Lactoseintoleranz

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.935488
14. Jan 2011 21:41
Lactoseintoleranz
Hallo
Bei meiner Tochter wurde eine Lactoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) festgestellt.
Ist hier zufällig jemand, der das gleiche Problem hat? Ich muss jetzt Spezialnahrung füttern und bin mir echt nicht sicher, wie ich das mit dem zufüttern dann mache. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben und kennt einige Produkte die ohne Milchzucker sind. Dann brauche ich nicht lange zu suchen.
Habe schon festgestellt, dass der Bauchwohltee von Milupa ohen Milch ist. Ist sehr praktisch, denn ohne Milchzucker hatte die Kleine Anfangs ganz schön Verstopfung. Und alle stuhlauflockernden Sachen sind mit Milchzucker.

Also, wer was weiß, immer melden bitte

Liebe Grüße Richy mit Tarisja
gast.1060934
15. Jan 2011 11:04
Re: Lactoseintoleranz
Hallo. Mein großer ist jetzt 5 Jahre. Er hat das auch. Mit etwas glück verwächst sich das bei Kindern die das bereits so zeitig haben. Luca kann mittlerweile wieder fast alles essen. Nur richtig Milch trinken macht noch Probleme. Musste damals auch spezialmilch aus der Apotheke geben. Bei Beikost habe ich dann immer selbst gekocht. Da in einigen Gläschen Lactose zugesetzt ist. Genauso bei Medizin muss man aufpassen ist auch meist mit Lactose. Wenn dann die Zeit für richtige Milch reif ist oder für Milchbrei kannst du Lactosefreie Milch z.B. MinusL verwenden. Weis ja nicht wie alt dein Baby ist. Wenn du was bestimmtes wissen möchtest kannste einfach mal bei mir nachfragen. Ist etwas viel jetzt alles zuschreiben.
gast.935488
15. Jan 2011 19:48
Re: Lactoseintoleranz
Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen. Also habe ich noch ein wenig Zeit mit Zufüttern. Was mich interessiert, hatte dein Sohn auch solche Stuhlgangprobleme ohne den Milchzucker? Wir haben es mit dem Bauchwohltee versucht, aber so wirklich helfen tut der nicht.
Hast du viellleicht nen geheimtipp auch wenn es schon so lange her ist.
Ansonsten habe ich mittwoch eh nen termin beim arzt und frage dann nochmal da nach.

Danke für deine Antwort und wenn ich noch Tipps brauche, melde ich mich wieder.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...