Sex nach der Schwangerschaft

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.856557
17. Apr 2010 23:42
Sex nach der Schwangerschaft
Hallo,
ich hab da mal ne frage an euch. :oops:
seit der schwangerschaft hab ich irgendwie die lust an sex verloren. :? in der schwagerschaft konnt ich mir das ja auch noch erklären, mir gings die ganzen 40 wochen nicht so toll. :cry: aber jetzt ist unsere kleine schon 5 monate und so richtig will sich das nicht einstellen. es ist auch nicht so das ich den ganzen tag nur stress hab und total müde bin, klar gibts auch solche tage. kennt das jemand von euch auch? weiß jemand was man da machen kann? oder regelt sich das noch von alleine?
changsonett
18. Apr 2010 08:58
Re: Sex nach der Schwangerschaft
hi.

ich kenne das auch. ich habe auch nicht wirklich die lust. und das kotzt mein freund schon bisschen an. aber er hat sich da auch belesen und versteht es etwas.
ich hatte mal meine hebamme gefragt und sie meint das ist normal weil du dann ganz mutter sein willst.

aber wenn mein freund dann mal anfängt dann macht es auch spaß, aber von selber habe ich keine lust. und unter druck ist es sowieso scheiße. aber ich muss da zu sagen mein freund war bis vor kurzem nur am we zu hause durch die bundeswehr und jetzt wurde er versetzt. vielleicht wird es ja denn anders.

lg ellen
gast.932721
18. Apr 2010 13:52
Re: Sex nach der Schwangerschaft
Hallo ihr beiden,
meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und mir geht es auch so.Wenn mein Mann anfängt ist das ok aber ich hab nicht wirklich Bock dazu.
Bei mir liegt´s denk ich da dran,dass ich Abend´s einfach kaputt bin vom Tag und nur meine Ruhe haben möchte wenn sie im Bett ist.Ich schlaf auch meistens um neun rum auf dem Sofa ein weil ich so fix und fertig bin ;-).
Hoffe auch dass das mal besser wird.
gast.835394
18. Apr 2010 14:20
Re: Sex nach der Schwangerschaft
hallo
bei mir ist auch so....froh wenns kind schläft,tag ausklingen lassen und dann nur noch tot ins bett fallen :lol:
Wenn mein freund ankommt ok aber ich alleine hab auch nicht wirkl lust dazu und ich glaube er hat sich auch schon dran gewöhnt,wenn man an früher denkt hatten wir so gut wie jeden tag sex...läßt alles irgendwann nach aber solange die liebe noch da ist,ist das schon ok
lg
gast.932721
18. Apr 2010 17:46
Re: Sex nach der Schwangerschaft
Denk ich auch,wobei mein Mann da bissle anders ist.Der hätte schon gern das ich mehr die Initiative ergreife aber wie gesagt.Vielleicht wenn die Kleine bille Älter ist und wir etwas mehr Ruhe haben...:-)
changsonett
19. Apr 2010 09:20
Re: Sex nach der Schwangerschaft
meiner sagt er versteht mich zwar das ich ich noch nicht so die lust habe, aber ich möchte auch an seine bedürfnisse denken. na mal schauen wann es sich wieder einpegelt. ;)
gast.835394
19. Apr 2010 09:24
Re: Sex nach der Schwangerschaft
Solange wie se nicht fremdgehen bzw sich ne andere Suchen...scheiß spruch ich weiß.
gast.932721
19. Apr 2010 13:10
Re: Sex nach der Schwangerschaft
Na das wäre ja der Oberhammer wenn die sich andere suchen würden.Die sollten uns Frauen halt mehr entlasten :-D ganz einfach.
Wir werden sehen.
gast.944854
19. Apr 2010 13:46
Re: Sex nach der Schwangerschaft
Hallo,

ich hab immer gedacht ich wär die einzigste der es so geht! Schön zu hören das es anderen auch so geht! :)
Meine Fa hat auch gesagt das das mit dem stillen noch zusammen hängt- Hormone und so....und ich muss sagen, seit ich nur noch 2mal stille wird es besser mit der lust :)
Bin auch froh das mein Mann soviel verständnis hat- muss er aber auch :lol:
gast.932721
19. Apr 2010 13:51
Re: Sex nach der Schwangerschaft
Hatte meiner am Anfang auch :lol: ,aber meine Kleine ist jetzt schon 8 Monate und er meinte irgendwann müsse es doch mal besser werden mit der Lust...aber wie gesagt,Baby im Bett mama auf´s Sofa und nix mehr tun
gast.878674
19. Apr 2010 15:19
Re: Sex nach der Schwangerschaft
mir gehts im moment auch so :lol:
gast.955298
19. Apr 2010 17:55
Re: Sex nach der Schwangerschaft
mir geht's da ganz genau so wie Euch allen!! Habe auch keine richtige Lust, mein Mann tut mir auch echt leid, aber wir leisten eben auch ganz schön viel den Tag über... Ein Baby kann eben mindestens genau so angstrengend sein, wie den ganzen Tag zu "arbeiten" :lol: Und dann noch der total durcheinander gewirbelte Hormonhaushalt, da ist es ja kein Wunder...
Aber ich denke auch, daß die Natur das schon regelt nach einer gewissen Zeit!!
gast.875018
19. Apr 2010 19:02
Re: Sex nach der Schwangerschaft
Hallo ihr alle,
ich bin sehr erstaunt, wie es euch geht. Jerry ist jetzt fast ein halbes Jahr. Bei uns ist es ganz anders.. Ich, die Mama, hat Lust und der Papa nicht :D
Wie verhütet ihr denn??????
Habe vor 3 Jahren die Pille abgesetzt,wir verhüten mit Kondom, seitdem habe ich häufig Lust..
Allerdings muss ich auch sagen, seitdem wir Eltern sind, ist auch einfach der Zeitpunkt schwierig..
Denkt immer daran euch als PAAR nicht zu vergessen. Auch wenn man lange zusammen ist, muss man sich als Paar auch erst neu finden und zusammen Eltern sein. Das ist nicht ganz leicht, finde ich..
Und SEX ist auch nicht das wichtigste im Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber es gehört dazu....
LG
gast.863064
21. Apr 2010 13:24
Re: Sex nach der Schwangerschaft
huhu
ich hatte am anfang auch nich so ne lust aber nach 5 wochen hatten wir auch wieder sex.und wenn ich mal keine lust habe dann regeln wir das problem anders (es gib ja noch andere methoden)wir haben dadrüber geredet und haben uns da so drauf geeinigt.und es klappt super.
mein freund is ausgeglichen und ich hab kein schlechtes gewissen das er zu kurz kommt.
ich sehe das genauso wie @ jeremy
das sex nich das wichtigste is ... aber das es dazu gehört....
lg
gast.944421
21. Apr 2010 22:38
Re: Sex nach der Schwangerschaft
Ich habe leider auch das Problem und wurde aber gerne etwas daran ändern wollen.
Weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll. :(
17 Beiträge
loading 19544...