute soooo leid und irgendwie ist man manchmal so hilflos, wenn man einfach erstmal nicht rauskriegt, was das Problem ist. Warum muss das Großwerden bloß manchmal so schwierig sein ?!

Musste ich mal loswerden...

Stern
gast.959823
16. Jan 2011 21:35
Re: Es ist einfach gemein
Hi,

oh ja,wen sagst du das...
Wir haben auch das zahnproblem, es war heute früh so schlimm, sind extra noch in die notapotheke gefahren um ihm was zu holen...so dolle war es noch nie...er hatte dann 20min geschlafen und weiter gings. Waren dann noch jemanden besuchen, es war die reinste katastrophe...er ist dann dort nach 2h in meinem arm eingeschlafen und ich habe ihn in das dortige kinderbett verfrachted...nach einer stunde mußte ich ihn wecken, weil wir nach hause mußten...er tat mir so leid, vor allem er ist im auto wieder eingeschlafen und nach 45min mußten wir ihn wieder wecken....
Armer kleiner spatz, jetzt schläft er und macht keinerlei muchser....
Nächstes mal fahren wir nimmer, wenn es ihm so geht ,weg...aber wir wollten nicht schon wieder absagen...

LG
gast.1068841
16. Jan 2011 21:45
ich wünschte mir auch manchmal,das mir meine maus sagen könnte,was sie denn hat.

im moment hat sie echt phasen,wo sie hundemüde ist, aber nicht shclafen möchte.sobald wir den flur langlaufen,fängt sie an zu schreien-und wehe ich lasse sie mal kurz alleine im wohnzimmer liegen, um mal aufs klo zu gehen.da ist das geschrei dann auch groß.
ja,und mittags ihren brei, isst sie seit gestern auch nicht mehr richtig.
ich weiß dann echt nicht,was sie hat, zumal ich ihr dann gar nichts recht machen kann.
ich weiß nicht,obs die zähnchen sind (sie hat noch keine), ein wachstumsschub, bauchschmerzen, oder was die zwerge eben sonst noch so haben könnten.

aber da müssen wohl sowohl wir,als auch die kleinen durch-auch wenns einem echt weh tut.
gast.555071
17. Jan 2011 01:06
manchmal ist das schon echt gemein.
mir tut es auch jedesmal weh, wenn ich meinen kleinen so leiden sehe.
allerdings weiß ich meist sehr schnell, was er hat, obwohl er erst 4,5 monate alt ist.
seine zeichen sind jedesmal so schön deutlich und ich höre an seinem schreien oder jaulen, ob er nun nur sauer ist, hunger hat oder ihm was weh tut und kann in ihm lesen, wie in einem buch, was er für probleme hat.
also, nicht immer aber in 8 von 10 fällen halt.
das ist da dann schon echt hilfreich.
ich kann uns allen nur starke nerven wünschen, in 4 jahren sagen sie uns zwar, wenn ihnen was weh tut, aber leichter wird es deswegen trotzdem nicht werden ;) , spreche da aus erfahrung mit meinem großen sohn.
der ist im moment nämlich in der "ich bin schon groß" phase und hat regelmässig, also so 3x täglich die anwandlung : "blöde mama, ich mag dich nicht mehr.",nur weil er seinen willen nicht bekommt.
und wenn der krank ist, was zum glück selten vor kommt, geht es richtig zur sache, dann leidet der schlimmer, wie sein kleiner bruder bei bauchweh, wenn ich dann nicht ständig um ihn bin.
aber es sind kinder und irgendwie dürfen die das, denke ich immer. :)

also, euch allen viel kraft und starke nerven.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.959823
17. Jan 2011 07:31
zickchen10 hat geschrieben :
> ich wünschte mir auch manchmal,das mir meine maus sagen könnte,was sie denn
> hat.
>
> im moment hat sie echt phasen,wo sie hundemüde ist, aber nicht shclafen
> möchte.sobald wir den flur langlaufen,fängt sie an zu schreien-und wehe ich
> lasse sie mal kurz alleine im wohnzimmer liegen, um mal aufs klo zu
> gehen.da ist das geschrei dann auch groß.
> ja,und mittags ihren brei, isst sie seit gestern auch nicht mehr richtig.
> ich weiß dann echt nicht,was sie hat, zumal ich ihr dann gar nichts recht
> machen kann.
> ich weiß nicht,obs die zähnchen sind (sie hat noch keine), ein
> wachstumsschub, bauchschmerzen, oder was die zwerge eben sonst noch so
> haben könnten.
>
> aber da müssen wohl sowohl wir,als auch die kleinen durch-auch wenns einem
> echt weh tut.

Das hört sich an, wie bei meinem jetzt... nach 4löffel brei war gestern schluss mit lustig. Er wollte ihn essen, aber irgendwas hat in ihm nicht gepasst. Habe dann fix eine Flasche gemacht, aber nach 1h gings weiter ...

Bei uns sind es die zähne, immer wenn ich ihm was gegen schmerzen gebe, ist er wieder friedlich, nach 20min hört die wirkung leider auf....

LG
gast.1083184
17. Jan 2011 15:06
denke auch oft das es die Kleinen nicht leicht haben , immer schreien das jemand kommt und dann können sie ja auch nicht sagen was sie wollen oder das was weh tut . Dann erst mühselig lernen den schweren und großen Kopf zu heben . Glaube auch das bei ihm Zähnchen kommen , ist seit gestern kaum am schlafen , wachte heute nacht nach langer zeit einmal auf .Sabbert schlimmer wie eine englische Bulldogge und will immer auf den Arm . KÖnnte auch Schub sein , aber denke eher die Beißerchen sinds .
gast.1021661
17. Jan 2011 18:18
stern0372 hat geschrieben :
> Hallo an alle,
>
> ich finde es einfach gemein, dass die kleinen Würmer so häufig so leiden
> müssen. Mir bricht es immer das Herz und es geht an meine Nerven, wenn
> Florian sich vor Schmerzen krümmt und brüllt wie am Spieß.
>
> Erst waren es die Blähungen, aktuell sind es mal wieder die Zähne -
> abgesehen von seinem empfindlichen Magen, der uns auch jetzt mit 5 Monaten
> immer noch häufig genug Ärger macht.
> Außerdem die blöde Krankengymnastik nach Vojta, theoretisch 4mal am Tag...
>
> Nachdem er heute den ganzen Tag gejammert und gebrüllt hat, haben wir die
> KG mehr oder weniger ausgesetzt - bis wir abends endlich geschnallt haben,
> dass es wohl die Zähne sind. Letztes Mal waren die Symptome halt anders,
> aber da Osanit ihm gut geholfen hat und er endlich seine Abendflasche ohne
> Brüllen austrinken konnte, wird es das wohl sein.
>
> Er tat mir heute soooo leid und irgendwie ist man manchmal so hilflos, wenn
> man einfach erstmal nicht rauskriegt, was das Problem ist. Warum muss das
> Großwerden bloß manchmal so schwierig sein ?!
>
> Musste ich mal loswerden...
>
> Stern
Zähne geht ja noch..
habe ma ein vier monaten altes baby die iene acht stunden OP hinter sich das ist erst geschrei sag ich dir...
gast.959823
17. Jan 2011 18:22
Bei jedem ist das zahnen anders :evil: ...bei dir kann es ja harmlos gewesen sein...

Bin gerade mit den nerven am ende und über meinen rücken sage ich mal nichts...das war mal ein bescheidener Tag...iwie habe ich das gefühl es war heute schlimmer als gestern. Nu schläft er und ich mache 3kreuze ^^
Ich bin krank und mein kleiner hat iwie zahnen+schub gemeinsam...

LG
gast.1021661
17. Jan 2011 18:34
lolikom hat geschrieben :
> Bei jedem ist das zahnen anders :evil: ...bei dir kann es ja harmlos
> gewesen sein...
>
> Bin gerade mit den nerven am ende und über meinen rücken sage ich mal
> nichts...das war mal ein bescheidener Tag...iwie habe ich das gefühl es war
> heute schlimmer als gestern. Nu schläft er und ich mache 3kreuze ^^
> Ich bin krank und mein kleiner hat iwie zahnen+schub gemeinsam...
>
> LG

naja ist halt so aber ich habe eine vier mon alte tochter die ne 8 astunden OP hinter sich hat dfas ist dann krass sag ich dir....
gast.959823
17. Jan 2011 18:37
kann schon sein, sie tut mir auch leid...aber für die kleinen sind schmerzen alle bescheiden, egal was :evil: ...ich glaube kaum das mein kleiner nach einer OP soviel mehr schreien würde und weinen wie heute XD...
gast.1019495
17. Jan 2011 19:49
Hi @ alle,

@Naddel, das ist klar, dass Deine Kleine in einer Ausnahmesituation war, die kaum vergleichbar ist und die man niemandem wünscht - dagegen sind die anderen Dinge des Babyalltags sicherlich pipifax. Wünsche der Kleinen gute Besserung und Euch beiden nun etwas ruhigere Zeiten.

Mein Kleiner ist ja soweit gesund, wenn man von der Schiefhaltung absieht, die wir mit der Krankengymnastik bekämpfen. Bin heute bei der Therapie dann auch mal eingeschritten als ich das Gefühl hatte, dass die Therapeutin etwas übertreibt. Sie hält mich eh für ein Weichei, war mir dann aber egal - is schließlich mein Kind.

Heute morgen war er besser drauf, hat auch 2 Stunden länger geschlafen als sonst - heute war es mit den Zähnen wieder besser, aber Unmengen von Kürbis hat er nu wieder nicht gegessen. Hmmmm.

@lolikom, wünsche Euch morgen einen besseren Tag - Dein Tag heute klingt wie meiner gestern. Ist doch tröstlich zu wissen, dass es anderen auch so geht. Die Physiotherapeutin meinte heute zu mir, dass Florian auch gerade einen Entwicklungsschub hätte - er ist 21 Wochen alt, 2 Wochen zu früh geboren, passt ja wieder mal wie die Faust aufs Auge...

Euch allen einen schönen Abend
Stern
gast.1068841
17. Jan 2011 20:49
also, heute war es bei uns auch etwas leichter.
sie hat ihren mittagsbrei ganz toll gegessen, und abends hat sie von dem gute-nacht-brei auch ein paar löffel gegessen,obwohl sie müde war.

aber das schlafen legen heute tagsüber war mal wieder echt anstrengend... sie wollte einfach nicht ins bettchen-erst als wir gmeinsam nach der "frühstücksflasche" und nach dem mittag gekäckert haben, hat sie dann geschlafen.
und es kam sehr sehr dünn raus...
naja,mal sehen,wie morgen der tag wird, hab morgen in ihrer vormittagsschlafenszeit nen termin bei meinem chef,wegen arbeit ab sommer.und jemand anderen,der aufpasst (außer unsere bürodamen) hab ich nicht.
mal schauen,wie sie das verkraftet...

aber mädels, wir schaffen das!!!
gast.1609986
17. Jan 2011 20:57
huhu mädels

tut mir leid das es bei euch so mies läuft im moment ... und die armen mäuse erst ...

Ich bin so froh das Felix da ganz viel Glück hat ... der erste Zahn ist da und der zweite ist auf dem Weg ... das einzige was er hat ist sabbern und ganz rote Backen ....

Ich wünsch euch ganz viel Kraft und hoffe das es bald besser wird ....

LG Sanny
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...