Bekleidung bei dem Wetter

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.890945
19. Apr 2010 07:58
Bekleidung bei dem Wetter
Guten morgen,
mich würde mal interessieren was ihr euren Kindern gestern angezogen habt!?
Wir waren den ganzen Tag draußen unterwegs und mein Sohn Louis (5 Monate) hatte einen langärmeligen Body an mit T-Shirt drüber und ne Jeanslatzhose und Söckchen. Er hat aber so genölt und war dann auch bald durchgeschwitzt, dass ich ihm die Hose und Socken ausgezogen hab. Prompt wurde er wieder zum Sonnenschein. Hab immer wieder geschaut welche Temperatur seine Beine und Füße haben, waren immer warm. Erst gegen 16 Uhr hab ich ihm wieder was angezogen.
Später hab ich dann eine andere Mami getroffen die hatte ihrem Sohn sogar noch ne Strumpfhose angezogen und das Kind war auch zufrieden?!?
Wie machen eure süßen das denn mit, wir haben ja erst April aber gestern hatte ich schon den eindruck von Hochsommer.
Oder muß ich mir gar Sorgen machen weil Louis so schnell schwitzt?
Vielen Dank und noch einen schönen sonnigen Tag
gast.835394
19. Apr 2010 08:13
Re: Bekleidung bei dem Wetter
Hallo bei uns war es gestern auch ganz schön warm aber strumpfhose hatte ich auch noch an,nen pulli und ne latzhose und nen sommerhut.Meine hat aber eher immer kalte beine deswegen die strumpfhose.Gemeckert hat sie nicht also war es ok so.pack doch unten in Kinderwagen ne leichte dünne bzw kurze Hose rein...dann kann man ja schnell wechseln und viell noch nen pulli...falls dein sohn durchgeschwitzt ist,sonst wirds ja kalt wenn die sachen feucht werden.
lg conny
anisma
19. Apr 2010 09:16
Re: Bekleidung bei dem Wetter
Wir haben auch noch strumpfhose an, samstag allerdings eine dickere mit kleidchen, einen pulli und jacke, aber die jacke haben wir schnell ausgezogen. in der sonne wars ja echt warm. gestern dann dasselbe aber wieder mit hose. lieber erstmal dicker anziehen, draussen ausziehen kann man dann immer noch. frühs ist es ja noch echt kalt wenn wir aus dem haus gehen und sommer ist wirklich auch noch nicht, würde die temperaturen noch nicht überschätzen. wir waren stellenweise im wald gestern, da wars dann doch noch etwas frisch.
liebe grüße
gast.912003
19. Apr 2010 09:31
Re: Bekleidung bei dem Wetter
Ich habe meine Tochter, dünnen Body angegozen, Strumpfhose und dünne Hose. Drunter Strumpfhose.

Eine Frühjahrsjacke hat Sie auch.

Also diesen wetter sollte man nicht unterschätzen. Letztes hatte ich sie ohne jacke rausgebracht, schönes wetter. Dann ist sie krank geworden. Decke habe ich auch immer dabei.

Wie schützt ihr den kleinen vor sonne. Ich selber hatte gestern bei nahe sonnenbrand. Nach 3 h laufen.
gast.835394
19. Apr 2010 09:33
Re: Bekleidung bei dem Wetter
@ ziley
wenn die sonne so stark ist nimm auf jedenfall sonnencreme mit lichtschutzfaktor 50.du weißt bestimmt selbst wie sonnenbrand weh tut und das will man den kleinen auf keinen fall antun.
lg
gast.912003
19. Apr 2010 09:43
Re: Bekleidung bei dem Wetter
Egal was für einen sonnencreme. Oder gibt es speziell welche für die kleinen.

Danke chychy
anisma
19. Apr 2010 09:51
Re: Bekleidung bei dem Wetter
@ziley
ich nehm die sonnencreme aus´m schlecker mit lsf 50, von as ist die glaub ich extra für kinder. die lässt sich auch schön cremen, ist nicht so zähflüssig.
liebe grüße
gast.856557
19. Apr 2010 10:09
Re: Bekleidung bei dem Wetter
zieht ihr denn auch noch ein mützchen an?

wir hatten gestern auch noch ne strupfhose und ne dünne hose drüber, einen kurzärmligen body, ein dünnes shirt und ne frühlingsjacke drüber, ach und ein dünnes mützchen. es war zwar auch bei uns ganz schön warm aber den wind fand ich noch etwas kühl.
anisma
19. Apr 2010 10:29
Re: Bekleidung bei dem Wetter
momalina hat geschrieben :
> zieht ihr denn auch noch ein mützchen an?
>
> wir hatten gestern auch noch ne strupfhose und ne dünne hose drüber, einen
> kurzärmligen body, ein dünnes shirt und ne frühlingsjacke drüber, ach und
> ein dünnes mützchen. es war zwar auch bei uns ganz schön warm aber den wind
> fand ich noch etwas kühl.

natürlich, mützchen sind absolut pflicht, auch im sommer, und wenns ein leichtes hütchen oder tuch ist. jetzt ist es noch zu kühl, und generell ist der kopf gegen sonne, wind etc. zu schützen.
gast.883718
19. Apr 2010 10:33
Re: Bekleidung bei dem Wetter
Hallo!

Bei uns war´s gestern auch gigantisch und wir waren den ganzen Tag im Garten. Sie hatte ne Strumpfhose, Body und langärmliges dünnes T-shirt und ne Mütze! Hat völlig ausgereicht. Gegen Abend hab ich ihr dann auch ne Decke über die Beinchen gepackt!

LG ;)
gast.912003
19. Apr 2010 10:40
Re: Bekleidung bei dem Wetter
Natürlich hatte meine kleine eine Mütze an. Manchmal ist es auch windig. Und vor Sonne muss ich sie ja auch schützen
gast.932721
19. Apr 2010 13:34
Re: Bekleidung bei dem Wetter
Meint ihr,dass man trotz Pulli und so ne leichte Sommerjacke weglassen kann?
Ich hab da bissle schiss dass sich meine Kleine doch erkälten könnte.
Ist echt schwierig die Zwerge richtig anzuziehen finde ich :roll:
gast.938947
21. Apr 2010 20:14
Re: Bekleidung bei dem Wetter
huhu. meiner kleiner schwitzt auch recht schnell und muss aufpassen was ich ihm anziehe,nicht das er sich was wegholt.
er hatte eine jeans an, dicke socke ein kurzärmligen body und einen dünnen pulli. und natürlich eine jacke und eine mütze.
gast.870196
25. Apr 2010 12:12
Re: Bekleidung bei dem Wetter
Mit Anziehen tu ich mich auch echt schwer :oops: Jacke oder nicht , dicke Hose dünne Hose, Strumpfhose oder Söckchen? Vorallem ist mein Kleiner auch immer so schnell erkältet, aber wenn ich Ihn dann zu dick anzieh und er schwitz dann erkältet er sich ja noch schneller als wenn er etwas dünner angezogen ist.

Welche Mützchen nehmt Ihr denn bei dem Wetter? Hab dünne helle Baumwoll-Mützchen und so etwas dickere mit Sonnerkrempe so ähnlich wie diese Anglerhüte die ja denn Kopf noch besser vor der Sonne schützen aber mein immer weil die ja bischen dicker sind das er da schneller drunter schwitzt als unter nem Baumwoll-Mützchen. :|

Was meint Ihr?

gruss
gast.912003
26. Apr 2010 08:54
Re: Bekleidung bei dem Wetter
Hallöle,

am Wochenende waren es so schon fat 30 Grad bei uns.
Wie habt ihr die kleinen angezogen. ALso meine kleine hatte immernch Strumpfhose an. Und Sweat-Shirt.

War sie es zu viel für die.

Meine Tochter kriegt andauert rote Backen, wenn wir drausen unterwegs sind.
Sonne bekommt sie nicht ab.


Mütze (sollte man eine mit UV-Schutz nehemn) Ich habe so viel da. Muss mal wieder eine Kaufen mit UV-Schutz.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...